Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
{Sammelthread} Besonderes im Hamburger Busverkehr
geschrieben von Der Hanseat 
Zitat
INW
Nun, wenn es stimmt, sucht Frau Veerman-Sellmann aktuell 500 Busfahrer...
Wenn davon nach eigener Einschätzung seitens der Hochbahn 50 die Einstellungshürden erfüllen und die -tests schaffen, sind das viele. Und wenn davon nach 5 Jahren noch 20 da sind...

#INW
Egal welche Tabletten Du nimmst, ich würde einfach mal nur die Hälfte von nehmen. Vielleicht hilft es dabei, das nicht 98% deiner Beiträge völlig sinnlos sind....



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.2014 10:34 von Heiko T..
Zitat
Klawitter
Zitat
Ringbahn
Weiß jemand, warum heute morgen VHH Wagen 1312 auf dem 25er nach Hammerbrook fuhr? Warenmangel bei Hochbahn/Jasper oder Verstärker?

Ich denke mal weniger "Waren-" als vielmehr Personalmangel. Derzeit fahren doch häufiger "Fremdunternehmen" auf den Hochbahnlinien.
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings fährt die VHH ohnehin schon Auftragsfahrten für die Hochbahn. Nur bisher noch nie auf der 25. Und Ja, ich meinte Wagenmangel. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die HOCHBAHN hat eins mit Sicherheit zur Zeit nicht und das ist ein Wagenmangel, sonst hätte man nicht gerade um die 10 Fahrzeuge ausgemustert. Im Gegenteil, man hat zur Zeit einiges noch über, da mehr Neufahrzeuge bisher gekommen sind, als ausgemustert wurden, Davon mal abgesehen, was man noch aus diversen SEVs übrig hat.
Das die VHH im Auftrag Leistungen fährt ist ja nichts neues, das war so und wird in dem Umfang auch bleiben.
Alles andere, sind spontane Schichten die übernommen werden, weil die HOCHBAHN weiterhin ein paar Leute zu wenig hat.
Das sind momentan allerdings "Einzelfälle".
Moin Moin!

Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich gestern mal mit dem S1-SEV von Altona nach Kl. Flotbek gefahren bin - und zwar sowohl mit einem Bus als auch Fahrer der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe) !

Hat man den Leipzigern mal eine Art dienstlichen Ausflug gönnen wollen oder rechnet sich das ernsthaft?

Jedenfalls ganz angenehm diese rundgelutschten Ofenrohre ;)

Wenn jemand mehr weiß: Gerne, danke!
Die Kisten kommen vom Unternehmen Enders in Hannover.

Gruß Cedric

ICE nach Hamburg-Friedhof-Diebsteich über Hamburg Hbf.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:44 von Boris.
Danke euch für die Infos!
Zitat
BussHamburg001
Moin Moin!

Ich habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich gestern mal mit dem S1-SEV von Altona nach Kl. Flotbek gefahren bin - und zwar sowohl mit einem Bus als auch Fahrer der LVB (Leipziger Verkehrsbetriebe) !
[...]
Wenn jemand mehr weiß: Gerne, danke!

Gibt's Bilder davon?

Gruß Ingo
Auf der bekanntesten Busseite Hamburg findest du da die Bilder.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Auf der bekanntesten Busseite Hamburg findest du da die Bilder.

Sehr hilfreich...
Zitat
Sascha Behn
Auf der bekanntesten Busseite Hamburg findest du da die Bilder.

Also mir würde für den Hamburger Bereich eine einfallen, allerdings wäre es dann nicht auf der eigentlichen Homepage zu sehen, sondern nur im Forum, wo allerdings nur Mitglieder einen Zugang hätten.
Heute kam mir ein MAN von "HAMBURG BUS" entgegen mit Zetteln(!) zur Linie 277 in der Windschutzscheibe entgegen. War auch in Bramfeld der normale Linienweg und Fahrgäste waren auch im Bus. Leihwagen? Soviele Fahrer krank, dass auf fremde Betriebe zurückgegriffen werden muss?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Eine Frage, die hier nun schon mehrmals beantwortet wurde.
Vielleicht nicht gerade was die letzten Tage/Wochen angeht, aber immer das selber von Prinzip her.
Nicht nur "Hamburg Bus" fährt zur Zeit für die HOCHBAHN, sondern auch die VHH, KVG und zusätzlich zur normalen Leistung auch die Fa. Japser.

Krankenstand, Urlaub, SEV, egal...
Allerdings Leihwagen wird man sich mit Sicherheit nicht holen müssen...

Hamburg Bus ist ja nun eine längere Zeit schon auf der Linie 218 unterwegs gewesen, nun eben auf der Linie 277...
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Sascha Behn
Auf der bekanntesten Busseite Hamburg findest du da die Bilder.

Sehr hilfreich...

Im Ähnlich Still antwortet der Herr auch gerne mal.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Heiko T.
Zitat
Sascha Behn
Auf der bekanntesten Busseite Hamburg findest du da die Bilder.

Also mir würde für den Hamburger Bereich eine einfallen, allerdings wäre es dann nicht auf der eigentlichen Homepage zu sehen, sondern nur im Forum, wo allerdings nur Mitglieder einen Zugang hätten.

Da gewisse Leute mich ja nicht ständig in ihr Forum lassen, muß ich halt hier danach fragen.
Ich kann aktuell mit meinem gespeicherten Paßwort nicht mehr das dortige Forum (und über "Paßwort vergessen" bekomme ich das gleiche Paßwort zugemailt!) -- vielleicht liest ja deren Webmaster diesen Beitrag und reagiert mal. Tja, Herr T., nun ist der Schwarze Peter nicht mehr bei mir...

Gruß Ingo
INW,

ich habe dieses geprüft und konnte feststellen, das Du seit dem letzten Besuch am Samstag, 22 November 2014, 12:28:25 Uhr (vor 97 Tagen), keinen weiteren Versuch gemacht hast, sich im Forum anmelden zu wollen. Es gibt keinerlei Angaben darüber, was sonst der Fall wäre, das Du es weder mit einem verkehrten Passwort versucht hast, noch ein neues angefordert hast, weiter bist du noch nie in irgendwelcher Hinsicht einmal gesperrt worden. Soviel zur Statistik des eigenen Profils!
Somit würde ich diese Behauptung als normales INW "Märchen" zurück geben wollen.
Allerdings gibt es auf der Homepage mehrmals aufgelistet eine E-Mail Adresse und auch hier ist man per PN zu erreichen um ein neues Passwort bekommen zu können.
Möchtest Du, das ich hier im Thread jetzt den Benutzernamen und ein neue Passwort schreibe?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2015 13:45 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
INW,

ich habe dieses geprüft [...]

Danke, daß Du es geprüft hast.
Aber das kann nicht sein, ich war zwischendurch mehrfach im Forum und bin bei einigen Anmeldeversuchen mit "Der Server unter... antwortet nicht" gescheitert. Keine Ahnung, was da los war. Vielleicht ein veralteter Keks auf meinem Rechner?

Aber das ist hier nicht Thema und sollte per PN oder mittels digitaler Brieftauben geklärt werden.

Gruß Ingo
Keine Ahnung ob es ungewöhnlich ist - aber bei uns in Lohbrügge dreht KVIP-Wagen 0365 seine Runden, wie heute morgen auf der 332.

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Der ist zu Zeit mit 0665 in Bergedorf unterwegs. Dafür sind 1307 und 1308 bei der KViP.

Quelle: HFL

Mfg

Sascha Behn
Danke Sascha.

***
Busbeschleunigungsprogramm - mit Vollgas und 20-Sitzplatz-Gelenkbussen ins Chaos.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen