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Hohe Benzinpreise = Kommende Fahrpreiserhöhung?
geschrieben von patrick2011nms 
Ihr wisst es ja schon, man sieht es ja an jeder Tankstelle, 1 Liter Super kostet im Durchschnitt 1,66€ , 1 Liter Diesel im Durchschnitt 1,52€

Kann des sein, wenn das noch höher steigt, dass im Land die Fahrpreise für Bus / Zug erhöht werden? Strom wird ja auch Teurer wegen der Energiewende usw. Da wird die DB auch mehr verlangen müssen bald.
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:34 von Deniz90.
Deswegen wird es auch Zeit, das die SRB endlich kommt. Denn das immer knapper werdende Öl, werden wir bald nicht mehr zum "verfeuern" im ÖPNV bezahlen können.

Gruß vom vierachser
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:35 von Deniz90.
Was zum Teufel ist die "SRB" ???

Schienengebundene Regionalbahn oder sowas??? :-)

Ihr immer mit eurem "AKÜFI" (Abkürzungsfimmel)


Zum Thema zurück, alternative Energiequellen gut und schön, Strom muß auch erzeugt werden und Diesel bekommt die Bahn auch nicht umsonst, deshalb gehe ich stark davon aus das sich auch die Preise von Bus und Bahn erhöhen werden.

Wenn die auf dem aktuellen Stand noch ein wenig verharren können wir uns durchaus noch glücklich schätzen...
SRB = Stadtregionalbahn.

Steigen die Preise weiter, sind die Unternehmen gezwungen die Fahrpreise zu erhöhen, bzw. in SH macht es ja die LVS allgemein. Sonst könnten die Unternehmen die Existenz verlieren.
Zitat
Grisu
Was zum Teufel ist die "SRB" ???

[www.bahninfo-forum.de]
Zitat
vierachser
Deswegen wird es auch Zeit, das die SRB endlich kommt. Denn das immer knapper werdende Öl, werden wir bald nicht mehr zum "verfeuern" im ÖPNV bezahlen können.

Gruß vom vierachser

Hättest Du "Individualverkehr" gesagt, wäre ich geneigt Dir zuzustimmen.
So klingt es nur nach einem, bei allem Respekt, etwas billigen Argument für Dein Lieblingsprojekt. Womit würde denn die SRB fahren?.
Das kannst Du doch besser ;-).

Gruß Kilian
Es würde schon reichen, dass die Unternehmen endlich mal die teueren Varianten Wählt, die sich aber im nachhinein doch billiger auszahlen: Erdgas, Hybrid, ... Der Preis für Wasser und Gas ist nicht so hoch. Zwar ist die Umrüstung teuer und die Neuanschaffung der Fahrzeuge auch, aber das Tanken dafür nicht. Und für eine Umweltfreundliche Zukunft und die Existenzerhaltung ist diese Investion schon nötig, finde ich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.2012 12:35 von patrick2011nms.
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:35 von Deniz90.
Hallo patrick2011nms,

Erdgas ist nicht unbedingt zukunftssicher. Gas ist an den Ölpreis gebunden und nur bis 2018 steuerlich vergünstigt. Womöglich hat man 2018 dann den selben Preis bei Benzin, Diesel und Gas...



Grüße
Boris
Aber Hybridantrieb ist doch eine gute aber teure Lösung.
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2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:35 von Deniz90.
Warum denn nicht von anderen Herstellern? Van Hool ist da doch gut, Innen kaum anders als MB.
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:35 von Deniz90.
Wollen ist die eine Sache, aber es muss doch sein, damit auch der Fahrpreis stabil bleibt. Sonst sehe ich es schon, dass eines Tages eine Fahrt 3-4€ kostet.
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:36 von Deniz90.
Hybridbusse werden aber nicht unbedingt "die" Lösung sein, denn im Unterhalt sind sie aufgrund der Technik etwas teurer und vor allem auch Wartungsintensiver.
Schon so manches Verkehrsunternehmen hat sich gewundert, als die Kosten, den Nutzen übeschritten.
Zu dem es so viele Gründe geben wird die Fahrpreise zu erhöhen, sei es das Personal, die Anschaffung von Neufahrzeugen (Hybrid oder nicht sei dahingestellt) oder einfach nur die Kosten für Kraftstoffe.
Stabile Preise lassen sich wohl nur mit mehr Kunden oder mit höheren Zuschüssen gewährleisten, welche aber immer mehr gekürzt werden.
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1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2023 22:36 von Deniz90.
Zitat
Deniz90
Zitat
RegioTour
Stabile Preise lassen sich wohl nur mit mehr Kunden
Bei den immer wieder schlechteren Leistungen kann man nicht mit mehr Kunden rechnen.

Da liegt nämlich das Problem,Leistungen werden eingespart, weil Kosten gesenkt werden sollen/müssen und dann kommen die immer weniger werdenen Zuschüsse und schon ist die Servicewüste perfekt.
Ausgedünnte Takte, gestrichene Linien, veraltete Busse ect.
Da ist es natürlich nicht verwunderlich,wenn die Kunden weg bleiben, weil der Nahverkehr immer unattraktiver wird.
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