Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
? Eurabus bei der KVIP
geschrieben von MaxM 
? Eurabus bei der KVIP
06.04.2014 00:46
Laut den Hamburger Fuhrparklisten wurden die beiden Elektrobusse bereits wieder ausgemustert, der zweite sogar ohne je zugelassen worden zu sein.
Weiß jemand mehr darüber?

Laut Bremer Strassenbahn soll ein Eurabus-Gelenkbus 2014 auch in Bremen getestet werden (Link dazu: [www.bsag.de] ). Gibt es diesen Gelenkbus schon irgendwo?
Es ist so, wie du es beschrieben hast.
Die Fahrzeuge waren leider nicht in dem Zustand bzw. nicht so ausgerüstet gewesen, das die entweder nicht weiter betrieben werden durften, oder überhaupt in den Einsatz gekommen sind. Es ist somit nicht so, das die Fahrzeuge wegen deren Antriebstechnik ausgemustert wurden, wie allerdings die vorhandenen Erfahrungen oder Ergebnisse gewesen sind, habe ich keine Kenntnis drüber. Die Fahrzeuge sind an den Hersteller zurück gegangen. Ob der Gelenkbus aus Berlin überhaupt kommen wird, kann ich leider auch nicht sagen, hab weiter noch nichts von den geöhrt, aber ist in den Beitrag auch nicht wirklich beschrieben worden, welche Fahrer damit schon positive Erfahrungen gemacht haben, ob nun hier in Deutschland, oder eher in China. Dort gibt es ja schon größere Flotten. Mich wundert nur im Beitrag allerdings, das man ab 2016 bei Neu- und Ersatzbeschaffungen auf elektrische Antriebe umsatteln will. Die Aussage halte ich nach dem bisherigen Stand den die HOCHBAHN bisher gemacht hat, für sehr fragwürdig. Die HOCHBAHN hat nun allerdings eine Reihe von Dienstfahrzeugen angeschafft, die rein elektrisch betrieben werden.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2014 08:53 von Heiko T..
Zitat
Heiko T.
Es ist so, wie du es beschrieben hast.
Die Fahrzeuge waren leider nicht in dem Zustand bzw. nicht so ausgerüstet gewesen, das die entweder nicht weiter betrieben werden durften, oder überhaupt in den Einsatz gekommen sind. Es ist somit nicht so, das die Fahrzeuge wegen deren Antriebstechnik ausgemustert wurden, wie allerdings die vorhandenen Erfahrungen oder Ergebnisse gewesen sind, habe ich keine Kenntnis drüber. Die Fahrzeuge sind an den Hersteller zurück gegangen. Ob der Gelenkbus aus Berlin überhaupt kommen wird, kann ich leider auch nicht sagen, hab weiter noch nichts von den geöhrt, aber ist in den Beitrag auch nicht wirklich beschrieben worden, welche Fahrer damit schon positive Erfahrungen gemacht haben, ob nun hier in Deutschland, oder eher in China. Dort gibt es ja schon größere Flotten. Mich wundert nur im Beitrag allerdings, das man ab 2016 bei Neu- und Ersatzbeschaffungen auf elektrische Antriebe umsatteln will. Die Aussage halte ich nach dem bisherigen Stand den die HOCHBAHN bisher gemacht hat, für sehr fragwürdig. Die HOCHBAHN hat nun allerdings eine Reihe von Dienstfahrzeugen angeschafft, die rein elektrisch betrieben werden.

Bei Autos ist es ja auch einfacher, weil du erstens viel weniger gewicht hast das du Bewegen musst und außerdem die Arbeiten an solchen Fahrzeugen schon länger laufen als Beispielsweise am Bus. Bei einem Auto hast du eine Maximale Last die im Gegensatz zum Bus nicht gleich sich um mehrere Tonnen erschwert. Außerdem sieht man an den Problemen die die HYBRIDE mit sich bringen, das es noch ein harter und langer Weg zur vollständigen elektrisierung wird.. hatte man in den 80ern net behauptet im Jahre 2004 könnten Autos fliegen ... Upps

MfG Ghettodejay
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen