Busbeschleunigung auf der Uhlenhorst entlastet bis 2027 - dann kommt die U5 17.09.2016 18:38 |
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bukowski
Oder meint hier IRGENDEINER, alle anderen Städte lassen ihren Verkehr (und damit auch ihre Busse) im Vergleich zu Hamburg einfach im Dreck stecken?
Ich behaupte:
In keiner Großstadt Deutschlands haben die Busse (obwohl deutlich unwichtiger im ÖPNV-Mix) eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit und -modernität als in Hamburg.
Und selbst in Bielefeld sind es noch himmlische Verhältnisse im Vergleich zu einer Großstadt im westlichen Ruhrgebiet nämlich Duisburg. Dort gibt es nämlich gar keine vernünftige Buslinie, womit man ansatzweise vernünftig vorankommt, weil diese zig Umwege fahren. Dadurch verlängern sich die Fahrzeiten drastisch und Verspätungen sind in vielen Fällen die Regel. Ich wollte es nur mal als weiteres Beispiel bringen.Zitat
Thomy71
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bukowski
Oder meint hier IRGENDEINER, alle anderen Städte lassen ihren Verkehr (und damit auch ihre Busse) im Vergleich zu Hamburg einfach im Dreck stecken?
Ich behaupte:
In keiner Großstadt Deutschlands haben die Busse (obwohl deutlich unwichtiger im ÖPNV-Mix) eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit und -modernität als in Hamburg.
Hmmm, wenn man den abgestandenen Gibt's-doch-gar-nicht-Witz mal außen vor lässt, empfehle ich einen Besuch in Bielefeld und ein paar Fahrten auf vermeintlichen Hauptlinien wie der 25/26 oder 21/22. Ein Hochgenuss, wie die Gelenkbusse sich durch die Wohn- und Nebengebiete quälen und dabei immer wieder gezwungen sind, endlosen Gegenverkehr abzuwarten oder schlecht geplante Baustellen weiträumig zu umfahren. Schön auch, wenn im Anschluss an eine Stadtbahn im weiterführenden Verlauf in ein einwohnerstarkes Stadtrandgebiet (Sennestadt) nur noch Solo-Busse eines Auftragsunternehmens fahren. Ist auch im Winter schön mollig und spart (Heiz-)Energiekosten :-)