Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte Regionalbahn Störungen
geschrieben von Wassermann 
Heute sind mehrere (alle???) RB zwischen Kiel und Neumünster ausgefallen. Weiß jemand mehr???
Hallo,
heute Nachmittag (Mittwoch, 13.1.2010) war die Strecke zwischen den Bahnhöfen Reinfeld und Lübeck Hbf., wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt gewesen!

(Quelle: Radiomeldung des NDR)

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2010 20:38 von Wassermann.
Da soll sich angeblich jemand von ner Brücke gestürzt haben.. und als Ersatz für den Dosto-Zug fuhren wohl nur ein (?!) Bus..
Am Montagabend hatte ich auf der R10 Lokschaden der Zug um 23:18von Ahrenburg nach HH HBF firl aus .
Der Nächste Zug nach HH kam mit +50 in Ahrenburg an.

Gestern um 13:16 von HH Hbf nach Ahrensburg kein Zugpersonal +20 Minuten.


Heite um 13:16 von HH HBf nach Ahrensburg +10 Minuten .
Keine Durchsage gar nix.
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Montagabend hatte ich auf der R10 Lokschaden
> der Zug um 23:18von Ahrenburg nach HH HBF firl aus
> .
> Der Nächste Zug nach HH kam mit +50 in Ahrenburg
> an.

WEiter unten steh mehr drüber

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

laut bahn.de/ris gibt es derzeit eine Streckensperrung zwischen Pinneberg und Elmshorn. Was ist los? Und was fährt? Der RE Kiel - Hamburg kam offenbar mit wenigen Minuten Verspätung durch, der RE Hamburg - Kiel um 6:20 Uhr steht derzeit mit +40 und "Störung am Triebfahrzeug" im System.

Gruß
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Was ich gehört habe ist dort ein Schadhafter Güterzug auf der Strecke. Und es geht nur eingleisig vorbei.

Mfg

Sascha Behn
Hallo zusammen,

ich berichte mal "live aus dem RegionalExpress" ;-)

In der Tat wurde hier im Zug (RE 21058, Hamburg-Padborg) auch die Info durchgegeben, dass ein Güterzug liegengeblieben ist. Nun stehen wir seit ca. 15 Minuten in Pinneberg. Für die RB Pinneberg-Elmshorn ist offenbar ein SEV eingerichtet, jedenfalls höre ich hier laufend Ansagen am Bahnhof.

Was ich mich nur frage:
- Der Zug hält eh in Pinneberg. Warum nimmt er nicht gleich die Leute mit, die von hier bis Elmshorn wollen? Fahrgäste Pinneberg-Elmshorn werden nun umständlich auf Busse verwiesen oder müssen auf den Kieler RE warten
- Warum wird der Zug bei einem aktuellen Blick in RIS [reiseauskunft.bahn.de]; nur mit "+5" ab Nortorf angezeigt? Das schafft der doch nie in 15 Minuten von hier nach Nortorf...

Oh, es geht weiter ;-) Wir fahren derzeit auf dem in Fahrtrichtig Norden rechten Gleis.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Tagebuch 25.1.2010:

RE 07:00 Uhr von Lübeck nach Kiel:

Nur 1 BR 648 mit 30 Minuten Verspätung mit ungefähr 200 Leuten an Board. War irre eng!

RE 16:44 Kiel -> Lüneburg:

Mit 2 BR 648. Alles in Ordnung.

Tagebuch 26.01.2010:

RE 07:00 Uhr von Lübeck nach Kiel:

Wieder nur 1 BR 648 mit 10 Minuten Verspätung mit ungefähr 200 Leuten an Board. War wieder irre eng!

RE 16:44 Kiel -> Lüneburg:

Wieder nur 1 BR 648! Pünktliche Abfahrt aber mit 200 Leuten drin!! Gruppenkuscheln bekommt eine andere Bedeutung!
Angeblich nur wegen Witterung 1 BR 648 Verfügbar!

Gegenrichtung waren 2 BR 648 unterwegs. Warum? - Man wird es NIE erfahren!
Hallo deadlink,
es wird schon irgend einen Grund dafür geben! Vielleicht gab es einen Kupplungsschaden!

Gruß
Wassermann
Tagebuch 27.01.2010:

RE 07:00 Uhr von Lübeck nach Kiel:

Verspätung von 20 Minuten aufgrund von "Triebfahrzeugsstörungen". Die Trittstufen waren auf der in Fahrtrichtung linken Seite gestört. Immerhin waren 2 648er unterwegs!
Hallo,

tja, auch so etwas gibt es: Ich sitze grade in der Regionalbahn und da kam eben am Hamburger Hbf die Durchsage durch den Zug: "Aufgrund eines Stromausfalls sind derzeit im gesamten Hauptbahnhof alle Oberleitungen ohne Strom". Aber glücklicherweise ging es nach ca. 10 Minuten weiter :-)

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Mehrere RB.S hatten in den letzten drei Tagen auch Verspätungen auf der Strecke HH-HL.
Zephyr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> tja, auch so etwas gibt es: Ich sitze grade in der
> Regionalbahn und da kam eben am Hamburger Hbf die
> Durchsage durch den Zug: "Aufgrund eines
> Stromausfalls sind derzeit im gesamten
> Hauptbahnhof alle Oberleitungen ohne Strom". Aber
> glücklicherweise ging es nach ca. 10 Minuten
> weiter :-)
>
> Gruß,
> Z.

Hallo,
aufgrund einer gerissenen Oberleitung wurde der Fernverkehr von und nach Hamburg in der Nacht zum Donnerstag, 28.1.2010 teilweise lahmgelegt. Nach dem Vorfall am späten Mittwochabend, 27.1.2010 war die Strecke zwischen dem Hauptbahnhof und Dammtor stundenlang gesperrt gewesen. Es kam zu zahlreichen Verspätungen. Es waren 78 Fern-, Regional- und Güterzüge betroffen gewesen. Zwei Züge fielen komplett aus, zehn auf Teilen der Strecke. Am frühen Morgen (Donnerstag, 28.1.2010) habe sich der Betrieb wieder normalisiert.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2010 22:50 von Wassermann.
Das sind die Folgen des eingeschränkten Winterdienstes:

[www.hl-live.de]
Hallo,
nach einem Unfall musste am Freitag, 29.1.2010 die Regionalbahn-Strecke zwischen Flensburg und Kiel im Kreis Schleswig-Flensburg zeitweise gesperrt werden. Ein Lkw war nach Polizeiangaben an einem Bahnübergang in die Schrankenanlage gerutscht. Das Vorderteil des Lkw ragte über das Gleis hinaus.

(Quelle: NDR)

Gruß
Wassermann
Noch ein Unfall zwischen Travemünde und Lübeck.. diesmal mit einem Streufahrzeug.. Ironie des Schicksals?

Ist btw auch eine Kombi aus 112 und 2 Dostos.. scheint ja häufiger unterwegs zu sein inzwischen..
[www.hl-live.de]
tegrity schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch ein Unfall zwischen Travemünde und Lübeck..
> diesmal mit einem Streufahrzeug.. Ironie des
> Schicksals?
>
> Ist btw auch eine Kombi aus 112 und 2 Dostos..
> scheint ja häufiger unterwegs zu sein
> inzwischen..
> [www.hl-live.de]


Es war die 143866.
tegrity schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch ein Unfall zwischen Travemünde und Lübeck..
> diesmal mit einem Streufahrzeug.. Ironie des
> Schicksals?
>
> Ist btw auch eine Kombi aus 112 und 2 Dostos..
> scheint ja häufiger unterwegs zu sein
> inzwischen..
> [www.hl-live.de]


Es war die 143866.
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war die 143866.

Nö.
Es war die 143966-0.

143866 kann es nicht gewesen sein, weil dann die Prüfziffer eine andere wäre...

Nachtrag: Liebe(r) "Veddel", wann lernst Du eigentlich mal, daß einmal abschicken reicht?
Auch bei mir dauert es manchmal 2-5 Minuten, bevor ein Beitrag hochgeladen und eingetragen ist -- dennoch siehst Du von mir kaum doppelte Beiträge. Und wenn, dann liegen die ein paar Stunden auseinander und wurden ob einer obskuren Fehlermeldung erneut abgeschickt. Deine Beiträge tragen aber meist dieselbe Uhrzeit (oder eine Minute später) -- also klickst Du mehrfach auf "Abschicken"...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2010 22:44 von INW.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen