Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DFI Masten
geschrieben von Stara Gamma 
Re: DFI Masten
02.06.2017 12:45
@Eddy
Wenn die Streck frei gewesen wäre hätte die Anzeige funktioniert. Leider war ab Reeperbahn fast Stillstand.
Deswegen sind wir ab Sonnabend mit der 6 und 37 über die Glacichausse gefahren.
Zitat
Ingo Lange
Da zu frühes Abfahren Sünde ist, muss das auch so sein. Außerdem sind die Countdown-Zeiten Abfahrtszeiten und nicht Ankunftszeiten. Wenn der Bus also bei „in 2 Min.“ kommt, hält und zwei Minuten wartet, bis er weiterfährt, ist alles korrekt.

Die Praxis sieht leider manchmal anders aus. Man steht unter der Anzeige „in 2 Min.“ und sieht nur noch die Rücklichter. Da nützt die schönste Technik nichts.

Die Technik wusste das zumindest bei den Schnellbussen und anderen wichtigen Linien schon in den 80ern, da leuchteten die Bildschirme in der Zentrale schoen rot wenn ein Bus zu frueh fuhr, und die Leute da konnten Busfahrer anfunken und sagen jetzt mal bitte stehenbleiben so geht es nicht. Einige haben es eigentlich immer gemacht wenn es mehr als 2-3 Minuten lang rot war, andere nie.

Alles nur eine Frage des Willens, weshalb die roten Ruecklichter so aegerlich sind. Bei Staus kann man oft wenig tun (zumindest sofort), bei Verfruehungen immer.
20.06.2017 17:23
Als einzige Linie ist die Linie 7 auf allen Haltestellen mit DFI Masten ausgestattet.
Zitat
Stara Gamma
Als einzige Linie ist die Linie 7 auf allen Haltestellen mit DFI Masten ausgestattet.

Das ist nicht ganz korrekt. Auch bei der E86 ist das der Fall.
31.07.2017 23:58
02.08.2017 12:02
Sollten nicht einmal alle Metrobuslinien mit den Masten ausgesattet werden? Ist man an dem Plan noch dran?
03.08.2017 12:28
Derzeit testet die Hochbahn auch eine andere Form von DFI an den Haltestellen Burmesterstraße und U Meiendorfer Weg.

Dazu möchte ich sagen, dass ich die Idee durchaus gut finde (die VHH hat ja bereits auch andere Varianten als die typischen Masten in den Haltestellenhäuschen), nur ist die Hochbahnvariante schwer lesbar. Statt des grau würde ich eher eine hellere Farbe nehmen bei dem grünen Hintergrund.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen