Re: Abschaffung Schnellbus 17.12.2017 08:52 |
Re: Abschaffung Schnellbus 17.12.2017 10:15 |
Zitat
Jan Gnoth
Überdies sollte der Schnellbus die Überlegenheit des Busses gegenüber der verhassten Straßenbahn suggerieren: Seht her, was die Straßenbahn kann, kann der (Schnell)Bus auch. Wozu noch die veraltete rumpelnde Straßenbahn nutzen, wenn es auch schöne moderne Busse wie den Magirus-Deutz Saturn II gibt? Damals in den späten 1950er Jahren war es bestimmt etwas exklusives gewesen, wenn für 30 Pfennig mehr ein in der Straßenbahn unerreichter Sitzkomfort geboten worden ist. 30 Pfennig waren damals sehr viel Geld, das man damals nicht so übrig hatte wie heute 2 Euro.
Re: Abschaffung Schnellbus 17.12.2017 13:18 |
Re: Abschaffung Schnellbus 17.12.2017 13:21 |
Re: Abschaffung Schnellbus 17.12.2017 13:40 |
Zitat
Stara Gamma
Ich hatte vor einiger Zeit folgenden Vorfall:
Ich saß im 35er und es war ein gewöhnlicher Citaro. Eine Frau stieg ein. Sie wollte von Potsdamer Straße bis nach U Wandsbek Markt fahren. Sie weigerte sich, einen Zuschlag zu bezahlen, da sie sagte, dass der Schnellbus länger bräuchte als der 262 oder der E62 und es zudem nicht einmal ein Schnellbusfahrzeug sei. Womit wäre nun der Zuschlag gerechtfertigt?
Der Busfahrer hat ihr zugestimmt und sie musste dann keinen Zuschlag bezahlen.
Re: Abschaffung Schnellbus 17.12.2017 14:09 |
Zitat
Stara Gamma
Ich hatte vor einiger Zeit folgenden Vorfall:
Ich saß im 35er und es war ein gewöhnlicher Citaro. Eine Frau stieg ein. Sie wollte von Potsdamer Straße bis nach U Wandsbek Markt fahren. Sie weigerte sich, einen Zuschlag zu bezahlen, da sie sagte, dass der Schnellbus länger bräuchte als der 262 oder der E62 und es zudem nicht einmal ein Schnellbusfahrzeug sei. Womit wäre nun der Zuschlag gerechtfertigt?
Zitat
Stara Gamma
Der Busfahrer hat ihr zugestimmt und sie musste dann keinen Zuschlag bezahlen.
Re: Abschaffung Schnellbus 18.12.2017 14:57 |
Re: Abschaffung Schnellbus 30.12.2017 16:02 |
Re: Abschaffung Schnellbus 31.12.2017 11:25 |
Re: Abschaffung Schnellbus 31.12.2017 12:28 |
Zitat
jor
Das Schnellbus-Logo ist bei den Fahrgästen (und sogar innerbetrieblich) weitestgehend unbekannt und hat damit kaum Wiedererkennungswert.
Außer uns ÖPNV-affinen Menschen nimmt es kaum jemand wahr.
Re: Abschaffung Schnellbus 31.12.2017 18:05 |
Re: Abschaffung Schnellbus 31.12.2017 21:31 |
Zitat
Ingo Lange
Das so genannte Systemsymbol für den SchnellBus wird schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Es taucht in den HVV-Designrichtlinien von 2013 nicht mehr auf und war meines Erachtens auch vorher schon lange Zeit tot.
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 04:56 |
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 14:52 |
Zitat
Jan Gnoth
31 [...] zwischen S Bergedorf und Innenstadt einstellen.
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 16:06 |
Zitat
STZFa
31 sobald wie möglich wie bereits schon 2004 einmal angedacht zwischen Lauenburg und S Bergedorf in zuschlagfreie Eilbus-Linie E38 umwandeln und zwischen S Bergedorf und Innenstadt einstellen.
War schon mal da und wurde wegen massiver Proteste wieder zurück genommen, warum sollten die Proteste jetzt ausbleiben?
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 20:07 |
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 20:54 |
Zitat
Sascha Behn
Und da haben wir ein großes Problem der anderen SchnellBus-Linien. Dieses sind von bisherigen Angebot nicht für den MetroBusStandard ausgelegt.
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 21:06 |
Re: Abschaffung Schnellbus 01.01.2018 22:43 |
Zitat
christian schmidt
Also Metrobuslinien oder (normale) Buslinien die nicht ueberall halten wuerden meiner Meinung nach zu totaler Verwirrung fuehren. Wenn es schon Buslinien geben soll die die nicht ueberall halten, sollte das aber auf jeden Fall im Produktnamen kenntlich gemacht sein - z.B. Eilbus oder Schnellbus ;-)
Re: Abschaffung Schnellbus 02.01.2018 03:31 |