Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Unbekannter MB O 405 in Harburg
geschrieben von gleisbauer 
Ich habe heute (gegen 16:40) am Harburger Busbahnhof einen alten MB O 405 gesehen (kein Niederflur) mit ganzflächiger Toyota-Werbung. Leider stand nirgendwo eine Bus-Firma dran.
Weiß nur dass er Harburger Kennzeichen (also WL) hatte.

Weiß jemand von welchem Unternhemen der Bus ist und auf welcher Linie er eingesetzt wird ?
Könnte einer von der KVG Hittfeld gewesen sein.
MfG
Alex
Alex schrieb:
-------------------------------------------------------
> Könnte einer von der KVG Hittfeld gewesen sein.

Das glaube ich grade nicht, denn erstens kennzeichnet die KVG ihre Fahrzeuge vernünftig und zweitens ist in der KVG-Fahrzeugliste kein passendes Fahrzeug zu finden.
Es gibt zwar drei O 405 mit WL-Kennzeichen, allerdings ohne Werbung.
Außerdem meine ich mich zu errinnern, dass die Ziffern auf dem Kennzeichen 135 waren.
Die Busse der KVG dagegen haben 580,715 und 716.
Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL BR 135 fährt im Auftrag der KVG von der VBN aus (Das VBN Zeichen kann man auf der rechten vordertür gut sehen).
Er müßte das Baujahr 1991 haben und wirbt für das Autohaus S&K Toyota, man kann ihn eigentlich täglich in der Woche, sowie auch an vielen Wochenenden am Bf. Harburg sehen. Ein Fahrzeug als 405er, was eigentlich immer von der KVG in der alten Lackierung am Bf. Haburg zu sehen ist, ist der Wagen 602, ein Wagen der zu seinen Glanzzeiten noch für die Hamburger Verkehrsmittelwerbung etwas tragen durfte.

MfG
Heiko


MfG
Heiko T.
Moin Moin,

es wäre mir neu, daß die bzw. der VBN eigene Busse hat, weil ich der Meinung bin, daß es sich dabei auch um eine Tarifgemeinschaft handelt. Und die Verdener Busunternehmen fahren halt in dieser Gemeinschaft. Warum sollten die auch im KVG-Auftrag unterwegs sein?. Die Beschreibung paßt für mich auf einen Wagen der Firma Becker Reisen, der noch den VBN-Aufkleber von seinem Vorbesitzer hat. Der läuft auf der 148/4148.

Gruß

Uli
Das kann natürlich sein, allerdings hatte ich auch auf der Wandseite keinen Fa. Becker Aufkleber gesehen, aber ist natürlich möglich. Werde da mal drauf achten.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Aber das Kennzeichen WL BR spricht schonmal dafür, das es einer von Becker Reisen sein könnte.
MfG
Alex
Ja, der Bus mit der S&K-Werbung ist von Becker Reisen.
Der läuft u.a. auch auf den Linien 4620, 4630 und 4631.

Mit dem KVG-Wagen 602 (O 405) bin ich heute auf der 4244 gefahren (13:35 ab Bf. Harburg). Um 15:15 fuhr er dann auf der 4624 von Buchholz nach Meckelfeld.

Wo werden denn die anderen beiden O 405 der KVG Hittfeld eingesetzt ?
Hab da nie drauf geachtet, daß es immer nur der 602 ist, den man sieht.
Den 602 kann man viel in der Hörstener Straße sehen, dort macht er meistens seine große Pause.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen