Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Bergedorfer ZOB ist in Betrieb
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Wo ist denn in Bergedorf ein MediaMarkt? Ich kenne nur Medimax und Saturn da...
Zitat
Erol
Wo ist denn in Bergedorf ein MediaMarkt? Ich kenne nur Medimax und Saturn da...

Deshalb meine ich ja, dass ich mich verhört habe.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Achso *grins*, ich dachte, dein "Verhören" bezog sich auf die Rampe, die ja eigentlich kein Fußweg sein soll (und doch immer wieder "begangen" wird.)
Zitat
Erol
Achso *grins*, ich dachte, dein "Verhören" bezog sich auf die Rampe, die ja eigentlich kein Fußweg sein soll (und doch immer wieder "begangen" wird.)

Das der Busfahrer die Rampe erwähnte, sollte ja ja das lustig sein, weil dieses nicht für Fußgänger zu benutzen ist. Deshalb kann ich mich ach hier verhört haben. Jetzt kann ich dies nicht mehr 100% sagen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Ich bin mal gespannt, wie der Bergedorfer Bahnhof sein wird, wenn er fertig ist. Schätzungsweise werden ja im April nächsten Jahres die letzten Arbeiten (Bäume,Beleuchtung...) aufgestellt werden.
So wie es mir heute in Bergedorf aufgefallen ist - zeigen die Abfahrtsanzeiger ja nur die Minuten an bis der Bus laut Fahrplan abfährt. Hatte mich nämlich schon gewundert als ein 31er Richtung Innenstadt da war aber er laut Anzeige erst in ca. 10 Min fahren sollte. 12, 137 und 136 wurden hingegen angezeigt. Der 12er hatte dann das selbe spiel, da die Anzeige schon auf in 11 Min war und er gerade noch nicht mal da war
Bei der VHH/PVG ist das so, dass die Anzeige wegfällt, wenn der Bus da ist. "Sofort" wird wenn, nur ganz kurz angezeigt.
Bei Buslinien, die nicht in Bergedorf beginnen (z.B. Buslinie 12, 31 und 235), sollte eigendlich die tatsächliche Abfahrtzeit angezeigt werden, da die Busse doch ihren Standort per GPS an einen Rechner senden, der dann ausrechent, wie lange man noch bis Bergedorf benötigt.

Bei allen Buslinien, die in Bergedorf beginnen, welches die Mehrzahl ist, kann nur die Fahrplanabfahrtszeit angezeigt werden, denn der Bus, der als nächste auf einer Linie ab Bergedorf fahren soll, ist vermutlich noch auf einer anderen Linie zum ZOB Bergedorf unterwegs. Der Rechner wird nur darüber informiert, auf welcher Linie der Bus zur Zeit ist, aber vom Rechner wird nicht anerkann, auf welche Linie der Bus als nächste fahren soll. Somit kann nicht ermittelt werden, ob der Bus pünktlich in Bergedorf ankommt und ob somit der Bus auf der nächsten Fahrt pünktlich ist oder nicht.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo Norderstedt,

Zitat
Norderstedt
Bei allen Buslinien, die in Bergedorf beginnen, welches die Mehrzahl ist, kann nur die Fahrplanabfahrtszeit angezeigt werden, denn der Bus, der als nächste auf einer Linie ab Bergedorf fahren soll, ist vermutlich noch auf einer anderen Linie zum ZOB Bergedorf unterwegs.

Weißt Du das oder denkst Du Dir das so?



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo Norderstedt,

Zitat
Norderstedt
Bei allen Buslinien, die in Bergedorf beginnen, welches die Mehrzahl ist, kann nur die Fahrplanabfahrtszeit angezeigt werden, denn der Bus, der als nächste auf einer Linie ab Bergedorf fahren soll, ist vermutlich noch auf einer anderen Linie zum ZOB Bergedorf unterwegs.

Weißt Du das oder denkst Du Dir das so?



Grüße
Boris

Leider denke ich dies nur so und weiß dies nicht 100%. So war jedenfalls mein Eindruck, als ich am ZOB Bergeodrf war. Doch vielleicht kann jemand, der dies genau weiß und mehr Ahnung hat, dies hier bestätigen oder ablenen und dann genauer erklären.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo Norderstedt,

Zitat
Norderstedt
Leider denke ich dies nur so und weiß dies nicht 100%. So war jedenfalls mein Eindruck, als ich am ZOB Bergeodrf war. Doch vielleicht kann jemand, der dies genau weiß und mehr Ahnung hat, dies hier bestätigen oder ablenen und dann genauer erklären.

Gut, ich weiß es auch nicht genau. Allerdings kann es nicht so sein, wie Du das vermutest. Bei der HHA werden die Fahrten ja auch richtig angezeigt, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht an der Starthaltestelle ist. Eine Verbindung mit den Dienstplänen wird es da bestimmt geben.



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Gut, ich weiß es auch nicht genau. Allerdings kann es nicht so sein, wie Du das vermutest. Bei der HHA werden die Fahrten ja auch richtig angezeigt, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht an der Starthaltestelle ist. Eine Verbindung mit den Dienstplänen wird es da bestimmt geben.

Ich kann dazu nur schreiben, wie es in Wedel angezeigt wird: Wenn ein Bus, der als 189 ankommt, dann eine Runde 289 dreht und danach wieder auf die 189 geht, wird abends im 40-Min-Takt beider Linien die 289 ab etwa dem Moment mit Countdown angezeigt, wenn der Bus fahrplanmäßig etwa Elbstraße oder Doppeleiche sein sollte (also etwa 10 Minuten vor der Planabfahrt). Vorher steht die Sollzeit am DFI. Wenn wegen spärlicher Abfahrten der übrigen Linien schon die nächste Abfahrt der 189 auf dem DFI steht, so springt die auf den Countdown um, wenn der Fahrer an seinem Terminal die Schilderung für die vorher zu leistende Fahrt der 289 auslöst, also am Bus "289 Moorwegsiedlung S-Wedel" erscheint.

Diese Schilderung beruht auf Beobachtungen, nicht auf informationselektronisches Wissen!
Aufgrund falscher Erinnerung des 40-Minuten-Taktes oder größerer Verspätungen bei der S-Bahn kommt man hin und wieder auch in Wedel an, wenn gerade kein 289 fährt und man somit zwecks Körpertemperaturerhaltung in einen der Dönerläden oder die Daddelhalle geht. Auf den hieraus gewonnenen Beobachtungen beruht die obige Schilderung.

Diesen Beitrag habe ich verfaßt, weil es auch in Bergedorf um das RBL von VHHPVG geht.

Gruß Ingo
Moin Moin,

Zitat
Boris
Gut, ich weiß es auch nicht genau. Allerdings kann es nicht so sein, wie Du das vermutest. Bei der HHA werden die Fahrten ja auch richtig angezeigt, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht an der Starthaltestelle ist. Eine Verbindung mit den Dienstplänen wird es da bestimmt geben.

Gestern habe ich beim ersten Vorbeikommen nur Abfahrten mit Minuten-Countdown gesehen, eine halbe Stunde waren es wohl etwa zwei Drittel der Fahrten mit Minuten-Countdown. Da am Bergedorfer Bahnhof die Fahrzeuge aus Gründen der Umlaufoptimierung häufig auf eine andere Linie wechseln, wird eine Verknüpfung mit den Dienstplänen bzw. dem Fahrzeugumlauf bestimmt realisiert sein.

Neuen Ärger bereitet der Bahnhofsvorplatz: [www.google.de]

Schönen Sonntag wünscht,
Birger
Nicht nur vor dem Bahnhof läuft es nicht wie geplant, auch innendrin gibt es reichlich Probleme & Verzögerungen und damit Ärger: [www.bergedorfer-zeitung.de]
Zu den Anzeigen, wieso zeigt man denn dann am ?Binnenfeldredder? die 136 nach Bergedorf folgendermaßen an:

136 Bf Bergedorf ü. Hischendorf

Iwas ist hier ja bekanntlich falsch
Nein, es ist nicht falsch - es ist die Beschilderung des Busses. Und da man bei der VHH nicht überschreiben darf ( wenn man z.B. zur besseren Fahrgastinfo etwas über freie Zieleingabe macht, und das sieht jemand der Chefetage, wird man von dem über Funk sofort dazu aufgefordert, das zu ändern - und wenn das nicht geht, weil man grade Fahrgastwechsel hat, wird Stasi-mässig die Leitstelle informiert, die einen dann anfunkt, man solle sofort umstellen ) muss also bis zum Schluss über Hinschendorf drinstehen, auch wenn es da schon lange keinen mehr interessiert.
PS: Das oben geschilderte braucht nicht durch Forummaster editiert werden - ich habs genau so als "Beifahrer" an Bord einer 124 am Bergedorfer Bahnof erlebt.
Apropo die Anzeiger , die hatten oder haben die schöne angewohnheit aus der 4400 nach Avendorf /Tespe schnell mal ein E 31 nach Avendorf / Tespe zu machen steht auch am Bus xD

Mfg Ghettodejay
Also, am 21.10. bin ich mit 0825 nach Avendorf gefahren - wir hatten 4400 als Liniennummer dran.
Zitat
Nils
Also, am 21.10. bin ich mit 0825 nach Avendorf gefahren - wir hatten 4400 als Liniennummer dran.

Ja das ist auch komischerweise nur am WE aufgetreten und in der Ersten Woche ....

Mfg Ghettodejay
Klingt auch interessant.. Erinnert mich so an die Anzeige, die ich mal am Wochenende nachts am Glashütter Markt gesehen hab - 739 Linie fährt unregelmässig - das tat sie als Schulbus ja sowieso, allerdings in Geesthacht und nicht in Glashütte..
Dafür stand letzten Winter am Mohnhof dran: Die KviP wünscht frohe Weihnachten - da hab ich ziemlich blöd geguckt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen