Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderlinie 1 Evakuierung?
geschrieben von PAD 
PAD
Sonderlinie 1 Evakuierung?
01.05.2014 21:51
Als ich heute auf dem Rückweg von Bergedorf nach Hause das große Vergnügen hatte, mit dem SEV 40 Minuten durch Hamburger Niemandsland zu kurven, ist mir zwischen den Haltestellen Kraftwerk Tiefstand und S Tiefstack ein HHA (?) Bus aufgefallen, der "Sonderlinie 1 Evakuierung" geschildert hatte. Was hat es damit auf sich? Steht der da, falls im Kraftwerk etwas passiert und die Mitarbeiter dringend das Weite suchen müssen? Steht der immer da oder nur gerade? Und falls ja, warum? Weiß da jemand mehr?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2014 19:27 von PAD.
Hallo,

haben wir jetzt schon wieder ein neues Kraftwerk, wo Moordorf noch nicht mal ferig ist?
Zitat
PAD
Als ich heute auf dem Rückweg von Bergedorf nach Hause das große Vergnügen hatte, mit dem SEV 40 Minuten durch Hamburger Niemandsland zu kurven, ist mir zwischen den Haltestellen Kraftwerk Tiefstand und S Tiefstand ein HHA (?) Bus aufgefallen, der "Sonderlinie 1 Evakuierung" geschildert hatte. Was hat es damit auf sich? Steht der da, falls im Kraftwerk etwas passiert und die Mitarbeiter dringend das Weite suchen müssen? Steht der immer da oder nur gerade? Und falls ja, warum? Weiß da jemand mehr?

Interessant, Kraftwerk "Tiefstand" und ebensolche S-Bahn-Station sind mir noch gar nicht bekannt.
Zitat
u-bahnolaf
Hallo,

haben wir jetzt schon wieder ein neues Kraftwerk, wo Moordorf noch nicht mal ferig ist?

Hmmm, Moordorf ist mir auch neu. Wo soll das sein? Zwischen Wilhelmsdorf und Finkenauwerder?
Zitat
PAD
Als ich heute auf dem Rückweg von Bergedorf nach Hause das große Vergnügen hatte, mit dem SEV 40 Minuten durch Hamburger Niemandsland zu kurven, ist mir zwischen den Haltestellen Kraftwerk Tiefstand und S Tiefstand ein HHA (?) Bus aufgefallen, der "Sonderlinie 1 Evakuierung" geschildert hatte. Was hat es damit auf sich? Steht der da, falls im Kraftwerk etwas passiert und die Mitarbeiter dringend das Weite suchen müssen? Steht der immer da oder nur gerade? Und falls ja, warum? Weiß da jemand mehr?

Es gab und gibt Fälle von Evakuierungen wegen Weltkriegs-Bombenfunden, da werden neben den Fahrzeugen der 4 großen Hilfsorganisationen auch Linienbusse angefordert, um beispielsweise Altenwohnanlagen zu evakuieren, sofern die Leute sitzend transportiert werden können.
Auch Schulen im Sperrgebiet wurden schon auf dem Weg zwangsentleert.

Meines Wissens werden, sofern verfügbar, dafür gerne die V-/B-Wagen herangezogen.
Auch Werkstattler besetzen manchmal Fahrzeuge für solche Aktionen, ähnlich einem Busnotverkehr nach Schienenwegsperrung. Motto: Hauptsache, die Leute kommen so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone.

Gruß Ingo
Hallo,

in dem Bereich sind auch Bushändler ansässig, die "ihre" Busse auch am Straßenrand abstellen.


Didier D.
Beim Text "Sonderlinie 1 Evakuierung" fallen mir die Haltestellenschilder mit der Zeile "Sammelpunkt bei Sturmflut" ein: [commons.wikimedia.org]
Zitat
Bummelbahn
Interessant, Kraftwerk "Tiefstand" und ebensolche S-Bahn-Station sind mir noch gar nicht bekannt.
Autokorrektur, meine Güte.
Zitat
Bummelbahn
Zitat
u-bahnolaf
Hallo,

haben wir jetzt schon wieder ein neues Kraftwerk, wo Moordorf noch nicht mal ferig ist?

Hmmm, Moordorf ist mir auch neu. Wo soll das sein? Zwischen Wilhelmsdorf und Finkenauwerder?

Hallo,

ich dachte eher zwischen Hardorf und Altendorf.

BTW an PAD: Autokorrektur sollte nicht das Kontrollesen ersetzen. Oder gehörst Du zu denen, die in den Fluss fahren, weil das Navi Dir sagt, dass dort eine Brücke sei?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2014 22:04 von u-bahnolaf.
Zitat
Bummelbahn
Zitat
u-bahnolaf
Hallo,

haben wir jetzt schon wieder ein neues Kraftwerk, wo Moordorf noch nicht mal ferig ist?

Hmmm, Moordorf ist mir auch neu. Wo soll das sein? Zwischen Wilhelmsdorf und Finkenauwerder?

Moordorf ist ein sich zur Kleinstadt entwickelndes Dorf zwischen Aurich und Emden in Ostfriesland.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Oder ein winziger Ort südöstlich von Itzehoe, SCNR.
Dieses Thema sollte man auf wikipedia als Erklärung für den Ausdruck "Off-Topic" verlinken. :-/
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Bummelbahn
Zitat
u-bahnolaf
Hallo,

haben wir jetzt schon wieder ein neues Kraftwerk, wo Moordorf noch nicht mal ferig ist?

Hmmm, Moordorf ist mir auch neu. Wo soll das sein? Zwischen Wilhelmsdorf und Finkenauwerder?

Moordorf ist ein sich zur Kleinstadt entwickelndes Dorf zwischen Aurich und Emden in Ostfriesland.

Hallo,

und jetzt haben wir sogar einen nichtgestellten Lehrauftrag erfüllt. TOP!
Es ist ein ICE in Tiefstack liegen geblieben , weiß aber nicht warum !

Der B - Wagen von der HHA war Wagen ( 7318 ) und hat die Leute zum Hauptbahnhof gebracht !
Sicher das der liegen geblieben ist ?
Soweit ich weiß waren an dem tag Personen im Gleis und daher musste der Komplette Verkehr zwischen Bergedorf und Berliner Tor unterbrochen werden .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen