Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Eigentumsverhältnisse bei der KViP
geschrieben von INW 
Tach auch...

Am 20. Oktober d.J. war im Hamburger Abendblatt, genauer: in dessen Pinneberg-Beilage, dieser Artikel zu finden.

Leider ist nirgendwo anders im Netz etwas dazu zu finden.

Weiß jemand mehr dazu?

Die KViP-Seite schweigt sich dazu aus, in der Rubrik mit den Eigentumsverhältnissen sind die Prozentanteile entfernt (oder haben noch nie dort gestanden).
Beim Kreis Pinneberg finde ich noch die alten Informationen (52% Kreis Pinneberg).

Gruß Ingo
Der Kreis Pinneberg hatte vorher 52% an der KViP gehalten, die weiteren 48% hielt die VHH. Zuerst nur 24% und weitere 24% hatte die ex PVG, so kam man auf 48%.
Nun hält der Kreis Pinneberg 75,1% und die VHH, die ja keine AG mehr ist, sondern eine GmbH, hält nun 24,9% an der KViP.

Dafür hat der Kreis Pinneberg seine Anteile von 5,81% an der VHH, an die "VHH Beteiligungsgesellschaft mbH" abgegeben.

Die "VHH Beteiligungsgesellschaft mbH" ist von folgenden Kreisen ins Leben gerufen worden:

25% Kreis Pinneberg
25% Kreis Segeberg
25% Kreis Stormarn
25% Kreis Herzogtum Lauenburg

Der Hintergrund liegt darin, da die VHH zu 94,19% der Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH (HGV) gehört, die zu 100% der FHH angehört, man dadurch auch weiterhin im Hamburger Umland fahren kann und trotzdem von der FHH eine Direktvergabe bekommen kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen