Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mehr Verbindungen von Tornesch nach HH Hbf ab Sommer
geschrieben von RexBoone 
Hallo zusammen,

nachdem der Bürgermeister von Tornesch nun am vergangenen Freitag beim Verkehrsminister von Schleswig-Holstein vorgesprochen hat, um mehr Halte für seinen Bahnhof zu fordern, kann er nun einen Teilerfolg vermelden. Laut UeNa vom Wochenende wird es schon ab Sommer fünf Verbindungen täglich mehr von Tornesch direkt zum Hauptbahnhof geben. Weitere Verbesserungen im Rahmen der noch laufenden Ausschreibung der RB Itzehoe-Altona und Kellinghusen/Wirst-Hbf werden derzeit noch geprüft, dann aber erst mit Neuvergabe des Netzes im Dez. 2014 umgesetzt.

Bald fünf Regionalzughalte mehr für Tornesch

Weiß hier jemand schon mehr über die neuen Verbindungen ab Sommer? Welche Fahrplanlage da genutzt werden kann und woher die Fahrzeuge kommen?

Sollten die bisherigen Bahnen um xx:19 Uhr morgens zum Beispiel noch ausgeweitet werden auf 09:19 Uhr und 10:19 Uhr halte ich das für wenig sinnvoll. Die Bahn um 8:19 Uhr ist ja schon nicht immer voll besetzt. Wird es stattdessen eventuell eine um 30 Min versetzte zusätzliche Verbindung geben? Passt dies jedoch auf die Verbindungsbahn?

Viele Grüße,
André
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen