Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
120 neue Dieselbusse....
geschrieben von setra68 
.....sollen dieses Jahr beschafft werden.
Da gibt es viel zu spekulieren was und von wem.
Und wie geht es bei der Elektrobussen weiter?

Einen schönen Sonnigen Tag wünsche ich euch.
Ciao
Könntest Du vielleicht dazu schreiben, bei welchem Verkehrsunternehmen diese beschafft werden sollen?
Upps, klaro.

Bei der HHA.
Entschuldigung
Besser jetzt nochmal ordentlich auf dem Dieselmarkt zulagen bevor der Senat ab 2020 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge haben will.
Anders kann ich mir die große Anzahl an Zusatzfahrzeugen nicht erklären, da sonst immer 70-80 Fahrzeuge pro Jahr bestellt werden. Nun sind es aber mal eben 40 Fahrzeuge mehr.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Das liegt nicht nur an dem Stichdatum 2020, sondern auch daran, dass in den vergangenen Jahren nur verhältnismäßig kleine Serien beschafft worden sind, die aber jetzt alle mit möglichst wenig Schlägen durch große Euro-6-Serien ersetzt werden sollen. Schaut euch nur mal auf hamburger-fuhrparklisten.de an, was und wie viel zwischen 2004 und 2016 beschafft worden ist und wie das jetzt alles ersetzt werden soll. 70 Solowagen und 80 Gelenkwagen 2017 können die Baujahre 2004-2006 rein rechnerisch komplett ersetzen.
Das wird so wohl nicht kommen, weil mehr Solowagen als Gelenkwagen durch Gelenkwagen ersetzt werden. Aber die Tatsache, dass in den Jahren 2005 und 2006 jeweils nur 35 Solowagen pro Jahr beschafft worden sind, lässt rein rechnerisch Platz, dass 2017 70 Euro-6-Solowagen beschafft werden können, um die Solowagen der Baujahre 2005 und 2006 komplett ersetzen zu können. Von Ersatz des Baujahres 2004 komplett zu schweigen. Nach mehreren Jahren kleinerer Serien kommen jetzt wieder größere Serien, um bis 2020 komplett nur noch Euro-6-Norm zu haben. Wenn sich die Vorgabe ab 2020 nur noch low- oder gar no-Emissionsbusse zu beschaffen nicht einhalten lässt, dann muss es doch wenigstens die neueste Euro-Abgasnorm sein, oder?
Interessant finde ich, dass die letzten 5 Gelenkbusse aus dem Jahr 2016 nun 4 Türen haben sollen statt wie bisher nur 3.

-
Sind nicht alle aus 2016 da?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen