Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buslinie 195 - Neuer Fahrplan ab vsl. Juni 2015?
geschrieben von BahnhofPinneberg 
Zitat
rocco83
Wo sollte er Sperlingsweg oder Pommernweg kehren und überliegen? Quatsch mit Soße...

Pommernweg mit einer Blockumfahrt durchs Wohngebiet, wie damals die mit Niendorf Ohmoor geschilderten Fahrten der früheren Linie 214, später 314, vor Eröffnung der Niendorfer U-Bahnstrecke, die am Germanenweg endete.
Die Fahrpläne ab 1. Juni sind jetzt online. Wovon im Konzept keine Rede war, aber wohl umgesetzt wird, ist das die Linien 193 und 278 den Ast U Garstedt - U/A Norderstedt Mitte tauschen werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2015 08:38 von Schnu.
Zitat
Schnu
Die Fahrpläne ab 1. Juni sind jetzt online.

Wo?
www.hvv.de, Linienfahrpläne aufrufen und Zeitraum nach 1. Juni auswählen.
Das sie 278 nach Norderstedt Mitte fährt kann ich bestätigen, ist also genau richtig.

Da die Linie 193 immer Stauabfällig ist (gerade am Krohnstieg gibt es häufiger Stau), hat man sich entschieden die 278, die nicht So Stauaanfällig ist nach Norderstedt Mitte zu verlängern und die Linie 193 bis Garstwdt zurück zu nehmen.

Jedoch wird auf der 191, die dann ja ab Krohnstiegtunnel ja weiter bis Garstedt fährt, mit Verspätungen zu rechnen sein, da im Bereich der A7 ja die Behelfsbrücken für den A7 Ausbau gebaut werden und diese nur eine Spur haben, sodass nur wechselseitig drüber gefahren werden kann.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Der HVV hat einen umfangreichen Flyer zu den Neuerungen im Norderstedter Busverkehr ab dem 1.06.2015 erstellt:

[www.hvv.de] >>> Ausgewählte HVV-Linieninformationen: Norderstedt

Über die Neuordnung des Busverkehrs zum 1. Juni 2015 in Norderstedt berichtet auch ausführlich [www.newstix.de].

Betroffen sind folgende Linien:

StadtBus 178 (U Garstedt – Glashütte – Heimgarten – S Poppenbüttel)
StadtBus 278 (U/A Norderstedt Mitte – U Garstedt – U Ochsenzoll – Glashütte)
StadtBus 191 (Schnelsen (Grothwisch) – U Niendorf Markt – Garstedt)
StadtBus 192 (U Langenhorn Markt – Glashütte, Markt)
StadtBus 193 (Lademannbogen – U Langenhorn Markt – U Garstedt)
StadtBus 195 (Bf. Pinneberg – Rellingen– A Schnelsen – U Niendorf Nord)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2015 20:11 von Railjet.
Anbei ein Bild zur Haltestelle: Garstedt, Fabersweg

--> [img661.imageshack.us]
Urheberrecht: Selfmade!
Buerokratisch:

"Die Linie [195] wird bis U-Niendorf Nord zurückgenommen. Die Schulfahrten zum Pommernweg bleiben hiervon unberührt." (nimbus.de)

Halb-buerokratisch:

"Die Linie 195 startet und endet zukünftig U Niendorf Nord. Die Schulfahrten zum Pommernweg bleiben hiervon unberührt." (hvv.de)

Deutsch:

Die Linie 195 startet und endet zukünftig U Niendorf Nord (mit Ausnahme der Schulfahrten zum Pommernweg).
Das ist nun mal Fachjargon, genauso wie "eine Haltestelle bedienen", "eine Linie verschwenken", "Triebfahrzeugführer" oder "aus Gleis 4 fahren".
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen