Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Busbetriebshof
Der 36er bleibt uns bestimmt noch bestehen, wird aber auch irgendwann von der Bildfläche verschwinden.
Der 36 wird wahrscheinlich ab Inbetriebnahme von U-Oldenfelde schrittweise sterben.
Zitat
Busbetriebshof
Schnelsen verlor auch seinen 35er, der fährt ja auch nur noch ab Hamburg Messe.
Der 35 wird auch langsam sterben. Der M11 nach Sorenkoppel ist der erste Schritt dazu. Wahrscheinlich soll da nur beobachtet werden, wie das neue Angebot angenommen wird. Anschließend werden 35 und E62 in neue Stadtbuslinien 162 und 163 aufgehen. Gut möglich, dass für 34 später noch die Nummern 104 und 105 wieder belegt werden.
Zitat
Der Hanseat
Die E62 wird schon zum Fahrplanwechsel verschwinden...
Zitat
Der Hanseat
Und ich glaube kaum, dass die Linien(nummern) 104 und 105 eingesetzt werden. Auf dem Nordabschnitt der 34 fährt weitestgehend deckungsgleich die Linie 114. Vom ÖPNV wären bei einer theoretischen und in den nächsten Jahren nicht vorgesehenen weiteren Einschränkung des SchnellBus-Netzes nicht mehr erschlossen nur die Haltestellen Museum für Völkerkunde und Oberstraße, hier fahren aber U1 und 109 in der Nähe. Auf dem Südabschnitt werden die Verkehrsbeziehungen durch die Linien 3 (Innenstadt - Hammerbrook), S3/S31 (Wilhelmsburg - Veddel - Hammerbrook - Innenstadt) und 13 (Veddel - Wilhelmsburg - Kirchdorf Süd) bedient. Sollte man die 34 einstellen, sollten die eingesparten Leistungen direkt in Taktverbesserungen auf der 13 (dritte Fahrt in zehn Minuten in der HVZ) investiert werden.
Zitat
Der Hanseat
Der E62 wird durch die neuen Linien 162 und 163 ersetzt. Es ist nicht Aufgabe von Stadtbussen die Fahrgästen von Schnellbahnen abzuziehen, sondern sie zu diesen hinzubringen oder Querverbindungen zu bieten. Außenbahnen sind 3/4/5/6 mangels Alternativen und die 109 historisch bedingt.
Zitat
Der Hanseat
Zur 13: Alle Haltestellen der 34 bis Veddel werden bedient, ob sie einen Umweg fährt, ist nicht relevant.
Zitat
Der Hanseat
Wer zu den Elbbrücken oder den Haltestelle in Hammerbrook will, nimmt ab Veddel die 154 und ggf. die 3.
Zitat
Der Hanseat
Eine 104 und 105 sind nicht notwendig oder wären volkswirtschaftlich und ökologisch widersinnige Angebote, da man kaum Fahrgäste hinzugewinnt (die Fahrgäste kommen dann fast alle von der Schnellbahn), aber viel Geld für Dieselbusse ausgibt.
Zitat
Der Hanseat
Der E62 wird durch die neuen Linien 162 und 163 ersetzt.
Zitat
Der Hanseat
Es ist nicht Aufgabe von Stadtbussen die Fahrgästen von Schnellbahnen abzuziehen, sondern sie zu diesen hinzubringen oder Querverbindungen zu bieten.
Zitat
Der Hanseat
Zur 13: Alle Haltestellen der 34 bis Veddel werden bedient, ob sie einen Umweg fährt, ist nicht relevant.
Zitat
Der Hanseat
Eine 104 und 105 sind nicht notwendig oder wären volkswirtschaftlich und ökologisch widersinnige Angebote, da man kaum Fahrgäste hinzugewinnt (die Fahrgäste kommen dann fast alle von der Schnellbahn), aber viel Geld für Dieselbusse ausgibt.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
Der Hanseat
Der E62 wird durch die neuen Linien 162 und 163 ersetzt.
Aber was soll aus dem 35 werden?
Re: Busse nach Rahlstedt Ost 06.04.2018 15:00 |
Zitat
Der Hanseat
Der bleibt in seiner heutigen Form (mit Taktausdünnungen) erhalten.
Zitat
2-Zonen-Karte
Falls man dann wirklich die Linie 35 mittelfristig aufgeben wird, wird man sie vermutlich durch weitere Fahrten der neuen 163 auch außerhalb der HVZ ersetzen.
Zitat
scotty
Es geht nicht darum was der Tourie will.......
Zitat
Achterbahn
Gut, es waren keine Massen im Bus (ist auch schon vorgekommen), sondern in Blankenese noch zehn Personen, aber ein Schnellbus soll ja auch nicht so voll sein.