Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sperrung Brombeerweg
geschrieben von BruceMcLaren 
Seit heute Morgen ist die Kreuzung Brombeerweg, Maienweg, Ratsmühlendamm zwecks Sanierung voll gesperrt. Betroffen davon sind auch die Buslinien 39, 172, 174, 179 und 607.

Details zu den Veränderungen der Busse:

Zitat
www.hochbahn.de
Linien 39, 172, 174, 179, 607: Linienteilung
Ab Montag, 26. August, ca. 1 Uhr bis voraussichtlich Ende Oktober fahren die Linien 39, 172, 174, 179, 607 eine Umleitung und müssen teilweise in zwei Streckenabschnitte aufgeteilt werden. Bitte nutzen Sie ab den Haltestellen U Fuhlsbüttel und U/S Ohlsdorf die U1. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten.
Linie 39 (Teufelsbrück, Fähre – U Fuhlsbüttel; U Wandsbek Markt – U/S Ohlsdorf) und
Linie 172 (Lentersweg – U Fuhlsbüttel; Mundsburger Brücke/Barmbek – U/S Ohlsdorf):
Die Abfahrtshaltestelle U Fuhlsbüttel muss an eine Ersatzhaltestelle verlegt werden und befindet sich auf der U-Bahn-Brücke im Kleekamp. Die Haltestelle Erdkampsweg (Ost) wird in Richtung stadteinwärts nur von der Linie 174 bedient. In der Gegenrichtung wird eine Ersatzhaltestelle im Erdkampsweg hinter der Kreuzung Wachholderweg/Etzestraße eingerichtet.
Linie 174 (Richtung U Volksdorf):
Die Linie 174 bedient zusätzlich die Haltestelle Erdkampsweg (Ost) in Richtung stadteinwärts.
Linie 179 (S Poppenbüttel – U Fuhlsbüttel; U Borgweg – U/S Ohlsdorf):
Die Abfahrtshaltestelle U Fuhlsbüttel muss an eine Ersatzhaltestelle verlegt werden und
befindet sich auf der U-Bahn-Brücke im Kleekamp. Die Haltestelle Brombeerweg (West) kann in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Linie 607:
Die Haltestelle U/S Ohlsdorf muss in Richtung S Poppenbüttel an die Haltestelle der Linie 174 in der Straße Im Grünen Grunde verlegt werden und befindet sich dort vor dem U-Bahn-Eingang. Die Haltestelle Brombeerweg (West) kann in beiden Richtungen nicht bedient werden.

Was heute Morgen tatsächlich passiert ist, konnte jedoch niemand vorhersehen. Zunächst gab es nur viel Verkehr, ab spätestens halb acht kamen die Autos nur noch langsam vorran. Gegen neun Uhr blockierte ein LKW mit Motorschaden die Kreuzung Am Hasenberge/Im Gründen Grunde derart, dass PKWs nur noch langsam, und Busse garnicht mehr vorwärts kamen.

Alle halbwegs in der Nähe befindlichen größeren Straßen waren bis 11 Uhr über mehrere Kilometer völlig blockiert. Der Rückstau in Richtung Norden auf der Langenhorner Chaussee ging weit bis hinter den Krohnstieg. Die Sengelmannstraße war in beiden Richtungen auf voller Länge betroffen, die Flughafenumgehung auf der Hälfte der Strecke stadteinwärts. Weiterhin betroffen waren (oder sind) der Erdkampsweg, die Alsterdorfer Straße und die Fuhlsbüttler Straße.
Re: Sperrung Brombeerweg
26.08.2013 11:54
Erste Tage von (Groß-)baustellen sind häufig problematisch.
Da kann man noch so gut informieren, viele Verkehrsteilnehmer versuchen sich dennoch durchzuwurschteln und sind empört überrascht, so zumindest mein Eindruck aus dem inneren Bereich der Sperrung.

Heute nachmittag, spätestens morgen nachmittag, sollte es sich rumgesprochen haben (>90% der Fahrzeuge fahren schließlich täglich die gleiche Route) und es wird entspannter sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen