Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie 11
geschrieben von christian schmidt 
Linie 11
14.08.2013 22:08
Auf der Linie 11 enden nun die meisten nach Glinde fahrenden Busse am Sportplatz (und nicht wie bis vor kurzem am Markt). Die in Glinde einsetzenden Wagen beginnen aber am Markt. Warum ist das denn so?

(Und als die Linie noch die Nummer 133 hatte kehrten alle am Sportzplatz, wieso wurde das eigentlich auf Markt geändert, und wann?)
Re: Linie 11
15.08.2013 08:34
Das hat was mit der Verkehrsleistung zu tunen. Die gespart wurden sind. Und das macht unterm Strich auch eine Einsparung. Aber leider müssen ja die Busse am Sportplatz kehren was als Leerfahrt geschah. Fahrgäste wurden auf freiwilliger Basis mit genommen.

Mfg

Sascha Behn
Re: Linie 11
15.08.2013 09:52
Zitat
Sascha Behn
Das hat was mit der Verkehrsleistung zu tunen. Die gespart wurden sind.

Dieses Tunen der Verkehrsleistung spart doch im Ergebnis nichts. Ob jetzt ein Fahrgast befördert wird oder nicht interessiert die zu bezahlende Lenkzeit des Fahrpersonals und den Dieselverbrauch des Fahrzeugs nicht im Geringsten.
Re: Linie 11
19.08.2013 17:41
Hallo,

im Prinzip hat "Sascha Behn" recht, aber im Detail ist der Schuldige der Kreistag von Stormarn.
Denn dieser zahlt den 10 Minuten-Takt zu bestimmten Zeiten nur bis Glinde, Markt. Das als Folge
davon einige Busse leer über Glinde, Sportplatz kehren müssen interessiert den Kreistag nicht.

Am Samstag bzw. Sonntag laufen einige Wagen von 137/237 auf die Linie 11 über bzw. umgekehrt.
Der Prostest der Seniorenverbände hielt sich in so kleinen Grenzen, das sich nur selten vereinzelte
Personen an dem Umstand stossen. Am Sonntag werden vom Kreistag bestellt einige Fahrten, welche
nicht auf die 137/237 überlaufen, bis Glinde Sportplatz verlängert.

Gruß
Kay Ganz
Re: Linie 11
21.08.2013 23:02
OK, danke für die Info.

Schade ist nur das die Durchbindung 11/137 scheinbar nirgendwo angezeigt ist. Selbst die HVV-Fahrplanauskunft sagt man muss z.B. am Sonntag Glinde Markt umsteigen (und dort 10 Minuten warten) wenn der Bus doch dort einfach weiterfährt...
Zitat
christian schmidt
OK, danke für die Info.

Schade ist nur das die Durchbindung 11/137 scheinbar nirgendwo angezeigt ist. Selbst die HVV-Fahrplanauskunft sagt man muss z.B. am Sonntag Glinde Markt umsteigen (und dort 10 Minuten warten) wenn der Bus doch dort einfach weiterfährt...

Es soll ja auch Schichtkarten geben, auf denen man letztenendes Anschlüße mit sich selbst halten muß. ;-)
Re: Linie 11
23.08.2013 20:36
Zitat
Krawattentrucker-HH
Zitat
christian schmidt
OK, danke für die Info.

Schade ist nur das die Durchbindung 11/137 scheinbar nirgendwo angezeigt ist. Selbst die HVV-Fahrplanauskunft sagt man muss z.B. am Sonntag Glinde Markt umsteigen (und dort 10 Minuten warten) wenn der Bus doch dort einfach weiterfährt...

Es soll ja auch Schichtkarten geben, auf denen man letztenendes Anschlüße mit sich selbst halten muß. ;-)

Das ist nicht nur auf der 11/137 so. Das ist auch viel auf 221 / 321 bzw 330 / 230 und andersrum. Die Planer wollten sich wohl keine Arbeit machen :)

Mfg Ghettodejay
Re: Linie 11
23.08.2013 22:23
Zitat
ghettodejay
Das ist nicht nur auf der 11/137 so. Das ist auch viel auf 221 / 321 bzw 330 / 230 und andersrum. Die Planer wollten sich wohl keine Arbeit machen :)

Mfg Ghettodejay

Was schon schade ist, schließlich ist das (alte) Hamburger Nummernsystem doch besonders dafür geeignet sowas darzustellen. Die 137 müsste man 233 umbenennen, und die schon jetzt bis U Steinfurther Allee fahrenden Wagen dann auch offiziell als 233 ausgeben. Die 11 wird wieder zur 133, und im Fahrplan werden die auf den Streckenabschnitt bis Glinde fahrenden Wagen der 233 (neu) und 333 mitangegeben. Ich bin mir sicher das es sowas (Anzeige von Fahrten von Nebenlinien im Fahrplan der Hauptlinie) früher auf einigen Linien auch gab.

(Die jetzige 233 kann nicht integriert werden wegen dem mitlerweile abweichenden Linienweg bis Oststeinbek.)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen