Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elmshorn ist komplett - PVG kann kommen
geschrieben von niggo123 
Alle Haltestelle sind Fertig.

Am ZOB wurde ein Neuer Haltestellenmast aufgestellt jetzt ist er nich mehr gelb.
Überall sind aushänge und Schilder.

Ich bin gespannt wie das wird.



Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
für mich sah alles komplett aus, ich denke aber das das morgen kommen wird

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Re: Busse in Elmshorn
30.06.2005 22:15
Ich bin vorhin mal kurz an dem Betriebshof hier in elmshorn vorbei gegangen und habe die (neuen) Busse gesehen.
Es sind überwiegend MB O 405N mit neuer werbung.
Der Betriebshof ist voll.

bin ja mal gespannt was morgen kommt

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Re: Busse in Elmshorn
30.06.2005 22:48
dann werd ich aber verrückt, glaub mal dran.
Die haben alle einen neuen anstrich durch die Werbung. am meißten vertreten war gustav glismann oder so ähnlich.
aber ich freu mich schon wenn dann morgens die lauten busse hier vorbei fahren und mein bett vibriert.

hier das hab ich noch entdeckt: www.en-online.de ! einen artikel drüber. Die PVG scheint ja richtig vorbereitet zu sein

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2005 22:49 von niggo123.
Re: Busse in Elmshorn
30.06.2005 23:09
ich muss mal gleich morgen testen ob sich der kopfort geändert hat!?
Vielleicht treffe ich ja mal gelegentlich einen alten fahrer von meissner?

Malschauen ob mir die stimme entgegen kommt die ich immer im 489er höre.
oder ob was neues kommt. denn ich glaub nicht das ich das dauerhaft aushalte wenn mir die frau mit kratziger stimme die nächste haltestelle ansagt!

Mir ist noch aufgefallen das an der hinteren Tür dieser aufkleber klebt auf den man sonst immer sie wann man vorne einsteigen muss.
da ich soweit weg war konnte ich das nicht lesen was drauf stand, denn laut fahrplan soll man ja immer vorne einsteigen.

was meinst du mit PN??

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2005 23:11 von niggo123.
Re: Busse in Elmshorn
30.06.2005 23:28
Die stimme von der Blücherstr. hab ich auch schon gehört ist viel ruhiger und sanfter. die mag ich auch hören.

> Mir ist noch aufgefallen das an der hinteren Tür
> dieser aufkleber klebt auf den man sonst immer sie
> wann man vorne einsteigen muss.
> da ich soweit weg war konnte ich das nicht lesen
> was drauf stand, denn laut fahrplan soll man ja
> immer vorne einsteigen.

Meinst du das sie das schild geändert haben??

>> PN

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.2005 23:31 von niggo123.
Na ich schau mir das morgen (bzw. nachher) mal an...

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2005 00:51 von Kevin von Wissel.
Re: Busse in Elmshorn
01.07.2005 10:22
ist schon irgendwer gefahren??

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
War nicht eigentlich mal die Rede von einer Tochterfirma "EVG"? Ist das wieder vom Tisch, hab ich irgendwo was überlesen?
Ich hab das mal im Forum gehört mit der EVG, aber genaueres weiß ich auch nicht!



Als ich vorhin mit dem bus fahren wollte musste ich erstmal 10 min extra warten, dann hatte sich der Busfahrere verfahren und am Bahnhof wusste irgentwie keiner so richtig wo es lang geht.

Einige alte fahrer habe ich heute schon entdeckt.

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
> Zusätzlich hat die PVG ihre neuen Fahrer in den verschiedenen Tarifsystemen
> geschult. "Der Schleswig-Holstein-Tarif gehört ebenso dazu wie der HVV und der
> Elmshorner Stadttarif", sagt Klaus Gripp.

Elmshorner Stadttarif? Was soll das denn sein?
Welche Wagen fahren denn nun in Elmshorn von der PVG, gibt es da schon Wagen Nummern und von wo aus werden sie eingesetzt?

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Re: Busse in Elmshorn
01.07.2005 16:01
die fangen alle glaub ich mit 55xx an.

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Re: Busse in Elmshorn
01.07.2005 18:03
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welche Wagen fahren denn nun in Elmshorn von der
> PVG, gibt es da schon Wagen Nummern und von wo aus
> werden sie eingesetzt?
>
Es sind überwiegend N1-Wagen aus der 94er Serie mit Nummern im 540er Bereich.
Re: Busse in Elmshorn
01.07.2005 20:38
an einem kann ich mich definitif erinnern wagen 0520

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Der "Elmshorner Stadttarif" ist wohl die Bezeichnung der "Stadtkarte" für die Laien ;-)

Ich war heute mal da und bin mit der 501/502 durchs IG-Süd/Hainholz sowie mit der 502 nach Kölln-Reisiek gefahren.
Später war ich noch zum Fotografieren am Probstendamm. Und da kam doch tatsächlich ein 501er mit 27 Minuten Verspätung. Der 503er hatte nach Kölln-Reisiek raus +5, aber die hat er auf der Rücktour in Höhe Stiftskirche wieder rausgefahren.

Trotz der "alten" Busse (für meinen Geschmack besser als Citaros) habe ich nur Positives aufgeschnappt. Zum einen, dass das ÜAZ auch am WE bedient wird und zum anderen, dass die Aushänge übersichtlicher sind. Hat eigentlich schon jemand gefragt, ob er sich die alten Pläne abmontieren darf? Niggo?

Mir ist negativ aufgefallen, dass an den Haltestellen kein Liniennetz hängt, dass doch nicht jeder Haushalt einen Fahrplan bekommen hat und dass die Umsteigezeit zwischen Holstenplatz und ZOB nur 4 Minuten beträgt - wenn der 501/502er denn pünktlich ist.

Gleich bei meiner ersten Fahrt habe ich einen ex-Meissner Fahrer angetroffen, der mich bei meinem letzten Besuch vor ca. 2 Wochen im SL202 die 24 entlang kutschiert hat.

Vor die Linse gekommen sind mir: 519, 520, 527, 531, 541 und 542.

519 und 520 waren neutral (elfenbein/rot) und die die tragen Werbung für "Kremer Elmshorn" und "Gustav Glismann". Immer zusammen auf einen Bus. Mal hat der eine und mal der andere die Tür- bzw. Fahrerseite. 549 hatte auf dem ZOB einen Pressetermin mit anschließender Rundfahrt.



Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2005 20:49 von Kevin von Wissel.
Re: Busse in Elmshorn
01.07.2005 21:20
Hat eigentlich schon jemand
> gefragt, ob er sich die alten Pläne abmontieren
> darf? Niggo?


Die meißten wurden von meissner schon abgenommen musst du mal bei meissner fragen, was die mit deb dingern vorhaben, ich denke mal die werden sie wohl im müll schmeißen.

Aber was sollen die schon dagegen haben wenn man mal nach einem fragt??


Mir ist aufgefallen das die Haltestellenansagenfrau beim Z lispelt, das hört sich verdammt komisch an.



Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2005 21:32 von niggo123.
Schade, die Wagen im 540er-Bereich mag ich :-(( Na gut, muß ich eben öfters nach Elmshorn fahren :D

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: Fotos von der PVG
01.07.2005 22:10
Hat hier irgentjemand fotos gemacht über die PVG in elmshorn???

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Ein Foto hab ich ja schon gepostet, aber ich will hier ja nicht alles zuposten - oder soll ich etwa?

Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen