Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Buslieferungen von KVG und co
geschrieben von ghettodejay 
Zitat
Heiko T.
Wenn man sich mal die POP Galerien von den Straßenbahnen bei uns ansieht, dann sind das alles richtige Kunstwerke gewesen, denn das wurde alles noch gepinselt, da mag man gar nicht dran denken, wie lange an so einem Wagen bei gewesen waren.

Waren denn die O305G damals bis auf die Grundfarbe auch schon geklebt, also der Firmenname und die Telefonnummern?

Wo war das mit der Kaufhalle und dem gelben Bus? Bitte hilf mir auf die Sprünge...

Daß bei den Straßenbahnen fast ausschließlich gemalte Werbung drauf war, war mir vorher schon bekannt.
So war ja auch ein Teil der alten S-Bahnen nicht geklebt, sondern bemalt: die Idee-Kaffee-Werbungen an den 471 war anfangs aufgemalt, erst später wurden auch die geklebt. Man konnte bei sehr genauem Hinsehen nämlich jede Unebenheit im Blech erkennen, was bei Klebefolien nicht ganz so einfach möglich ist.

Gruß Ingo
Dann denk bei der S-Bahn und den drei Gelenkbussen mal an die "echt Stonsdorfer" Werbung....

HHA Wagen 7240


Der 7025 steht an Boris seinem Lieblingsplatz (duckundwech), also am Rathausmarkt...

Bei den ADOHC Zeitarbeit Wagen war nur das bekelbt gewesen, man wollte schon mal was drauf haben, was ja auch blieb, der Rest ist gepinselt gewesen.
Das bekleben von POP Bussen gab es da noch nicht, die ADOHE Wagen sind somit alle ein klein wenig verschieden gewesen...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.2011 15:54 von Heiko T..
Ist zwar jetz keine Buslieferung aber im bezug darauf das ein neues Thema sich nicht lohnen würde poste ich es hierrein : ex Hochbahn 2745 ist bei mobile.de aufgetaucht. Für einen Preis von immer noch stolzen 154.105 € ;D

[suchen.mobile.de]#

Mfg Ghettodejay
Zitat
ghettodejay
Ist zwar jetz keine Buslieferung aber im bezug darauf das ein neues Thema sich nicht lohnen würde poste ich es hierrein : ex Hochbahn 2745 ist bei mobile.de aufgetaucht. Für einen Preis von immer noch stolzen 154.105 € ;D

[suchen.mobile.de]#

Mfg Ghettodejay

dass der bus von der hochbahn stammt ist ja an den sitzbezügen offen ersichtlich. wie aber kommst du auf die wagennummer? lt. fuhrparklisten hatte wagen 2745 einen brandschaden. m.e. müsste dieser in der verkaufsanzeige erwähnt werden.
Hmm ja aber ich wüsste nicht welcher Bus sonst in Betracht gezogen werden sollte, da er ja im Dezember 2007 zugelassen wurde und kein andere Bus sonst ausgemustert worden ist .

Mfg Ghettodejay
Zitat
BruceMcLaren
dass der bus von der hochbahn stammt ist ja an den sitzbezügen offen ersichtlich. wie aber kommst du auf die wagennummer? lt. fuhrparklisten hatte wagen 2745 einen brandschaden. m.e. müsste dieser in der verkaufsanzeige erwähnt werden.

Nein, das muss nicht mit in der Anzeige stehen, sonst würde man bei zig tausenden PKW Anzeigen etwas von Unfallschäden lesen müssen, was nicht der Fall ist.
Der Händler wird aber bei Interesse natürlich auf so etwas hinweisen müssen. Das Fahrzeug war im hinteren Bereich erheblich beschädigt worden, aber der Vorderteil war soweit noch in Ordnung. Das dürfte für spezielle Werkstätten kein Problem gewesen sein, ihn wieder aufzubauen.

Es wird auch kein anderer sein können, das es nur diesen Wagen als Solo Facelift Version gibt, der bisher vorzeitig ausgemustert wurde.
Die letzen vier serienmäßigen Fahrzeuge 1114 bis 1117 für die HOCHBAHN sind heute in Hamburg angekommen, somit fehlen nur noch die BZHs Testwagen 1141 und 1143.
Die Wagen 1114 und 1115 sollen nach Harburg und 1116 wie auch 1117 nach Hummelsbüttel.

Bei der KVG ist die Lücke mit der Wagen Nummer 1113 geschlossen worden, dabei handelt es sich um einem Volkswagen Samba T 1 aus dem Baujahr 1962. Das Fahrzeug trägt das Kennzeichen STD VT 62 H und hat 8 Sitzplätze. Der Sinn und Zweck ist mir unbekannt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2011 21:36 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Die letzen vier serienmäßigen Fahrzeuge 1114 bis 1117 für die HOCHBAHN sind heute in Hamburg angekommen, somit fehlen nur noch die BZHs Testwagen 1141 und 1143.
Die Wagen 1114 und 1115 sollen nach Harburg und 1116 wie auch 1117 nach Hummelsbüttel.

Bei der KVG ist die Lücke mit der Wagen Nummer 1113 geschlossen worden, dabei handelt es sich um einem Volkswagen Samba T 1 aus dem Baujahr 1962. Das Fahrzeug trägt das Kennzeichen STD VT 62 H und hat 8 Sitzplätze. Der Sinn und Zweck ist mir unbekannt...

Vllt ein neuer Oldtimerwagen? Ka wobei ich einen VW nicht gerade als guten Oldtimerwagen finde ;D Naja obwohl der T1 hat doch auch Styl ;)

Mfg ghettodejay
Er gilt eben als Museumsbus...immerhin hatte man in der KVG Geschichte mal einen T1 im besitz, allderdings hatte der das Baujahr 1974 gehabt und der fuhr bis 1981.
Für einen eventuellen SEV wird er sicher nicht genutzt;-)
Moin auf den Betriebshof in Bergedorf ist heute ein weißer Bus mit blauer Überlandbestuhlung eingetroffen . Bei diesem Bus handelt es sich um ein neues Fahrzeug für Zerbin. ;D



Sry Bild ist irgendwie auf der Seite ich hoffe man kann was erkennen.

Mfg Ghettodejay



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2011 20:07 von ghettodejay.
Hallo liebe Leute, ich habe gelesen und gesehen,daß die KVG Lüneburg einige neue,gebrauchte Fahrzeuge in Betrieb genommen hat.
Ich schaue mir als alter Lüneburger öftermal die webcam Lüneburg -Am Sande- an.
Dort kann man sehen,wie dort die Busse Am Sande ankommen und wieder abfahren.
Gestern habe ich sogar einen Citaro 530 G mit 4 Türen gesehen.
Da kann man nur sagen:,,Lüneburg mausert sich zu Großstadt!"
So viele Gelenkwagen gab es in Lüneburg früher nicht.
Weiß von Euch mehr über die neuen/gebrauchten Fahrzeuge in Lüneburg?
Gruß Otti
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen