Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
181 Schlump - Sternschanze heimlich eingestellt ?
geschrieben von AJL 
Seit April ist die ohnehin schwer gebeutelte Linie 181 zwischen Schlump und Sternschanze eingestellt.
Die Sperrung sollte bis Ende September andauern.
Von einem Wiederaufbau der Haltestelle war zumindest bis vor zwei Wochen absolut nichts erkennbar - und jetzt wohl auch nicht.
Bei HVV.de wird sie gar nicht mehr erwähnt. Weder die Kürzung, noch das die Linie jemals bis Sternschanze ging.

Weiß jemand ob man diesen Ast einfach still und leise heimlich eingestellt hat ?
Hallo AJL,

Zitat
AJL
Weiß jemand ob man diesen Ast einfach still und leise heimlich eingestellt hat ?

Haste schon einmal bei HVV und HHA angefragt?


Grüße
Boris
Ich war heute mal vor Ort. Sieht doch alles danach aus, dass da wieder eine Haltestelle hinkommt. Die Masten und die Möblierung kommen doch erst, wenn die Tiefbauer fertig sind. Wozu sonst der ewig lange Betonstreifen und der hohe Kantstein?
Beim HVV habe ich nicht nachgefragt.

Vor drei Monaten waren die langen Betonflächen auch schon fertig und die Masten standen auf einer abgesperrten Lagerfläche.
Jetzt sind sie nicht mehr da.
Dazu fehlen die Baustellen/Verkürzungshinweise beim HVV.de und Hochbahn.de.
Hallo AJL,

dass die Hinweise nicht mehr auftauchen, kann (wohlgemerkt kann) damit zu tun haben, dass das auch nur mit einem Redaktionssystem gemacht wird. Gibt der Schreiber ein falsches oder nicht mehr aktuelles Datum ein, ist der Eintrag zu früh oder zu spät weg von der Seite.


Grüße
Boris
@ AJL
Nach HVV.de soll Linie 181 wieder bis Sternschanze fahren.
Die Fußnoten im Linienfahrplan verraten es.
Okay, das wurde dann erst gestern oder vorgestern auf die Seite gestellt.

Ich hatte diesbezüglich am Montag nochmal nachgeschaut, da stand noch nix auf der Seite und dementsprechend eine Mail an den HVV geschrieben.
Vielen Dank.
Es war in der Tat so, dass die Linie noch am Montag nirgendwo unter keiner Unterseite für en Abschnitt bei HVV.de vermerkt war.
Jetzt sieht es nach dem 21. Oktober als Wiedereröffnung aus.
Heute hat mir auch die Hochbahn per email bestätigt, dass der 22. Oktober bisher der wahrscheinlichste Tag ist, an dem die 181 wieder Sternschanze anfahren kann:

Zitat

Die Linie 181 ist noch vorraussichtlich bis zum 21.10.2013 bis zur Haltestelle U Schlump verkürzt. Grund hierfür sind Straßenbauarbeiten der Stadt Hamburg im Bereich Sternschanze. Nach den Bauarbeiten wird die Haltestelle U Sternschanze wieder wie gewohnt bedient. Die Ihnen bis dahin entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2013 20:30 von BussHamburg001.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen