Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Der frühe Vogel fängt den Wurm...........
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,

in meiner Bildersammlung fehlte mir immer noch ein aktuelles Nachtbild vom Kieler Hauptbahnhof. Mehrere Versuche von der Gablenzbrücke in den Abendstunden scheiterten. Entweder war kein Zug im Bahnhof oder die Brücke wurde durch den Verkehr in starke Schwingungen versetzt. Heute am 22.12.13 um 07:00 Uhr hatte ich endlich ein paar Aufnahmen im Kasten. Und der Wurm in Form des ICE 73 (Kiel - Zürich) stand auch noch am Bahnsteig.



Und etwas Weihnachtsbeleuchtung kann man im Hintergrund auch erkennen - fehlt nur noch der Schnee - lieber nicht, sonst gibt es wieder Zugausfälle.



In diesem Sinne wünsche ich dem Team vom Bahninfo-Forum, den Mitgliedern und Usern ein frohes Weihnachtsfest und für 2014 immer Volldampf im Kessel.




Zum Vergleich noch ein Foto vom 03.08.1991.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.2013 12:48 von d-zug-schaffner.
Also, die Dampflok gefällt mir besser als der schnöde ICE :)
Aber das dauert dann doch ewig bis du in Zurich bist...
Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Fotos!
Danke, dass du uns damit bereicherst.
Wirklich tolle bilder !!!
Wie schon so oft, auch jetzt wieder schöne Aufnahmen!

Vielen Dank, Rainer, und Dir sowie allen anderen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

CARPE DIEM

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
Wirklich wunderschöne Bilder - danke
Zitat
d-zug-schaffner 22.12.2013 22:45
- fehlt nur noch der Schnee -

Wenn`s nur das ist, damit kann ich dienen...


...Kiel Hbf im Schnee, allerdings sind diese Aufnahmen vom 4. Dezember 2010.
Hier der Blick vom Bahnsteig Gleis 5/6 in Richtung Gablenzbrücke


Zu der Zeit fuhr die NOB noch Leistungen ab/bis Kiel Hbf. Hier der VT 301 kurz nach der Abfahrt in Richtung Eckernförde


218 386-1 in Doppeltraktion rangiert an Gleis 3


Und nochmals ein Blick in Richtung Ausfahrt des Gleis 4


Und auch die Halle war weihnachtlich geschmückt.

In diesem Sinne schließe ich mich dem "D-Zug-Schaffner" an und wünsche euch noch einen schönen Rest-Urlaub (sofern Ihr den jetzt habt) und einen guten "Rutsch" ins Jahr 2014

Gruß vom vierachser
Zitat
vierachser
[...]
In diesem Sinne schließe ich mich dem "D-Zug-Schaffner" an und wünsche euch noch einen schönen Rest-Urlaub (sofern Ihr den jetzt habt) und einen guten "Rutsch" ins Jahr 2014

dito

Wirklich klasse Aufnahmen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen