Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Betriebshöfe für Jasper und Hochbahn
geschrieben von Veddel 
Und wo genau werden die sein, d.h. an welcher Strasse/Block
Ich hole dieses Thema nochmal vor weil es um den Betriebshof II (Harburg) ziemlich ruhig geworden ist, ebenfalls um den Betriebshof der Japser. Gibt es vielleicht schon irgendwelche Neuigkeiten (positive und / oder negative)?
Läuft alles soweit wie geplant...
Zitat
Pille
Ich hole dieses Thema nochmal vor weil es um den Betriebshof II (Harburg) ziemlich ruhig geworden ist, ebenfalls um den Betriebshof der Japser. Gibt es vielleicht schon irgendwelche Neuigkeiten (positive und / oder negative)?

MOIN,
auf der Billbrooker Betriebshofbaustelle im Billbrookdeich (gemeint ist nicht die Fläche auf der die VHH auch steht) stehen seit Fahrplanwechsel am 15. Dezember schon Gelenkbusse der HOCHBAHN die auch von Jasper Personal gefahren werden und u.a. auf der Linie 27 zum Einsatz kommen.

Der zweite Betriebshofneubau (auf der anderen Elbseite) und auch hier ist es nun mittlerweile soweit das Baubeginn ist - die Eröffnung ist ebenfalls für 2014 geplant. [www.abendblatt.de]

Damit hat die HOCHBAHN ja dann innerhalb von kurzer Zeit 3 Betriebshöfe neu gebaut (Langenfelde auf der alten Fläche unter rollenden Rad), Billbrook 2 und Harburg 2 - dann kommt in absehbarer Zeit noch der Neubau im Gleisdreieck - Fertigstellung soll spätestens 2017 sein.

Gerhard



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2013 12:43 von Gerhard.
Moin,

jetzt muss ich das Kollektiv doch nochmal belästigen:
Ist schon bekannt was sich im Harburger Raum ändern wird, wenn der neue Betriebshof an der Start geht? Werden einfach nur bestehende Linien (wie im Abendblatt geschrieben: [www.google.de]) ein "upgrade" erhalten (größere Busse), oder werden auch neue Linien hinzukommen? (Aufnahme der 34, wieder einmal, oder auch übernahme bestehender Linie die bisher die KVG betreibt, oder sonstiges)
Ich weiss, bis dahin ist es noch etwas hin, aber vielleicht hat ja jemand schon eine kleine Ahnung...

Viele Grüße,
Felipe
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen