Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vergabe der VHH-Leistungen im südlichen Herzogtum Lauenburg
geschrieben von Lopi2000 
Auf [www.hvv.de] steht derzeit die Vergabevorankündigung für die VHH-Leistungen im südlichen Herzogtum Lauenburg. Auch von 2014 bis 2024 soll hier die VHH verkehren. Interessant ist aber, dass dabei auch mal die Qualitätsstandards und -forderungen an die Verkehrsunternehmen veröffentlicht werden. Auf 25 Seiten werden gut 100 Qualitätsstandards benannt und erwähnt, wie man sie überwachen und Verstöße sanktionieren möchte.
das ist ja interssant. Ist das eine dieser neuen Direktvergaben? Oder sind hier auch andere Bewerber zugelassen? Das geht zumindest für Laien nicht so ganz aus den Verordungen für ÖPNV nach EU-Recht hervor. Vielleicht fuchs ich mich die Tage nochmal in die Quelltexte rein.

Ansonsten: Interessante Qualitätsstandards, deren lückenlose Erfüllung schon heute eine bessere Servicequalität im HVV garantieren könnte...
Zitat
BussHamburg001
das ist ja interssant. Ist das eine dieser neuen Direktvergaben? Oder sind hier auch andere Bewerber zugelassen? Das geht zumindest für Laien nicht so ganz aus den Verordungen für ÖPNV nach EU-Recht hervor. Vielleicht fuchs ich mich die Tage nochmal in die Quelltexte rein.

So wie ich es verstehe, ist es schon eine "direkte Vergabe an einen internen Betreiber" (steht auch in der offiziellen Ausschreibung), potenzielle Konkurrenten könnten zum einen vergaberechtlich dagegen vorgehen und zum anderen anbieten, die Leistungen eigenwirtschaftlich zu erbringen. In diesem Fall müsste man wohl das eigenwirtschaftliche Angebot annehmen, aber das dürfte eher unwahrscheinlich sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen