Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
G20,Fahrplan Busse/Bahnen im City Bereich
geschrieben von scotty 
Gibt's da schon Info's
Bislang ist seitens der Hochbahn (im Hamburger Abendblatt) meines Wissens nur die konkrete Information genannt worden, dass die 5 nur zwischen A Burgwedel und U Hoheluftbrücke fahren soll. Des Weiteren wurde gesagt, dass die Linien, die normalerweise die Innenstadt berühren/in den Innenstadtring fahren, vorher enden sollen. Also die 4 beispielsweise wahrscheinlich am U Schlump, die 6 fährt wahrscheinlich nur zwischen Hauptbahnhof und U Borgweg, wenn überhaupt schon ab Hauptbahnhof.
Soweit ein paar Gedankengänge von mir, aber wahrscheinlich wird es nicht viel anders aussehen.
Man kann außerdem davon ausgehen, dass die zahlreichen Demos den Verkehr ordentlich durcheinander bringen werden. Ich sehe jetzt schon Leute auf der Verbindungsbahn und/oder dem Hbf auf den Gleisen rumturnen.
Linien werden unterbrochen und durch Shuttlebusse ersetzt (damit das Netz prinzipiell pünktlich bleibt dafür in der City aber nach Verkehrslage gefahren werden kann)

[www.hvv.de]
Vielleicht sollte man diesen Thread hier mit dem hier [www.bahninfo-forum.de] zusammenführen

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Seit heute ist auch der Fahrplan für die Busse online.

Ich habe gerade gesehen, dass der 5er am Freitag den ganzen Tag "nur" alle 10 Minuten fahren soll. Trotz G20 werden wahrscheinlich noch einige Leute in die City fahren und bis Hoheluftbrücke fahren wollen. Aber wenn der 5er auf dem Abschnitt nur alle 10 Minuten fährt gibt es wohl schnell Platzprobleme und man kann zur U Bahn laufen.
Zitat
Andreas1
Seit heute ist auch der Fahrplan für die Busse online.

Aber nicht die der Shuttle-Busse. Da kann ich noch nicht mal was finden welche Linien es den geben wird...
Hallo,

leider ist ja gestern der Busverkehr an vielen Stellen eingestellt worden. Klar wenn man mit dem Bussen nicht überallhin kommt ist das ärgerlich. Aber was ich noch viel ärgerlicher fand war die Infos, selbst an Haltestellen mit einem FIS-Anzeiger (z.B. Silcherstr. oder Bahrenfeld Trabrennbahn) wurden Abfahren ganz normal angezeigt. Keine Infos das es keinen Bus geben wird.
Zitat
christian schmidt
Zitat
Andreas1
Seit heute ist auch der Fahrplan für die Busse online.

Aber nicht die der Shuttle-Busse. Da kann ich noch nicht mal was finden welche Linien es den geben wird...

Ich war ein paarmal in der Stadt. Ich habe von den Shuttle-Bussen nicht einen einzigen gesehen. So langsam zweifle ich, dass es überhaupt welche gab.
Doch doch, da hat es durchaus so einige gegeben. Nur wann sie mal ihren Fahrtweg antreten konnten ist natürlich die Frage, einige waren aber tatsächlich unterwegs.
Zitat
VBB/HVV
Doch doch, da hat es durchaus so einige gegeben.

Die Beschilderung war aber meiner Meinung optimierbar. Die Angezeigten Texte lauteten soetwas wie "3/6 U-irgendwas*"

*weiß nicht mehr was die Haltestelle war

Ich hätte mir eine zweizeilige Anzeige gewünscht in der (alá "MetroBus" früher) etwas gestanden hätte wie "Sonderlinie", "Busersatzverkehr" oder "Innenstadtshuttle" o.ä.
Zitat
flor!an
Ich hätte mir eine zweizeilige Anzeige gewünscht in der (alá "MetroBus" früher) etwas gestanden hätte wie "Sonderlinie", "Busersatzverkehr" oder "Innenstadtshuttle" o.ä.

Wem - außer Fotografen - hätte das denn was gebracht? Sinnvoller wäre gewesen, wenn mehrere Schnellbahnhöfe angefahren werden, möglichst viele davon zu nennen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen