Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Buslinie S 11 in Nimmbus-Ausgabe
geschrieben von BahnhofPinneberg 
Hallo zusammen,

beim durchstöbern der aktuellen Nimmbus-Ausgabe ist mir die Linie S 11 (Buslinie der Hochbahn) Trabrennbahn Bahrenfeld <> Hauptbahnhof/ ZOB aufgefallen. Da ich nur seltener nach Hamburg komme, würde es mich interessieren, um was für eine Buslinie (Nur Mo> Fr) es sich hierbei handelt.

Danke und Gruß
Sven-Niklas Jordt


Das ist keine Buslinie sondern die alte Straßenbahnlinie 11. Würde mal vermuten eine kleine Spielerei des Autors ;)

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Sascha Behn
Das ist keine Buslinie sondern die alte Straßenbahnlinie 11. Würde mal vermuten eine kleine Spielerei des Autors ;)

Könnte sein -- oder aber auch nicht: Zu Straßenbahnzeiten hieß Johannes-Brahms-Platz noch Karl-Muck-Platz. Soweit ich mich erinnern kann, erfolgte die Umbenennung erst lange nach Abgang der Straßenbahn aus Hamburg...

Gruß Ingo
Hallo
Außerdem hat der Autor rechts keine Gültigkeit wie bei den anderen Fahrplänen 2015 eingetragen sonderen nur XXX.

Gru?: Thorsten L.
Auch Axel-Springer-Platz hatte noch einen anderen Namen...
Auch Hbf/Mönckebergstraße hatte noch nicht den Hinweis auf Hamburgs Einkaufsmeile und Stadtradstationen gab es zur Straßenbahnzeit auch noch nirgendwo. Wohl einfach ein kleiner Scherz und zugleich ein Hinweis darauf, dass NimmBus auf die Wiedereinführung von Straßenbahnen vorbereitet wäre. Durch die Gültigkeitsdauer "XXX" läuft man ja auch keine Gefahr, die Straßenbahn in der Verbindungssuche angezeigt zu bekommen.

Aber interessant wäre so eine NimmBus-Version z.B. für die erste HVV-Fahrplanperiode ab 02.01.1967 schon - es hat aber wohl niemand Lust, die Fahrplandaten händisch aus dem Buch in das Programm zu übertragen.
Wie mann oben links sehen kann wurde die Linie "T11" angefordert und ich gehe mal davon aus, das das"T" für Test steht.
Oder kennt sonst noch jemand eine andere Bedeutung für "T11"?

Gruß
Ernst
Zitat
Ernst
Wie mann oben links sehen kann wurde die Linie "T11" angefordert und ich gehe mal davon aus, das das"T" für Test steht.
Oder kennt sonst noch jemand eine andere Bedeutung für "T11"?

Gruß
Ernst

Tramlinie 11 - S11 ist ja im System schon woanders vorhanden...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Danke für die Info,
ich kannte die Bezeichnung "T" nicht, nun hab ich was dazugelernt.
Ich wunder mich nur darüber das man sich fragt, wenn ich die Linie "T11" aufrufe, was das für eine Linie "S11" ist.
Meiner Ansicht nach ist das nur eine Testlinie vom Autor,
aber wem das interessiert soll sich doch mit Ingo Lange in Verbindung setzen,
aus eigener Erfahrung weiß ich das mann auf jede Frage eine korrekte und freundliche Antwort bekommt.

Gruß
Ernst
Zitat
Ernst
aus eigener Erfahrung weiß ich das mann auf jede Frage eine korrekte und freundliche Antwort bekommt.

Das ist der Fahrplan der Straßenbahnlinie 11 vom Sommer 1975, allerdings mit den Haltestellennamen von heute. Das T war nötig ab 2001 wegen der MetroBus-Linien (könnte heute eigentlich wieder weg). Der Fahrplan ist wahlweise ein Easter Egg oder eine Testlinie. Man kann auch gerne mal die Fahrzeiten mit der M3 vergleichen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen