Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan 2014
geschrieben von Bale1972 
Re: Fahrplan 2014
07.01.2014 10:40
Zitat
Heiko T.
Jasper Mühelndamm fährt mit der HOCHBAHN Bf. Wendemuthstraße auf der 118 ganz normal mit, somit sollten MANs nun völlig normal sein, der Betriebshof Mesterkamp dagegen soll dort runter sein.

Jasper Mühlendamm fährt auf den HOCHBAHN Linien:

23 (mit Horn alleine)
112 (alleine)
213 (mit Horn alleine)
118 (mit BBW)
172/173 (gab einige Sichtungen mit sehr wenig Fahrzeugen drauf).


Jasper Horn fährt auf den HOCHBAHN Linien:

13 (Gelenkbus 2xBillbrook)
23 (s.o.)
25 (2xBillbrook)
27 (alleine/2xBillbrook)
213 (s.o)
116 (alleine)
160 (bis auf Verstärker Berliner Tor->Ausschläger Weg alleine)
161 (alleine ?)
261 (alleine)

2xBillbrook = von HOCHAHN/VHH Hof und neuen Jasper Hof.

Übrigens neu, Langenfelde fährt nun mit einem Umlauf auf der Linie 20 mit und ist nun auch auf der Linie 111 zu sehen.

Schöne Auflistung, aber wohl nicht ganz richtig.
Linie 112: Horn hat auch Pläne auf der Linie, schon vor dem Fahrplanwechsel.
Linie 213: Bin neulich auch mit einem Hochbahn-Bus von W mitgefahren.
Linie 261: Hochbahn W fährt auch mit, denn es kommen ja auch Gelenkbusse zum Einsatz.
Re: Fahrplan 2014
07.01.2014 12:20
Stimmt, ich meine das dort ein oder zwei Fahrzeuge mit drauf fahren. Allerdings befinden sich zur Zeit noch immer ein paar Horner Fahrzeuge auf Mühlendamm und Mühlendammer auf Horn, somit kann man das ohne die Fahrer zu kennen, nicht wirklich mehr unterscheiden.
Die 213 ist laut Aussage von Jasper in deren Hand, bitte nicht vergessen, das Jasper Mühlendammer Fahrzeuge auf Mesterkamp gewartet werden und es weiterhin immer mal wieder vorkommt, das die als Ersatz HOCHBAHN Fahrzeuge bekommen. Jasper Horner Fahrzeuge werden von der FFG Werksatt Wendemuthstraße betreut und von da kommen auch immer mal wieder Fahrzeuge Leihweise hin. Die Wagen 2301, 2302, 2322 und 2323 waren bis zum Fahrplanwechsel noch fest bei Jasper Mühlendamm beheimatet und erst vor kurzen ist 2301 wieder Leihweise nach Jasper gegangen und dieses mal sogar von Hummelsbüttel aus.
Linie 261, jepp, da hätte in Klammern (Verstärker HOCHBAHN) stehen müssen, Solofahrzeuge sollen da nicht mehr von der HOCHBAHN drauf sein.
Re: Fahrplan 2014
10.01.2014 12:54
Is vielleicht ne doofe frage,hat aber indirekt mit fahrplan2014 zutun.die 27 betreibt jasper ja
it schlenkis jetzt.frage,wonach oder wie wird entschieden welcher wagen von wo verliehen wird?
Re: Fahrplan 2014
10.01.2014 17:17
Ich sag es mal so...Fa. Jasper betreibt die Linie 27 nicht, sie fährt dort im Auftrag der HOCHBAHN drauf, nur als Hinweis bitte anzusehen.
Welche Fahrzeuge selbst nun zur Fa. Jasper gehen liegt in der Hand der FFG. Sie ist für alle Fahrzeuge zuständig.
Bei Fa. Jasper sollen sich jetzt aktuell 32 Gelenkbusse als Leihfahrzeuge befinden und das auf auf beiden Billbrook Höfen.
Die Fahrzeuge sind von allen Betriebshöfen zu Jasper gekommen und davon mehr, als zum neuen Jasper Hof gegangen sind, das liegt daran, das auf dem HOCHBAHN/VHH Hof in Billbrook ältere Serienfahrzeuge ausgetauscht wurden. Der größere Schnitt liegt bei der Serie von 2008 somit aus der Serie 7801 bis 7863 (aus 7851 wurde ja 7863).
Ausgesucht werden die Fahrzeuge nach dem Alter, ob sie eine Fahrgastzählanlage besitzen und deren Werbungen. Die Fahrzeuge kommen schon deshalb von den verschiedenen Höfen, weil man schon vor dem Fahrplanwechsel Neufahrzeuge bekommen hatte und weitere aus dem U1 SEV frei wurden. Bisher ist nur die 70er Serie ausgemustert worden, bei der 72er Serie sind erst insgesamt vier Fahrzeuge weg, was sich aber bald ändern wird, denn die MANs sind ja nun auch endlich da, aber befinden sich noch nicht im Einsatz. Durch den Mehrbestand hatte man somit die Gelenkbusse erst einmal auf die Betriebshöfe verteilt gehabt. Für 2014 wird wieder eine größere Anzahl von Gelenkbussen erwartet die dieses Jahr statt sonst nun üblich von zwei, nun von drei Hersteller bezogen werden. Auch Fa. Jasper soll angeblich noch weitere Leihfahrzeuge in Gelenkbusform neben den normalen Hybriden bekommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2014 17:27 von Heiko T..
Re: Fahrplan 2014
10.01.2014 19:35
Ffg =falkenried?mal den 7901.das war bis jetzt immer ein b wagen.nibt es die 7316usw.nur zum verstehen, wer warmjetzt jasper?
Re: Fahrplan 2014
10.01.2014 20:02
Letztes Jahr wurden die festen B-Wagen getauscht. Somit sind 2901, 2902, 7901 und 7902 im normalen Linieneinsatz und wurden gegen 6301, 6302, 7316, 7317 und 7318 getauscht.

Falls ich falsch liege bitte berichtigen.

Mfg

Sascha Behn
Re: Fahrplan 2014
10.01.2014 20:11
Sascha, Du hast 2903 vergessen, das war auch ein fester B Wagen mit digitalen Tacho :-)
Re: Fahrplan 2014
11.01.2014 00:53
Und das Erste, was mit 7901 und 7902 nach ihrer "Entlassung" als B-Wagen geschah: Es wurde ihnen POP-Werbung aufgekleistert. :P

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Fahrplan 2014
11.01.2014 00:58
Stimmt jetzt wo du es sagst Heiko ;). Aber als VHHler hat man nicht alles Hochbahnmäßige aus dem Radar.

Mfg

Sascha Behn
Re: Fahrplan 2014
11.01.2014 11:17
Zitat
Ringbahn
Und das Erste, was mit 7901 und 7902 nach ihrer "Entlassung" als B-Wagen geschah: Es wurde ihnen POP-Werbung aufgekleistert. :P

Nicht ganz!
Während bei den Wagen 2901 bis 2903 und 7902 die Werbungen abgezogen werden mussten als sie noch B Wagen waren. Die Werbungen waren nur bei 2903 und 7902 abgelaufen und durften bis zum Schluss damit fahren. Bei 2901 und 2902 mussten sie runter und wurden auf 1020 und 8313 wieder aufgezogen.
Somit werden auch die aktuellen B Wagen keine Werbung erhalten, auch nicht die Eigenwerbung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2014 11:18 von Heiko T..
Re: Fahrplan 2014
13.01.2014 18:51
Auf der 281 sind neuerdings vereinzelt Hochbahn-Solos unterwegs, und wenn ich mich heute nicht verguckt habe war auf der 22 ein Gelenkbus der Hochbahn unterwegs. Solo-Mangel bei der VHH?
Re: Fahrplan 2014
13.01.2014 19:43
Das auf der 281 des Öfteren Hochbahn-Solos fahren, ist nichts Neues.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Re: Fahrplan 2014
13.01.2014 22:34
Was soll auf der 281 denn sonst fahren? Gelenkzüge?

Die Hochbahn fährt auf ihrem konzessionierten Teilstück der Linie 22 eigentlich nur bei Großveranstaltungen, wobei "groß" relativ ist.
Re: Fahrplan 2014
13.01.2014 23:26
Zitat
Klawitter
Was soll auf der 281 denn sonst fahren? Gelenkzüge?

Die VHH alleine, mit Solos und in der HVZ teilweise Gelenkzügen.

Zitat
Ringbahn
Das auf der 281 des Öfteren Hochbahn-Solos fahren, ist nichts Neues.

Ist mir in den jetzt über 2 Jahren, die ich die Linie mehrmals die Woche nutze bisher nicht so aufgefallen.
INW
Re: Fahrplan 2014
14.01.2014 00:21
Zitat
bahn42
Zitat
Ringbahn
Das auf der 281 des Öfteren Hochbahn-Solos fahren, ist nichts Neues.
Ist mir in den jetzt über 2 Jahren, die ich die Linie mehrmals die Woche nutze bisher nicht so aufgefallen.

Soweit ich gehört habe (durch Sichtungsmeldungen), sind dort teilweise Hochbahn-Busse auf den Umläufen unterwegs, die seit Fahrplanwechsel den UKE-Flügel bedienen.

Dennoch bleibe ich der Meinung, daß bei Buslinien eine Flügelung Schwachsinn ist und bei Fahrgästen nur zu Verwirrung führt -- natürlich nicht bei täglichen Nutzern, aber eben doch bei Gelegenheitsnutzern, die von dem neuen Ziel am Bus nichts wissen und möglicherweise auf den nächsten Bus warten, obwohl der Bus mit dem neuen Ziel sie auch zu ihrem Fahrtziel bringen würde (so denn dieses ostwärts bis einschließlich Siemersplatz gelegen ist).
Dann soll man lieber vom Bahnhof Krupunder (zeitweilig Eidelstedter Platz) zwei Linien 281 und 381 starten lassen, die eine nach Lattenkamp, die andere zum UKE -- auch wenn die beiden Linien mehr als 80% des Linienweges parallel unterwegs sind.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2014 11:29 von INW.
Re: Fahrplan 2014
14.01.2014 07:19
Sie sind auch, wie vor dem Fahrplanwechsel, nach Lattenkamp unterwegs.
INW
Re: Fahrplan 2014
14.01.2014 11:19
Zitat
bahn42
Auf der 281 sind neuerdings vereinzelt Hochbahn-Solos unterwegs, und wenn ich mich heute nicht verguckt habe war auf der 22 ein Gelenkbus der Hochbahn unterwegs. Solo-Mangel bei der VHH?

Bist Du Dir bei der Sichtung auf der M22 sicher?
Die KViP hat mindestens einen werbefreien Gelenkzug im Hochbahndesign. Markanter Unterschied ist der grüne Dachkantenstreifen mit dem Smiley drin.

Gruß Ingo
Re: Fahrplan 2014
14.01.2014 12:25
Zitat
INW
Bist Du Dir bei der Sichtung auf der M22 sicher?
Die KViP hat mindestens einen werbefreien Gelenkzug im Hochbahndesign. Markanter Unterschied ist der grüne Dachkantenstreifen mit dem Smiley drin.

Das kann durchaus angehen, dass das der war. 22 geschildert und Hochbahndesign konnte ich erkennen, mehr war bei Dunkelheit von der anderen Straßenseite auf die schnelle nicht auszumachen.
INW
Re: Fahrplan 2014
14.01.2014 22:37
Zitat
bahn42
Zitat
INW
Bist Du Dir bei der Sichtung auf der M22 sicher?
Die KViP hat mindestens einen werbefreien Gelenkzug im Hochbahndesign. Markanter Unterschied ist der grüne Dachkantenstreifen mit dem Smiley drin.

Das kann durchaus angehen, dass das der war. 22 geschildert und Hochbahndesign konnte ich erkennen, mehr war bei Dunkelheit von der anderen Straßenseite auf die schnelle nicht auszumachen.

Laut HFL ist die Mehrheit der KViP-Gelenkzüge werbefrei. Von 15 G sind 11 ohne gegenüber 4 mit Werbung (davon 2 "Freie Fahrt fürs Klima").
1341+1342 sind ja eh verkehrsrot (wie auch der Solo 1340).

Gruß Ingo
Re: Fahrplan 2014
15.01.2014 00:16
1341+1342 sind ja eh verkehrsrot (wie auch der Solo 1340).

Warum eigendlich, wenn ich mal so fragen darf, fährt die KViP auch im AK Auftrag oder hatte man einfach mal Lust auf verkehrsrot?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen