Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH-Verstärker/VHH-Einsatzwagen
geschrieben von VBB/HVV 
Moin,

vorhin sah ich am Bahnhof Bergedorf wie ein VHH-Bus mit Anzeige 'VHH Einsatzwagen' und dem Steckschild 'Verstärker' in der Frontscheibe die Rampe hochgefahren kam und anschließend als 137 Richtung Glinde, Markt, mit diesem auch angezeigt, abfuhr, weiterhin mit dem Schild in der Frontscheibe.
Meine Frage dazu ist jetzt, wieso bzw. aus welchem Grund/in welchen Fällen befindet sich eigentlich das 'Verstärker'-Schild in der Frontscheibe und wann wird 'VHH Einsatzwagen' bei der Anfahrt geschildert?

Mit freundlichen Grüßen!
Moin, Moin

die Einsatzwagen sind die Bereitschaftswagen der VHH. Können entsprechend geschildert werden. Das Steckschild wird vom Fahrer

mitgeführt und in die Frontscheibe gesteckt.


Unterschiedliche Firmen = unterschiedliche Bezeichnungen


Viele Grüße

Didier D.
Gibt es denn irgendwie ein festes Schema wann Verstärker eingesetzt werden?

Sehe immer mal wieder einen auf der Linie 3 von Bahrenfeld in die Innenstadt, jedoch immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten und auch nicht täglich. Und manchmal setzen die dann am Rathausmarkt auch schon wieder aus.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Die Einsatzwagen werden im Verspätungsfall losgeschickt. So das die Fahrt planmäßig bzw mit geringer Verspätung geleistet wird.

Der planmäßige Fahrer hat dann Pause.

Häufig werden diese Wagen eingesetzt damit eine Pause der Fahrer erhalten kann. Die er aus verschiedensten Gründen bisher nicht hatte.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

die Bezeichnung "Verstärker" ist nicht korrekt. Hier wird nichts verstärkt.

Es sind Bereitschaftswagen, die im Falle von Verspätungen, Ausfällen o. ä. eingesetzt werden.

Fahrten werden auf Anweisung der Leitstelle geleistet.


L. G.


Didier D.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen