Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alte und neue B-Wagen
geschrieben von Ringbahn 
Alte und neue B-Wagen
01.09.2013 11:49
Heute morgen habe ich Wagen 6301 in Bf. Harburg angetroffen, unterwegs als 143er nach Eißendorf. Dies führte mich zu folgender Frage: Laut Hamburger Fuhrparklisten sind beide LEs (6301 und 02) und drei Gelenkbusse (7316 bis 7318) als B-Wagen vorgesehen, beheimatet in Mesterkamp. Was wird jedoch aus 2901 bis 03 sowie 7901 und 7902 passieren, bleiben sie auch B-Wagen oder gehen sie wieder in den normalen Dienst über?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die bleiben auf Mesterkamp und werden normal eingesetzt, die müssen nun auch ein paar Kilometer rauf bekommen und werden vielleicht auch mal Werbung tragen.
Die Fahrer benötigen dafür auch nur die "kleine Fahrerkarte", da diese Fahrzeuge mit einem digitalen Tacho ausgerüstet sind. Da bietet sich Mesterkamp für an, da die Fahrzeuge nicht in der Reihe stehen (bis auf die Gelenkbusse, von denen auch ein paar an den Seiten stehen) und die Mitarbeiter mit der Fahrerkarte diese bevorzugt nehmen können...
Der 6301, wie auch 7316-7318 befinden sich im Einsatz, der 6302 wird nun bald nachkommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen