Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
74er Citaro G jetzt fest bei WiBus
geschrieben von Boris 
Hallo,

wer's noch nicht in den einschlägigen Quellen gelesen hat, die seit Oktober letzten Jahres an WiBus "verliehenen" vier Citaro G sind zum 01.08.2005 an WiBus übergegangen. Wenig überraschend, da die Wagen in den letzten Monaten bereits WiBus typisch komplett in weiß lackiert wurden und teilweise Werbung für ortsansässige Unternehmen tragen.

Die Wagen haben die Nummern (Kennzeichen) 585 (WI-BU 156), 586 (WI-BU 155), 587 (WI-BU 154) und 588 (WI-BU 153).

Somit gibt's bereits jetzt eine Lücke bei den 74ern, 7409-7412 sind ja spätestens seit dem ersten nicht mehr vergeben.

Zusätzlich hat WiBus die diesjährige Lieferung von Neufahrzeugen (alles Citaro) bekommen. Ohne näheres zu wissen werden die Fahrzeuge (10 Solobusse, 3 Gelenkbusse) wohl reichen, um die ex-11er O 405 N zu ersetzen.


Grüße, Boris
> Zusätzlich hat WiBus die diesjährige Lieferung von
> Neufahrzeugen (alles Citaro) bekommen. Ohne
> näheres zu wissen werden die Fahrzeuge (10
> Solobusse, 3 Gelenkbusse) wohl reichen, um die
> ex-11er O 405 N zu ersetzen.

Offensichtlich habe ich richtig getippt, die Wagen sind auf der aktuellen stadtbus.de Liste nicht mehr zu finden.


Grüße, Boris
Hallo Boris,

nach meinen angaben waren allerdings nur zwei der vier 74er in weiß lackiert worden, da man schon die anderen zwei für eine POP-Werbung vorgesehen hatte.

Wenn die da jetzt immer noch meckern über die zu alten Fahrzeuge, dann hab ich auch keine Ahnung mit was die da noch fahren wollen.

Gruß
Heiko

MfG
Heiko T.
Hallo Heiko,

> nach meinen angaben waren allerdings nur zwei der
> vier 74er in weiß lackiert worden, da man schon
> die anderen zwei für eine POP-Werbung vorgesehen
> hatte.

Ich kann da auch nur wiedergeben, was auf stadtbus.de steht. Laut der Liste wurden ex 7411 und 7412 im Februar, ex 7409 und 7410 im Juli weiß lackiert. 587 (ex 7411), also einer der ersten Weißen, trägt POP für "R+V Versicherung".


> Wenn die da jetzt immer noch meckern über die zu
> alten Fahrzeuge, dann hab ich auch keine Ahnung
> mit was die da noch fahren wollen.

Wer sich über Baujahr 1996 beschwert, dem kann man nicht mehr helfen. ;-)


Grüße, Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen