Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rickling gestern und heute (11 B.)
geschrieben von d-zug-schaffner 
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 21:05 von d-zug-schaffner.
Absolut super !
Rate mal wer in dem Dampfzug mit der 01 auf der Westerlandfahrt auch dringesessen ist. Damals konnte man in Westerland noch drehen. Demnächst geht es mit der V-Lok bis Kiel zurück...

O.k., bei aller Wehmut : Heute ist Rickling eine moderne Bahnstation,ich finde das Haltestellenhäuschen recht gelungen, die Dorfjugend oder die Insassen von der Anstalt dort lassen das Wartehäuschen offensichtlich in Ruhe und es gibt gefühltermaßen 5 x soviel Personenverkehr auf der Station wie in den angeblich ach so goldenen 70/80ern und der Kleinbusshuttle nach Trappenkamp funktioniert reibungslos.

Gruß
Alstertaler
CycleToCoffee dankt für die schönen Fotos seiner ehemaligen "Stammstrecke"...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.2009 00:53 von CycleToCoffee.
Klasse Bilder, wie immer bei Dir, D-Zug-Schaffner! :-)
Auch von mir: Vielen Dank für die Bilder, insbesondere die "historischen" -
denn seinerzeit hatte ich andere Interessen, so dass ich mich jetzt um so mehr
über diese Fotos aus meiner näheren Umgebung freue.

Gruß Gerd

NS: Interessant finde ich die verhältnismäßig neue (55cm ?) Bahnsteigkante
am Bahnhofsgebäude: s. Bilder 4 (1985) und 8 (V 100 1995) bzw. 12 (aktuell).
Wann und warum wurde sie noch gebaut ?
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 21:04 von d-zug-schaffner.
owt

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2022 21:04 von d-zug-schaffner.
Das sind schöne Aufnahmen von einem Streckenabschnitt wo der LINT einen Porschi überholt...
Wie oben beschrieben : Heute ist alles irgendwie besser geworden trotz fehlender Eisenbahnromantik. Als ich früher dort fuhr waren die Züge zwischen Bad Oldesloe und Bad Segeberg leer und zwischen Bad Segeberg und NMS ganz leer.

Drücken wir der nordbahn die Daumen, daß sie die Ausschreibung gewinnen !

Was machen eigentlich die Eisenbahnfreunde in Klein Kummerfeld ?

Alstertaler
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen