Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
FIMS noch in diesem Jahrtausend?
geschrieben von marc 
lt. Info homepage bei hochbahn.de findet man noch folgenden Text:

Bis Mitte 2002 sollen die Umsteigeanlage Wandsbek-Markt und die Metrobusli-nien 9, 10 und 23 mit FIMS ausgerüstet werden. Voraussichtlich 2005 werden alle wichtigen Haltestellen mit täglich mindestens 1000 Fahrgäste bzw. mit Anschluss an Metrobus- oder Schnellbahnlinien im gesamten HOCHBAHN-Busnetz diesen Service bieten.

Nix Fims bei der Linie 23 oder wo anders.

In Harburg funktioniert auch noch nix.

Wollen die in 4 Monaten( ja, das Jahr ist dann schon wieder vorbei) noch Masten aufstellen und die Solofahrzeuge aufrüsten ?
Hast du vollkommen recht!!!
Die Solo-Fahrzeuge sind doch zum größten Teil schon mit FIMS ausgerüstet. Auf der Linie 23 sehe ich Wandsbek Markt oft Busse, die einen Countdown auf dem DFI-Mast anzeigen.

Dass das alles ein bisschen lahm ist, weiss ich auch. Die Situation in Harburg kann ich nicht beurteilen, weil ich da nie bin, aber in Wandsbek und Umgebung kann man auch nicht wirklich Fortschritte erkennen. Bei der Hochbahn hieß es im Juni noch, dass bis Ende Juli alle Solo-Busse mit FIMS ausgestattet sind. Nach den Sommerferien wollte man beginnen, die weiteren wichtigen (Umsteig-) Haltestellen mit DFI-Masten auszustatten, aber da ist auch noch nichts passiert. Denn man sagte mir, dass man keine weiteren Masten aufstelle, ehe nicht alle Busse mit FIMS ausgestattet sind.

Am Eppendorfer Markt und AEZ wollte man schon im Mai DFI-Masten aufgestellt haben, aber davon ist auch noch nichts zusehen...

Am schlimmsten finde ich ehrlich gesagt, dass noch nicht alle Haltestellen in den FIMS-Bussen angesagt werden, sondern nach wie vor die vorgesprochenen.

Da können wir mal gespannt sein, wann das ganze weiter geht, wenn es mal weitergeht...

Hm, kann daran liegen, dass mehr 24er, 25er und 65er auf der M23 fahren. Die anderen Solos wurden NOCH NICHT umgerüstet, hier oben ist jedenfalls kein neuer FIMS-Bus aufgekreuzt.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Gut ab und an sind auf der M23 Countdownanzeigen, aber eher selten.Ganz zu schweigen von den Ansagen.
Harburg finde ich viel fortschrittlicher, von den solofahrzeugen her, da sin wenigsten schon fast alle umgerüstet. Ausser vielleicht 3-4 12er generationen!

Philipp
Harburg soll heute seine restlichen 6 Fahrzeuge aus der 11er Serie verlieren, damit haben sie dann keine 11er mehr, dafür kommen aus Langenfelde und Hummelsbüttel 6 Fahrzeuge aus der 12er Serie. Die, die dann noch kein FIMS haben, werden dann auch vor Ort damit ausgerütet werden.
Der Betriebshof Harburg wird (wenn alles klappt) diese Woche noch alle Wagen mit FIMS vollständig haben. Bei den sonstigen Fahrzeugen der HOCHBAHN sind vor allen erst einmal die Gelenkbusse und Schnellbusse verstärkt ausgerüstet worden. Es werden dann die Tochterunternehmen SBG, Fa. Jasper und die TOG folgen.

MfG
Heiko

MfG
Heiko T.
Und welche Busse kriegt dann Hummelsbüttel? Weil dann haben wir zuwenig Busse, erst fast alle 11er bis auf 3, und dann ne ganze Latte 12er weg...

EDIT: Habs überlesen, wir bekommen die Harburger 11er...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2005 12:35 von Dennis.
Und wann gehen die Anzeigen in Betrieb????


Philipp


Kein Plan, gerade letzte Woche war ein Probebetrieb.

Irgendwann wird es schon damit losgehen.

MfG
Heiko T.
Woher weisst du das es einen probebetrieb gab?
Voher?
Wenn man des öfteren an einem Mast vorbei fährt und da steht "Testbetrieb", dann wird da wohl irgendwie etwas passiert sein. Dort ist also sicher nicht der Blitz eigeschlagen.

MfG
Heiko T.
Seit dem ich nicht mehr in Harburg wohne, Fahre ich auch nicht mehr fast täglich zur winsener Strasse Nord!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen