Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausschreibungen im Busnetz
geschrieben von Lopi2000 
Derzeit läuft eine Ausschreibung für das Teilnetz RZ9 - Regionalverkehr Nordwest im Kreis Herzogtum Lauenburg.

Im Kern geht es dabei darum, ob das bisherige Unternehmen Dahmetal die mehr oder weniger unveränderten Leistungen auch im Zeitraum von Ende 2017 bis Ende 2027 erbringen darf - soweit so (un)spannend. Interessant ist aber dabei auch, dass in den Anlagen zu den Vergabebekanntmachungen auf der HVV-Website auch etliche auch für den gesamten HVV interessante Informationen zu finden sind - vom Prüfkonzept über Layoutvorlagen für Werbung, Kommunikation und Fahrzeuge bis hin zu einem Tarifrechner für den SH-Tarif im Excelformat.
Zitat
Lopi2000
... bis hin zu einem Tarifrechner für den SH-Tarif im Excelformat.

Den gibt's schon 'ne ganze Weile, z.B. auf [www.n-sh.de] (> Offline-Preisauskunft)
MOIN,

das Netz Ratzeburg 9 ist vergeben - Dahmetal ist der Verlierer - der Gewinner ist die Autokraft ein Unternehmen der DB Regio. Momentan haben unterlegene Bieter noch die Möglichkeit bis zum 13.07.17 Widerspruch gegen die Vergabe einzulegen.

Wenn ich die Ausschreibung noch richtig im Kopf habe darf der Gewinner einen Teil der Leistung an Subunternehmer vergeben.

Gruß Gerhard



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2017 12:22 von Gerhard.
Zitat
Gerhard
Wenn ich die Ausschreibung noch richtig im Kopf habe darf der Gewinner einen Teil der Leistung an Subunternehmer vergeben.

Die Lübecker Nachrichten berichten, dass dies so ist und die Autokraft GmbH lt. Einschätzung des Kreissprechers Tobias Frohnert "mit hoher Wahrscheinlichkeit von ihrer Möglichkeit Gebrauch" machen wird: [www.ln-online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen