Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"950 Verstärker"
geschrieben von BussHamburg001 
Da ich das Forum nach einer bestimmten Verstärkerlinie erfolglos abgesucht habe, versuche ich es mal hier:
Ich habe die letzten Tage in Bahrenfeld, Höhe Woyrschweg / Bahrenfelder Chaussee stadtauswärts fahrend (dort abbiegend) mehrmals eine Buslinie (vermutlich VHH) mit der Aufschrift "950 Verstärker" gesehen.
Leider konnte ich nicht erkennen, wofür dieser Verstärker gedacht war.

Meine Fragen:
Ist diese Linie 950 eine allgemeine Linienbezeichnung für Verstärkerfahrten oder weiß jemand, wo die im Fahrgastverkehr einsetzt?
Von wo nach wo fährt dieser Bus? Wann hat ihn jemand beobachtet?


Vielen Dank im voraus!
Re: "950 Verstärker"
12.06.2014 15:02
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:03 von Boris.
INW
Re: "950 Verstärker"
12.06.2014 23:43
Zitat
Boris
Hallo,
meines Wissens nach ist das nur eine interne VHH (PVG) Liniennummer.

...die immer dann auch nach außen kommuniziert wird, wenn irgendwo im VHH-Netz West Bereitschaftswagen rumstehen oder auf Ein- oder Aussetzfahrt zu/von einem Verstärkerauftrag sind.
Verstärkerwagen auf Linie schildern meist das planmäßige Ziel samt Liniennummer und haben dann vorne rechts im Fenster das weiße "Verstärker"-Schild liegen.

Derzeit stehen sie baubedingt gerne an der Überliegehaltestelle für Immenbusch, etwa 100m hinter der Haltestelle Grubenstieg -- und, weil's dort so schön leer ist auch am Schenefelder Platz.
Bahrenfeld Trabrennbahn stehen sie auch gerne mal.
Desöfteren habe ich auch schon 950er in der Behringstraße stehen sehen. Von dort ist man schnell in Altona oder Holstenstraße, um dort verstärkend eingreifen zu können.

Auch im Glückstädter Weg (in einer Querstraße wohnt ein Busfahrer-Paar) stehen hin und wieder mal 950er.

Gruß Ingo
In Bergedorfer Raum sind es die "Einsatzwagen" ... In der Regel ist es aber auch egal was dran steht, weil wenn er was fahren muss eh das dransteht was er fährt ... Ist eigendlich nur ein Füller der sonst leeren Anzeige ;)

MfG Ghettodejay
In bergedorf wird das meistens auch mit Sonderzielen gemacht (einsatzwagen) während die in Schenefeld bei kurs Null wohl lieber als Linie die 950 eingeben. Der Unterscheid ist dann das man bei der linie 950 die zahlgrenzen manuell eingibt. So kann man dann auch auf Linien die nicht im System sind Fahrkarten verkaufen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen