Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Elmshorn ist komplett - PVG kann kommen
geschrieben von niggo123 
Wie sehen denn die Zieltext jetzt aus weiß jemand von euch ok die 503 Kölln-Reisiek kann man ja auf dem bild sehen.



Mfg

Sascha Behn
Re: Fotos von der PVG
01.07.2005 23:37
Kevin von Wissel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein Foto hab ich ja schon gepostet, aber ich will
> hier ja nicht alles zuposten - oder soll ich etwa?
>
> Gruß
> Kevin
>
>


Ich würd ja gerne mal alle fotos sehen hast du die auf deiner HP??


Zum Zieltext da steht ober groß das ziel und da unter dann klein worüber der bus fährt.

>> Grenzweg
über Koppeldamm

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.2005 23:38 von niggo123.




Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
irgendwie kann ich das mit der PVG noch gar nicht richtig glauben, das wird noch dauern bis ich mich an all dies gewöhnt habe: lautes Brummen der Busse morgens beim aufwachen, Die Haltestellenansage etc. als dies war ich vorher nur in HH gewöhnt. ich kannte sonst nur meissner. aber ich muss sagen das heute auch einige busfahrer nicht unbedingt sehr freundlich waren. z.B. ein busfahrer wusste das jemand einsteigen wollte ist aber nicht aufgestanden. der bus fuhr einfach an ihm vorbei. aber das sind die alten meissnerfahrer.


Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
das habe ich aus von der seite sh-nah.de

Die Pinneberger Verkehrsgesellschaft hat zur Durchführung des Stadtbusverkehrs in Elmshorn als 100%ige
Tochtergesellschaft die EVG im April 2005 gegründet. Die EVG wird – wie auch schon Globus 24 – reiner
Personaldienstleiter sein. Die Busse werden von der PVG gestellt. Im Stadtbusverkehr werden nur Niederflurbusse
eingesetzt. Da die Ausschreibung keine Klimaanlage vorschreibt, werden Fahrzeuge ohne Klimaanlage eingesetzt.
Einzelne Verstärkerfahrten werden umlaufbedingt auch durch die PVG selbst durchgeführt. (JBÖ)

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2005 15:04 von niggo123.
Re: Busse in Elmshorn
02.07.2005 23:41
Ich hab heute am bahnhof auf der 502 den wagen 549 entdeckt

Niggo

wieder Online
www.nahverkehr-elmshorn.de.vu
Moin!

Anbei einige Elmshorn-Fotos von mir. Es war nicht ganz leicht, eine Auswahl zu treffem, darum sind es ein paar Fotos mehr. Allerdings habe ich sie auf 600 x 450 verkleinert und in geringer Komprimierungsstufe upgeloadet, so dass fast alle Fotos im Bereich 60-64 kB liegen.

Die beiden Bilder, die auf Hamburg-Aktuell veröffentlicht sind, habe ich hier nicht noch mal mit aufgenommen.

Alle Bilder sind vom 30.6. und 1.7.2005.

Viel Spaß beim Angucken!

Ein hochfluriger O405 an der Endhaltestelle der Linie 21, "Kölln-Reisiek, Waldesruh" (heute Linie 503, "Kölln-Reisiek, Waldweg"), nicht in der sonst typischen beige-hellblauen Farbgebung:






Ein betagter MAN-Hochflurer auf der Linie 24 am Holstenplatz (Bf. Elmshorn) Ri. Mühlenstraße:






Ein weiterer O405 mit 3 Stufen. Dieses Fahrzeug verfügt über sehr komfortable Überlandbestuhlung. 1.+2. Foto: Holstenplatz Ri. Probstendamm, 3.-5. Foto: Endhaltestelle der Li. 22, "Offenau, Wöbcke" (heute Li. 504, "Offenau, Krittelmoor"):











Ein O405N2, am 30.6. unterwegs auf der Li. 23:


Ein komplett in mint gehaltener O405 der eh. Ringlinie B, aus dem O405N2 heraus fotografiert:


Noch einmal das gediegene Interieur des MAN (Li. 24 am 30.6.):


Noch einmal der mintfarbene O405 als Li. B:


Altes und neues Haltestellenschild am Holstenplatz Ri. Mühlenstraße direkt hintereinander. Das alte Blechschild war am 1.7. bereits entfernt (an allen Haltestellen, wo es noch am 30.6. hing):


Noch einmal der N2 am Holstenplatz Ri. Probstendamm auf der 23 unterwegs, man beachte die Linien-"Nummer" an der Fahrerseite!


Fahrgäste suchen im neuen Fahrplan vergeblich eine Linie 22:


Das Innenleben des Ring-Busses A wirkt durch die hellblauen Haltestangen sehr frisch. Im hinteren Teil sind die Sitze in Konferenzbestuhlung angeordnet. Dieser O405N2 bestritt die letzte Meißner-Fahrt.


Die letzte Fahrt ist abgeschlossen, jetzt geht es nur noch zum Betriebshof.


Der letzte Bus setzte aus, so dass dieser Fahrplan zum Zeitpunkt des Fotos schon Geschichte war (Holstenplatz Ri. Mühlenstraße):


1 Tag danach. PVG-Wagen 0531 und 0541 am Holstenplatz Ri. Probstendamm, unterwegs als Linien 501 und 502, die zwar auf dem Papier keine Ringlinien mehr sind, aber jeweils miteinander verknüpft doch als solche gefahren werden:








Solch moderne Busse (hier ein MAN NÜ363-15 (auch A25 genannt) am Elmshorner ZOB als Li. 489) wird es wohl erst einmal nicht im Stadtverkehr geben. Vielen Dank an Boris und Kevin für die Berichtigung, es ist natürlich kein Citaro!


Wagen 0532 an der Endhaltestelle der Li. 503, "Klein Nordende, Am Park" und sein alt bekanntes Innenleben samt Haltestelleninnenanzeige (hier: Elmshorn, Stiftskirche) und Ab-21-Uhr-vorne-einsteigen-Aufkleber an der Mitteltür:




Gruß Alexander.

PS: Weitere Ergänzungen und Korrekturen nehme ich natürlich genre auf! (E-Mail)



7 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.2005 14:03 von Alexander Lehmann.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:12 von Boris.
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Alexander,
>
> schöne Bilder!
>
> > Solch moderne Busse (hier ein 15-Meter-530)
> wird
> > es wohl erst einmal nicht im Stadtverkehr
> geben
> > (hier am ZOB als Li. 489):
>
> <pingelig>Das ist ein MAN NÜ
> 313.</pingelig>

<noch pingeliger>genau genommen ein MAN NÜ363-15 (auch A25 genannt)</noch pingeliger>

Übrigens hört er auf "Wagen 617".





Gruß
Kevin

[www.ratzeburgbus.de]
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:12 von Boris.
Ups, da habe ich doch glatt nicht richtig hin geguckt! Sorry, wird sofort korrigiert.

Gruß, Alexander.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen