Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Bus in Hamburg?
geschrieben von TheTiger 
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------
> An der Front gab es ja eigentlich eh noch nie
> Werbung.

In Hamburg schon. Und schon haben wir die Kurve zurück bekommen *g* Danke für die Erläuterung :-)

Edit: Der neulich vorgestellte neue Doppeldecker der BVG hat noch ein fettes "M A N" an der Front ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.2005 10:03 von Thomy71.
Die letzten POP-Schnellbusse in Hamburg hatten auch keine Frontwerbung mehr.

Der 3099 (Doppeldecker) der BVG hatte kein MAN an der Front, nur über der Fahrzielanzeige, stand MAN Doppeldecker für Berlin. An der Front (unterhalb) war schon das Wappen drauf gewesen mit dem blauen Behindertenaufkleber.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Das einzige was ich mich an dem Foto etwas stutzig machte waren :

-gelbe Befestigungsstangen im Inneren ?

-der gerade Bus , eine Krümmung sollte doch eigentlich zu sein ? Zumindest habe ich nie bis dato an dieser Haltstelle Busse in solch achsenneutralstellung gesehen .

- Und der hintere Schatten , die linken Bauminseln (nicht sichtbar) sind doch eigentlich viel weiter weg von der Haltestelle , es sei denn die Bäüme sind schneller als sonst gewachsen und das Beschneiden wurde vergessen...

Ansonsten Kompliment

gruß
Alex
Re: Neuer Bus in Hamburg?
07.07.2005 13:19
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:12 von Boris.
Heiko Trede schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der 3099 (Doppeldecker) der BVG hatte kein MAN an
> der Front, nur über der Fahrzielanzeige, stand MAN
> Doppeldecker für Berlin.

Oh, stimmt, falsches Modell erwischt :-/
Mann Björn,

du fährst doch selber PVG Busse und in Elmshorn waren doch auch einige der neuen Gelenkbusse, die haben z.B. blaue Haltestangen bekommen und es sollte eigentlich auch schon bekannt sein, das die VHH rote hat.

Also können die gelben Haltestangen mit Sicherheit keine EU-Vorschrift sein, oder?

Naja um 2.52 Uhr war es sicher schon etwas spät:-)

Gruß nach Elmshorn
Heiko

MfG
Heiko T.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2005 07:46 von Heiko Trede.
Kann es nicht doch sein, dass dies schon einer der neuen Busse ist?
Denn die HHA wird ja nur noch Busse mit gelben Stangen bekommen.
Also der/die erste(n) neuen Gelenkbusse sind da.
JUHU!!!
Am Mittwoch wurde auf der A1 bei Bremen ein Bus in HHA-Lackierung gesehen, ist etwa wirklich ein Neuzugang bei der HHA oder nicht??

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
In Hamburg sind Ferien, oder? :-D
Moin Moin,

ich habe neulich in Bremen auf der Autobahn auch einen neuen HHA-Schnellbus gesehen, der auf Sonderfahrt unterwegs war. Wenn die Kisten nicht gedrosselt wären, würde das wahrscheinlich sogar Spaß machen...
Die Beschreibung des anderen Busses würde sonst auf den Hochbahn-Reisebus passen, den die vor einiger Zeit von Jasper übernommen haben. Ist ein O 303-RHD, der ja auch für Sonderfahrt vorgehalten wird. Hab aber jetzt seine Wagennummer und Namen nicht parat:-(.
Das mit den Gelben Stangen und Vorschrift wäre mir auch neu. Die findet man wohl nur bei der HHA und ihren nahe stehenden Unternehmen wie TOG, Jasper und SBG.

Gruß

Uli
Uli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die findet man wohl nur bei der HHA und
> ihren nahe stehenden Unternehmen wie TOG, Jasper
> und SBG.

Nee, hier in Bielefeld läuft dieses "Wenn du noch nicht sehbehindert bist, wirst du es von diesen Haltestangen"- Programm auch. Kann aber auch nur eine sich durchsetzende Design-Plage sein...
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:12 von Boris.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:13 von Boris.
Re: Neuer Bus in Hamburg?
10.07.2005 12:51
Was mich an dem angeblichen Foto irritiert hat, war die im hinteren Bereich scharfe Abgrenzung der roten Lackierung von der weißen Lackierung, während die übrigen Bereiche des "Fotos" keine derartige Schärfentiefe aufweisen...
Ebenso hat mich das starke rot auf der Front (keine Reflexionen oder Schatten) stutzig gemacht...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen