Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ausbau Busverkehr Pinneberg, Schenefeld, Halstenbek und Elmshorn
geschrieben von Busbetriebshof 
Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird der Busverkehr im Kreis Pinneberg deutlich verbessert. Die Linien 185 und 285 fahren zukünftig bis nach 24.00 Uhr. Die Linie 186 wird bis nach Halstenbek verlängert. Die Linie 185 bis nach Elmshorn. Auch im Bereich Wedel - Uetersen- Elmshorn (489) wird es deutliche Verbesserung geben.

Bericht aus dem Pinneberger Tageblatt vom 29/09/17.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.2017 00:28 von Busbetriebshof.
Hallo,

Zitat
Busbetriebshof
Die Linie 186 wird bis nach Halstenbek verlängert.

Leider wird das nach wie vor falsch berichtet. Die Verbindung gibt es schon lange, nur wird der Takt deutlich verdichtet (was aber auch nicht schwer ist ;-) ).

Grüße
Boris
Der Linienweg nach Halstenbek verläuft wie bisher. Die Linie 585 wird damit wohl überflüssig und wohl eingestellt.
Toll, dass der Kreis Pinneberg seine Busverbindungen so kontinuierlich ausbaut!

Allerdings war es auch überfällig, dass die 185 und 285 bis Mitternacht verkehren und nicht schon um 21 Uhr ihren Betrieb einstellen. Selbst die "Feld-Wald-Wiesen-Linie" 594 von Wedel über Pinneberg nach Norderstedt fährt ja bis Mitternacht (letzte Abfahrten an den Endstationen, Ankünfte sogar erst nach 1 Uhr).

Bin gespannt, in welchem Takt der 185 zw. Ellerhoop und Elmshorn verkehrt. Ich hoffe, tagsüber im sauberen 60 Min. Takt, damit auch das unmerkbare "Sprungangebot" zw. Kummerfeld und Ellerhoop, wo die Fahrten Mal nach 60, 80 oder 100 Min. stattfinden, durch einen gut merkbaren Stundentakt abgelöst wird.
Ich schätze mal, das die Linie 185 nämlich ausgeschrieben ist und somit eine Verbesserung über Bevern und Seeth-Ekholt im Auftrag der Der Linie GmbH als Linienersatz für die eingestellte Linie 6505/6507 nach Elmshorn, ZOB komplett verlängert wird somit wird die Linie GmbH ebenfalls mit auf der Linie 185 mit VHH und KVIP zusammen fahren! Natürlich wird es dort auch neue Buslinien geben, die es vorher noch nicht gibt!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2017 13:35 von Lanci.
Zitat
Lanci
Ich schätze mal, das die Linie 185 nämlich ausgeschrieben ist und somit eine Verbesserung über Bevern und Seeth-Ekholt im Auftrag der Der Linie GmbH als Linienersatz für die eingestellte Linie 6505/6507 nach Elmshorn, ZOB komplett verlängert wird somit wird die Linie GmbH ebenfalls mit auf der Linie 185 mit VHH und KVIP zusammen fahren! Natürlich wird es dort auch neue Buslinien geben, die es vorher noch nicht gibt!

Die Firma Die Linie hat ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 die Konzession für den Stadtverkehr Elmshorn nicht mehr - diese hat künftig die KViP.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.2017 19:52 von Gerhard.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen