Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
2014: GDL droht (mal wieder) mit Streik bei der AKN
geschrieben von Railjet 
Der GDL sind 5,6 Prozent mehr Gehalt über zwei Jahre offenbar viel zu wenig.
Anstattdessen wurde ein möglicher Warnstreik angekündigt:

[www.newstix.de]
Noch schlimmer ist, daß - zumindest bei der Bahn AG - die exzessiven
GdL-Tarife auf alle rollenden Mitarbeiter, incl. Catering und wohl auch
Kontrollettis ausgedehnt werden sollen.
Na super - die legen dann mal wieder sechs Wochen die AKN lahm und vergraulen die Fahrgäste - ich freu mich jetzt schon - druck mir schon mal wieder nen paar Verspätungsformulare aus ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.2014 10:02 von StephanHL.
Hallo,

also abgesehen, dass ich Streikende im Grunde verstehe und ich auch in gewissem Maße Streiks nachvollziehen kann, und dementsprechend auch mit den Konsequenzen klarkomme (Streiks etc.), ärgert mich aber vor Allem, dass es heute für fast jeden Mitarbeiter eine eigene Gewerkschaft gibt. Gerade bei der Bahn und bei der Luftfahrt. Hat gerade Gewerkschaft A eine Einigung mit dem Arbeitgeber getroffen, fühlt sich auch prompt Gewerkschaft B genötigt, auch gleich mehr Geld zu fordern, und der Ganze Streik Wahnsinn geht von vorne los. Und hat man endlich alle Gewerkschaften durch, sind auch schon die zwei Jahre Laufzeit, die mit Gewerkschaft A vereinbart wurden, vorbei und das Spiel geht wieder von vorne los.
Da wollten wohl einige ungestört Fußball-WM schauen - der Rest hat dafür richtig in die Röhre geguckt... ;-)

[www.ndr.de]


EDIT: ;-) hinzugefügt, um meinem Kommentar eine heitere Note zu verleihen.
Der Streik selber soll damit weder befürwortet noch diskreditiert werden. Aber der Zeitpunkt passte nun mal genau...




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.2014 15:42 von Railjet.
Du bist intelligent genug so etwas nicht wirklich zu glauben. Warum schreibst Du so etwas dann?

Niemand streikt gerne.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen