Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus Störungen
geschrieben von Birger Wolter 
Bus Störungen
15.11.2012 00:31
Moin Moin, Haben wir einen solchen Thread schon ? Nur für S-Bahn, U-Bahn und Regionalbahn gefunden. Gestern ein kurioser Fahrtabbruch auf der 534 im Höperfeld, nur Gedankenlosigkeit, oder Protest gegen Verkehrslärm und fehlende Parkplätze ? Die PKWs parkten zwar nicht im Halteverbot, aber so versetzt, das ein Busbetrieb nicht möglich war. Buslenkung vor Ort, jedoch die Zeit bis zum Spektakel mit dem Abschleppdienst war mir zu lang, daher zu Fuss den Weg zum Bahnhof fortgesetzt. Jeder Tag eine neue Störung, aber es hätte trauriger kommen können, siehe Ahrensburg - Rahlstedt. Entnervte Grüße, Birger.
Re: Bus Störungen
18.11.2012 15:57
Heute auf der 151: weil die Brücke über die Bahngleise in Wilhelmsburg dicht ist. fährt der Bus einen Mörderumweg, um dann via Reichsstraße beim Schwimmbad und McDoof wieder auf den normalen Linienweg zurückzukehren.
Linien: 393, 178, 378, 7550 -
Eine ziemlich üble Störung ist leider auch das Gebiet rund um Garstedt und Ochsenzoll:
Hier hat man den Ochsenzoller Knoten noch nicht fertig gestellt und leider dennoch die Ochsenzoller Str. halbseitig gesperrt. Folgen sind Staus, Staus, und nochmal Staus auf der Europaallee, Segeberger Chaussee und Ochsenzoller Str.

Das Ganze führt wiederum zu einem im Prinzip nicht mehr zu gebrauchenden Busfahrplan rund um Garstedt bis Ochsenzoll auf den genannten Linien. Ich habe gestern den 7550 mit +30 gesehen, und das obwohl dieser Bus in aller Regel einmal stündlich fährt.

Natürlich hängen die 393 und 378 / 178 als Umläufe auch mit den Stadtverkehren in Norderstedt und Pinneberg zusammen, so dass dort die Busse häufig schon verspätet ankommen, ihre nächsten Touren dann mit entsprechender Verspätung beginnen müssen und es auch zu Ausfällen kommt.

Die VHH trifft aber meines Erachtens in dem Falle überhaupt keine Schuld, sondern allein die Stadt Norderstedt, welche die Bauverzögerung am Ochsenzoller Knoten schon seit Monaten in Kauf nimmt und die Baumaßnahmen Ochsenzoller Str. nicht verschieben wollte oder konnte. Im Winter wird es hier sicher auch nicht groß weitergehen, so dass sich diese Situation sicher locker bis April '13 hinziehen wird.

Nur so braucht man für einen Weg von eigentlich 4 Minuten teilweise über 20 Minuten und die Fahr- und Dienstpläne hauen dann halt nicht mehr hin.
Zitat
BussHamburg001
Das Ganze führt wiederum zu einem im Prinzip nicht mehr zu gebrauchenden Busfahrplan rund um Garstedt bis Ochsenzoll auf den genannten Linien. Ich habe gestern den 7550 mit +30 gesehen, und das obwohl dieser Bus in aller Regel einmal stündlich fährt.

Wobei die Verspätung auf der 7550 eher der Baustelle auf der Segeberger Ch. Höhe Hofweg geschuldet sind. Durch die Baustellenampel staut sich der Verkehr aus SE teilweise bis Kayhude. Umfahrungsmöglichkeiten hierfür sind leider einfach nicht gegeben.
In Richtung SE hat man ein bißchen mehr Glück, da kann die Verspätung durch die recht großzügig bemessene Fahrzeit zum Teil wieder aufgefangen werden (je weiter man fährt).
Re: Bus Störungen
15.10.2013 22:57
Heute Abend, wie gestern auch schon, wegen "Verkehrsstillstand in Hammerbrook" Verkürzung der Linie 25 nach U-Burgstraße. Pendelbus zwischen Hammerbrook und Burgstraße. Was ist denn da los? Eigentlich sollte doch mit Einrichtung der Baustelle "nur" eine Umleitung gefahren werden. Betroffen ist auch die Linie 130, vermutlich wegen des kurzen Stücks auf der Billhorner Brückenstraße. Ob die 112 noch einigermaßen durchkommt, weiß ich noch nicht. Die meide ich im Moment wegen der umleitungsbedingten Stadtrundfahrt in Hammerbrook.
Re: Bus Störungen
16.10.2013 07:48
Der 31er sollte stadtauswärts die B5 ab Billstedt meiden, und statt dessen über Kirchsteinbek und Mümmel fahren. Weil die BAB Auffahrt Billstedt Richtung Norden gesperrt ist, staut sich der Verkehr auf der B5 weit zurück und der 31er hängt darin fest.
Re: Bus Störungen
16.10.2013 09:02
Zitat
BussHamburg001
Linien: 393, 178, 378, 7550 -
Eine ziemlich üble Störung ist leider auch das Gebiet rund um Garstedt und Ochsenzoll:
Hier hat man den Ochsenzoller Knoten noch nicht fertig gestellt und leider dennoch die Ochsenzoller Str. halbseitig gesperrt. Folgen sind Staus, Staus, und nochmal Staus auf der Europaallee, Segeberger Chaussee und Ochsenzoller Str.

Das Ganze führt wiederum zu einem im Prinzip nicht mehr zu gebrauchenden Busfahrplan rund um Garstedt bis Ochsenzoll auf den genannten Linien. Ich habe gestern den 7550 mit +30 gesehen, und das obwohl dieser Bus in aller Regel einmal stündlich fährt.

Natürlich hängen die 393 und 378 / 178 als Umläufe auch mit den Stadtverkehren in Norderstedt und Pinneberg zusammen, so dass dort die Busse häufig schon verspätet ankommen, ihre nächsten Touren dann mit entsprechender Verspätung beginnen müssen und es auch zu Ausfällen kommt.

Die VHH trifft aber meines Erachtens in dem Falle überhaupt keine Schuld, sondern allein die Stadt Norderstedt, welche die Bauverzögerung am Ochsenzoller Knoten schon seit Monaten in Kauf nimmt und die Baumaßnahmen Ochsenzoller Str. nicht verschieben wollte oder konnte. Im Winter wird es hier sicher auch nicht groß weitergehen, so dass sich diese Situation sicher locker bis April '13 hinziehen wird.

Nur so braucht man für einen Weg von eigentlich 4 Minuten teilweise über 20 Minuten und die Fahr- und Dienstpläne hauen dann halt nicht mehr hin.

Dann gibt es hier ja bestimmt schon eine Flatrate für die HVV Garantie ;) wenn das täglich passiert
Re: Bus Störungen
16.10.2013 11:24
Apropo Garantie. Hier in Berlin waren die Ausgaben seitens der BVG dafür verschwindend gering:

[www.tagesspiegel.de]

3501 Euro an Entschädigungen wurden gezahlt bei 1295 Anträgen.
Abgelehnt wurden 599 Anträge, wobei man als Kunde nicht nachvollziehen kann warum.
Das sind immerhin 1/3 Ablehnungen....das ist doch schonmal interessant.


Übrigens:
Es gibt zu diesem Thema übrigens einen eigenen Thread:
[www.bahninfo-forum.de]

Hier sollen bitte eher Störungen im Busbetrieb rein. Liebe Grüße.
INW
Re: Bus Störungen
17.10.2013 00:25
Zitat
Ingo Lange
Heute Abend, wie gestern auch schon, wegen "Verkehrsstillstand in Hammerbrook" Verkürzung der Linie 25 nach U-Burgstraße. Pendelbus zwischen Hammerbrook und Burgstraße. Was ist denn da los? Eigentlich sollte doch mit Einrichtung der Baustelle "nur" eine Umleitung gefahren werden. Betroffen ist auch die Linie 130, vermutlich wegen des kurzen Stücks auf der Billhorner Brückenstraße. Ob die 112 noch einigermaßen durchkommt, weiß ich noch nicht. Die meide ich im Moment wegen der umleitungsbedingten Stadtrundfahrt in Hammerbrook.

Man hat zum wiederholten Male sprengstoffhaltiges Altmetall gefunden, mit dem die Tommys und die Amis uns vor 70 Jahren beglückt haben -- diesmal im Bereich der Kreuzung Zweibrückenstraße/Elbbrücken.
Deswegen waren auch die Bahnstrecken dicht -- laut Egbert Meyer-Lovis fuhr die S-Bahn ab/bis Hammerbrook und ab/bis Wilhelmsburg. Ein verspäteter ICE wurde noch durchgelassen, danach soll auch die Fernbahn dichtgemacht worden sein. Die beiden einzigen offenen Elbequerungen auf Hamburger Gebiet waren somit der Elbtunnel und die Brücke der A1 Richtung Lübeck.

Gruß Ingo
Re: Bus Störungen
17.10.2013 05:12
Also die Sperrung die Ingo Lange meinte hatte nix mit der Bombenentschäferung zutunen.

Mfg

Sascha Behn
Re: Bus Störungen
17.10.2013 21:33
Zitat
Sascha Behn
Also die Sperrung die Ingo Lange meinte hatte nix mit der Bombenentschäferung zutunen.

Nein, die war gestern, kurz nachdem ich, diesmal schlauerweise per Fahrrad, durch Hammerbrook gefahren bin und eigentlich alles lief...

Dafür heute aber wieder nur Schneckentempo auf allen Straßen in diesem Bereich. Die 112 brauchte von Hbf bis Osterbrookplatz 30 statt 20 Minuten. Eine 25 konnte ich nicht entdecken. Ich denke, die meisten werden sich inzwischen Alternativen gesucht haben, z. B. mit der 130 statt der 112, mit der S-Bahn über Hauptbahnhof statt der 25 oder einfach zu Fuß nach Berliner Tor.
Re: Bus Störungen
17.10.2013 22:18
Was ist neuerdings mit dem 130er Richtung U Burgstraße los? Diese Woche hat er konstant mindestens 5 Minuten Verspätung ab Grevenweg.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Bus Störungen
17.10.2013 22:38
Zitat
Ringbahn
Was ist neuerdings mit dem 130er Richtung U Burgstraße los? Diese Woche hat er konstant mindestens 5 Minuten Verspätung ab Grevenweg.

Der steckt vermutlich genauso in dem Schlamassel, da er ja kurz auf die Billhorner Brückenstraße muss. Andererseits ist es in der letzten Zeit auch im Bereich Moorfleeter Straße/Billsteder Hauptstraße ziemlich voll. Letzte Woche bin ich (und nicht als einziger) Richtung U-Billstedt kurzerhand Moorfleeter Straße (Nord) ausgestiegen und zu Fuß weiter gegangen. Der Bus hat mich nicht wieder eingeholt.
Re: Bus Störungen
20.10.2013 20:11
Selbsterklärend (vom 18.10.2013):


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen