Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Haltestelle Fährenkamp Linie 395
geschrieben von Computerfreak 
Die Bus Linie 395 fährt in Richtung Wedel in Fährenkamp meistens durch. Inder Gegenrichtung hält sie immer. Mo bis Fr auch in Richtung Wedel mit einigen Fahrten.
Was soll das?
Und warum halten dort genau diese Fahrten?
Das liegt an der Umgebung. Richtung Wedel kann die Haltestelle nicht an die Pinneberger Straße verlegt werden (Kein Gehweg vorhanden). Es gab zwar Überlegungen die Haltestelle über den Umweg ständig anzufahren, aber das würde nicht im Verhältnis stehen zu den Fahrgästen die da einsteigen. Dem Aufgabenträger war es wichtig das die Anschlüsse in Wedel und Pinneberg an die S Bahn besteht, als die zusätzliche mehr Minuten für den Umweg der Zeit kostet wollte man nicht zahlen.

Ach ja es halten nur die Fahrten in Fährenkamp Richtung Wedel die vorher in ähnlicher Zeitlage der 389 entsprechen.

Mfg

Sascha Behn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2022 09:01 von Sascha Behn.
Ist das eine Regel dass ein Fußweg vorhanden sein muss?
Zitat
christian schmidt
Ist das eine Regel dass ein Fußweg vorhanden sein muss?

Manche Kreise sollen das Fordern so hört man das auch dem Näheren Umfeld.

Viele haben ja auch Bestandsschutz.

Aber es muss ja auch verkehrlich sicher der Punkt der Haltestelle bezüglich sicheren Ein und Aussteigen.

Mfg

Sascha Behn
Als die Linie noch als 389 fuhr und nur bis Fährenkamp, gab es eine Fahrt, die Schlödelsweg begann.

Bei der Fahrt war das so, wenn ich mich richtig erinnere, nur an Schultagen fuhr. Der Bus fuhr vorher als 285 von Bf. Pinneberg bis zur S-Bahn in Thesdorf. Fuhr leer bis Schlödelsweg. Hatte mal das Glück gehabt, dass der Bus schon auf seine nächste Fahrt schilderte.

Ich gehe davon stark aus, das ein Grund der gleiche ist, wie z. Zt.: die enge Kehre. Der andere mag der gewesen sein, dass da sehr wenig Schüler einstigen.

Freundliche Grüße

Alexander Lührs



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2022 13:28 von blaueeisenbahn.
Ab 15.12.2022 werden alle Fahrten Fährenkamp halten. Es wird dann eine neue Haltestelle Richtung S-Wedel in Betrieb gehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen