Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VOG-Busse auf Linie 146
geschrieben von Klaus Müller 
In letzter Zeit habe ich häufiger VOG-Busse auf der Linie 146 gesehen. Weiß jemand, ob die VOG tatsächlich mit auf der 146 fährt oder ob es sich nur um bei der KVG Hittfeld stationierte Wagen handelt? Im Lüneburger Raum sind die Übergänge zwischen KVG und VOG ja fließend.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 10:16 von Boris.
Auf der Linie 146 fährt wenn der VOG Wagen 86, der mal die KVG Nummer 981 trug, aber er ist weiterhin ein Leihwagen an die KVG Hittfeld. Ebenso der Wagen 1652, der auch auf der Linie hin und wieder mal zu sehen ist und auch bei der KVG Hittfeld steht. Somit fährt die VOG selbst nicht auf der Linie 146, aber die beiden Fahrzeuge besitzen eine Klimaanlage, die der HVV auf dieser Linie fordert.

Ich sehe aber des Öfteren nun mal einen "LE" VOG Wagen auf der Linie 340...
Hallo, Boris,
Hallo, Heiko,

danke für Eure Informationen. Ich hielt es ja auch für unwahrscheinlich, daß die VOG wirklich auf der 146 fährt, aber ich wollte das Ganze doch mal posten, um zu hören, was andere aus dem Forum darüber wissen.

Viele Grüße
Klaus
Hallo, laut HVV Fahrplan Auskunft hat die VOG die Linien Konzession für die 543. Da liegt es nahe, daß die VOG auch auf der 146 fährt.
Gruß Trabrennbahn
Zitat
Trabrennbahn
Hallo, laut HVV Fahrplan Auskunft hat die VOG die Linien Konzession für die 543.

Stimmt nicht, ist die KVG. Im Buch ist es richtig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen