Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan 2014
geschrieben von Bale1972 
Re: Fahrplan 2014
09.11.2013 12:06
löschen

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2013 12:18 von Norderstedt.
Re: Fahrplan 2014
09.11.2013 12:18
Zitat
Schnu
Wenn man den Zeitraum bis einschl. 15.12. einstellt kann man zumindest schon auf die neuen Sonntagsfahrpläne zugreifen. Schließen konnte ich bisher daraus: M26 sonntags alle Fahrten bis Alsterdorf, 281 werden sonntags ab ca. 9 alle Fahrten von Hagenbecks Tierpark bis UK Eppendorf verlängert!

Auch die Linie 118 fährt am Sonntag immer bis Fuhlsbüttel. Aber am Sonntag Nachmittag,wenn die Linie 26 alle 10 Minuten fährt, fährt die Linie 26 alle 20 Minuten nach Kellinghusenstraße und alle 20 Minuten bis Alsterdorf.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.2013 12:18 von Norderstedt.
Einigermaßen gesicherte Infos zu den Fahrplanänderungen bei der VHH gibt es bei deren Infobus-Terminen:
[vhhpvg.de]

Am 25. November am Bus-Bhf. Altona geht es los.
Re: Fahrplan 2014
11.11.2013 16:07
Eine Meldung vom äußersten Südrand des HVV-Gebiets hat heute das Abendblatt, wobei nicht klar wird, ob die Änderung zum Fahrplanwechsel oder erst später kommen soll:

Linie 4880
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 15:59
  • ...
  • ...
Die Linie 262 wird auf Gelenkbusbetrieb umgestellt.

Die Linie 9 wird auch am Sonntag mit Gelenkbussen betrieben; zudem wird der 7/8-Minutentakt stadtauswärts um eine halbe Stunde verlängert. Am Sonnabend wird es morgens mehr Fahrten zwischen Bf. Rahlstedt und Großlohe geben.

Die Linie E62 bekommt morgens und nachmittags jeweils drei Fahrten die vom/nach Bf. Rahlstedt beginnen/verlängert werden.

Die Linie 26 wird zur Vorbereitung auf den Gelenkbusbetrieb und die Verknüpfung mit der 20 bis U Kellinghusenstraße verlängert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.2013 16:00 von Stara Gamma.
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 16:27
Aber so ganz macht der (im Geofox) angezeigte Linienweg des 26ers noch keinen Sinn...

U Kellinghusenstraße ab
U Hudtwalckerstraße ab
Winterhuder Marktplatz ab
Ohlsdorfer Straße (Planetarium) ab
Jahnring (Mitte) ab
S Hamburg Airport ab
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 17:47
Zitat
BruceMcLaren
Um mich mal in die Diskussion einzuschalten: Ich würde die 7 von der Fuhle abziehen, und über die Bramfelder Chaussee nach Steilshoop schicke.

Bitte bloß nicht! Die Bramfelder Chaussee ist doch gerade zur morgendlichen HVZ auch ein einziger Parkplatz!

Wenn wir uns das schon aussuchen könnten würde ich dies gern wie folgt machen:

Die M7 über die Steilshooper Straße. Dort ist auch ein mächtiges aufkommen, ab Schwarzer Weg, spätestens ab Langenfort. Zudem ist es einfach mal der schnellste und direkteste Weg nach Barmbek! Nicht umsonst nutzen sehr viele Steilshooper, inklusive mir, den 277 und ersparen sich den 7 oder das ständige Ärgernis über Rübenkamp.

Den 277 kann man entweder so lassen und sich die Verstärker sparen oder wie den 177 über die Fabriciusstraße und die 177 Verstärker einsparen. Statt des M7 könnte man dann den M23 durch die Fuhlsbüttler Straße schicken.

Aber eigentlich geht es auch einfacher:

Entweder: den 277 auch, wie den 617, den Schwenk durch César-Klein-Ring machen lassen.

Oder: noch besser: die Haltestelle Gustav-Seitz-Weg um etwa 250 Meter nach Westen verschieben! So ist die Haltestelle an der Steilshooper Allee fast Höhe César-Klein-Ring dann. So würden noch mehr Steilshooper die Linie nutzen, was die M7 mehr entlastet. Voraussetzung hierfür nächtlich: endlich Gelenkbusse! Die Linie ist schon so völlig an der Belastungsgrenze zu vielen Zeiten des Tages.
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 19:08
Zitat
bansh84
Aber so ganz macht der (im Geofox) angezeigte Linienweg des 26ers noch keinen Sinn...

U Kellinghusenstraße ab
U Hudtwalckerstraße ab
Winterhuder Marktplatz ab
Ohlsdorfer Straße (Planetarium) ab
Jahnring (Mitte) ab
S Hamburg Airport ab

Geofox legt alle Verläufe übereinander. Für nach dem Fahrplanwechsel geltende Zeiten werden meines Wissens Fußnoten verwendet.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 19:53
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:50 von Boris.
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 21:23
Also geplante Umstellung auf Gelenk habe ich schon des öfteren gelesen, liegt finde ich auch auf der Hand! Verbindung mit der M20 wurde mal geprüft, dann jedoch nicht umgesetzt. Heißt natürlich nicht, dass es nicht noch kommen kann.
Zitat
LevHAM
Die M7 über die Steilshooper Straße. [...] Zudem ist es einfach mal der schnellste und direkteste Weg nach Barmbek!

Aber nur von Steilshoop-Mitte!! Man sollte nicht die westlichen Haltestellen Fritz-Flinte-Ring und Gründgensstraße (West) vergessen, ab diesen Haltestellen wäre der Weg über die Steilshooper Straße ganz sicher nicht mehr kürzer als über die Fuhle. Mag allerdings sein, dass es trotzdem schneller ginge, am Ende des Eichenlohwegs links in die Steilshooper Allee und rechts durch die Steilshooper Straße nach Barmbek zu fahren, weil hier einfach weniger Ampeln und weniger Wildparker unterwegs sind als in der Fuhle, aber man sollte auch nicht unterschätzen, dass die Fuhle ein sehr wichtiges Fahrziel für Steilshooper ist. Ob nun Geschäfte, Ärzte oder Gastronomie: die Fuhle hat für Steilshoop, das in diesen drei Bereichen unterrepräsentiert ist, eine erhebliche Bedeutung. Das war früher mal anders, als es in Steilshoop noch ein Kino, verschiedene Restaurants, ein voll vermietetes Einkaufszentrum und quasi jeden Arzt gab, aber das ist alles längst Geschichte.

Kurzum: Der 7er hat vor allem für den westlichen Teil Steilshoops eine essentielle Bedeutung und fährt auch den kürzesten Weg zum Schnellbahn-/Busknoten Barmbek. Hieran würde ich nicht schrauben, auch wenn ich als ehemaliger Steilshooper Einwohner immer wieder fluche über die sehr lange Fahrzeit nach Barmbek. Tagsüber ist man mit dem Fahrrad eigentlich immer schneller als der Bus, aber das ist ein anderes Thema und gilt nicht nur für die 7.

Viele Grüße
Alexander
Re: Fahrplan 2014
14.11.2013 22:55
Re: Fahrplan 2014
16.11.2013 04:23
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:50 von Boris.
Re: Fahrplan 2014
16.11.2013 19:36
Und was bringt es mir, dass der M26 nach Kellinghusenstraße fährt, wenn der Fahrplan immer noch so besch***** ist wie jetzt. Vielleicht sollte man dies erstmal angehen. Tagsüber ist es fast unmöglich in Rübenkamp den Anschluss zur S-Bahn zu bekommen. Immer verpasst man diese.

Ich will nicht wissen, wie viel Zeit mir der M26 von meinem Leben geklaut in meinen 5+ Jahren am Flughafen, wo ich immer zehn Minuten früher fahren musste deswegen, die Zeit dann unnütz am Bahnsteig in Rübenkamp verbrachte.
Re: Fahrplan 2014
16.11.2013 20:39
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:54 von Boris.
Re: Fahrplan 2014
16.11.2013 21:49
Zitat
Boris
Hallo LevHAM,

Zitat
LevHAM
Und was bringt es mir, dass der M26 nach Kellinghusenstraße fährt, wenn der Fahrplan immer noch so besch***** ist wie jetzt. Vielleicht sollte man dies erstmal angehen. Tagsüber ist es fast unmöglich in Rübenkamp den Anschluss zur S-Bahn zu bekommen. Immer verpasst man diese.

Das wäre eine gute Frage an Herrn Buschhüter. ;-)


Grüße
Boris

Ich finde ein Metrobus, der im Kernbezirk nur alle 20 Minuten fährt, eine Lachnummer. Da hätte man sich die Gabelung auch schenken können.
Re: Fahrplan 2014
16.11.2013 23:07
Zitat
nordmensch
...

Ich finde ein Metrobus, der im Kernbezirk nur alle 20 Minuten fährt, eine Lachnummer. Da hätte man sich die Gabelung auch schenken können.

*like*
Wenn die Gerüchte stimmen, wird es das bald nicht mehr geben:

- Busse von Billstedt bis ins Bergedorfer Zentrum und nach Geesthacht (früher fuhren die Busse sogar mal als Linie 131 durch bis nach Tesperhude, allerdings auf dem Hamburger Abschnitt auf dem Weg der heutigen 232)

- Metrobusse und Gelenkfahrzeuge in Geesthacht

Leider wird wohl auch der glatte und durchgehende 10-Min.-Takt von Geesthacht aufgegeben. Ein Kuddelmuddel von Linien und Abfahrtszeiten wird den Verkehr des heutigen MetroBusses ersetzen, die eh schon schlecht angebundene Geesthachter Oberstadt wird dann noch seltener bedient und außerhalb der HVZ gar nicht mehr umsteigefrei an Hamburg angebunden sein.

Anbei Abschiedsfotos von diesem Wochenende.

Gruß Alexander


(Fortsetzung)


Re: Fahrplan 2014
17.11.2013 21:37
Wird die M12 eingestellt oder wie?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen