Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte Regionalbahn Störungen
geschrieben von Wassermann 
Zitat
timmithie
Laut Weltkompakt war es auch ein Zug der NEG. Fährt die nicht nur Niebüll - Dagebüll?
Auch Niebüll-Tondern, in Kooperation mit Arriva.
Bin heute mal wieder verspätet in Kiel Hbf mit RE 21012 (planmäßig an 11:36) eingetroffen. Das geht schon monatelang, dass der laut Fahrplan in Hamburg Hbf fünf Minuten vor dem RE fahrende ICE bzw. in diesem Fahrplanjahr IC 2000 aus Frankfurt verspätet kurz vor oder zur eigentlichen Abfahrtszeit des RE durch den Bhf. Pinneberg rauscht und der RE folgen muss. Letztes Jahr wurde gern auch die Überholung in Wrist genutzt.

Warum man den Fahrplan nicht mal entzerrt, geht mir nicht in den Kopf. Die Verspätung ist immer und immer wieder zu beobachten, oftmals können in Kiel die RB nach Flensburg oder Kiel nicht erreicht werden (was heute ganz knapp funktionierte).

___
Gruß,
Flo
Hallo,

aktuell gibt es einige Probleme zwischen Neustadt und Lübeck. Was ist los? Gab es Schwierigkeiten beim zusammenkuppeln der beiden Zugteile? Im RIS steht etwas von "Technische Störung".

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.2011 15:00 von Zephyr.
Weiß jemand, was gestern morgen zwischen Kiel und Hamburg los war? Bis zu +50 schon in Neumünster, so daß Züge in Hamburg verspätet abgefahren sind...
Zitat
Fette Beute
Weiß jemand, was gestern morgen zwischen Kiel und Hamburg los war? Bis zu +50 schon in Neumünster, so daß Züge in Hamburg verspätet abgefahren sind...


Gut das ich Urlaub habe :-)
Zitat
Fette Beute
Weiß jemand, was gestern morgen zwischen Kiel und Hamburg los war? Bis zu +50 schon in Neumünster, so daß Züge in Hamburg verspätet abgefahren sind...

War das vllt. der RE um 6:21 ab Kiel? Wenn ja, dann ist das nicht ungewöhnlich, im Monat kommt es oft vor, dass der RE Verspätet bereit gestellt wird, meistens fährt denn der RE der 6:38 aus Hamburg ankommt zurück aber nicht immer.

Da es oft passiert war, war ich manchmal zu Spät zur Arbeit gekommen, aber denn bin ich 1 früher gefahren mit der RB nach Neumünster und was war: Der RE hatte nun so plötzlich keine Verspätungen mehr.

Naja arbeite jetzt ja nicht mehr in NMS
+50 wegen verspäteter Bereitstellung? Kaum. Außerdem klingt es so als wären mehrere Züge betroffen, also ist wohl eher ein Streckentechnisches Problem gewesen.
Moin,

also ich bin gestern fahrplanmäßig 07:42 mit RE 21009 ab Neumünster nach Hamburg gefahren. In Hamburg Hbf dann mit ca +10 "wegen Pass- und Zollkontrolle in einem anderen Zug" angekommen. RE 21013 kam mit ca +20 in Hamburg Hbf auf Gleis 11a an, da Gleis 7 mit einem verspäteten ICE Ri. Berlin belegt war. Als RE 21014 ist er dann fahrplanmäßig um 11:20 aus HH Hbf wieder raus und auch pünktlich in NMS angekommen. Größere Störungen habe ich nicht wahrgenommen.

Gruß aus Bordesholm
Wolfgang
Apropos verspätete Bereitstellung:

Ich fahre ja auch morgens täglich mit Zügen nach Hamburg die in Kiel erstmalig Bereitgestellt werden.
Die gefühlte Quote der verspäteten Bereitstellungen liegt bei etwa 10% (das ist mit 2x im Monat sehr niedrig angesetzt.)

Kann mir einer der Experten sagen wie es dazu immer wieder kommt??
Guten Morgen,

aktuell ist die Strecke Pinneberg-Elmshorn unterbrochen, angeblich soll es BNV geben. Die S-Bahn fährt von Hamburg bis Pinneberg, die Züge in Richtung Norden fahren erst ab Elmshorn (RE 21008 nach Kiel) oder Neumünster (RE 21058 nach Flensburg).

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2011 08:39 von Zephyr.
Offenbar fahren die Züge wieder. Ich bin noch mit dem letzten BNV-Bus (VHH/PVG) von Pinneberg nach Elmshorn gefahren.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Der Morgen hatte es in sich gehabt. Zusätzlich war noch ein Notarzteinsatz am Gleis an der Strecke Ahrensburg - Rahlstedt.

Mfg

Sascha Behn
Eigentlich müßte man den Titel des Threads ändern...einen Notarzteinsatz kann man ja nun wirklich nicht der Regionalbahn anlasten ;).
Stimmt wie wäre es mit Wiederholte Störungen bei den Bahn in Schleswig-Holstein.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Kilian
Eigentlich müßte man den Titel des Threads ändern...einen Notarzteinsatz kann man ja nun wirklich nicht der Regionalbahn anlasten ;).

Doch, kann man...
Wären noch viele der ehemals vorhandenen Gleisverbindungen sowie an den neuralgischen Punkten Lade- oder Gütergleise vorhanden, könnte man zumindest an dem blockierten Zug vorbeifahren und muß nicht deswegen gleich alles dicht machen.

Gruß Ingo
Das stimmt mit Einschränkungen durchaus. Aber wem willst Du das anlasten? Der Bundesbahn, die sich Jahrzehnte lang selbst amputieren mußte? Den wechselnden Regierungen von 1960 bis 2011, die allesamt die Bundesbahn und ihre Nachfolgerin unter einen derartigen Kostendruck gesetzt hat und ganz unverholen solange auf den Straßenverkehr gesetzt hat bis kaum noch ein Gleisanschluß/Überholungsgleis wirtschaftlich vertretbar war?
Oder einem Eisenbahn-Unternehmen, das sich jetzt mit der aktuellen Situation herumplagen muß?

Ich will an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion lostreten, das wäre mal echt "Off-Topic". Aber etwas mehr Differenzierung wäre vielleicht angebracht.

Gruß von der Förde,

Kilian
Wiso heißt das hier eigentlich "Wiederholte.." ??
Das kann man doch auch allgemein als "Störungen im Schienenverkehr" bezeichnen..

-
Zitat
Sascha Behn
Der Morgen hatte es in sich gehabt. Zusätzlich war noch ein Notarzteinsatz am Gleis an der Strecke Ahrensburg - Rahlstedt.

Hier ein Abendblatt-Artikel dazu: [www.google.de] | [www.abendblatt.de]

... bzw. zu den Schwierigkeiten, adhoc einen SEV zu organisieren. Als Fahrgast kommt einem eine halbe Stunde natürlich lang vor, wenn man nur rumsteht und wartet. Andererseits sind nun mal nicht jederzeit & überall genügend Fahrzeuge mit Personal abrufbereit vorhanden.
Zitat
INW
Zitat
Kilian
Eigentlich müßte man den Titel des Threads ändern...einen Notarzteinsatz kann man ja nun wirklich nicht der Regionalbahn anlasten ;).

Doch, kann man...
Wären noch viele der ehemals vorhandenen Gleisverbindungen sowie an den neuralgischen Punkten Lade- oder Gütergleise vorhanden, könnte man zumindest an dem blockierten Zug vorbeifahren und muß nicht deswegen gleich alles dicht machen.

Hallo Ingo!

Ich beziehe mich jetzt mal auf Deine Signatur:

Nenn mir eine Weiche, die auf der Strecke Hamburg Lübeck (exclusive Bw-Bereiche) auf Veranlassung der Regionalbahn Schleswig Holstein ausgebaut wurde und gib dafür Belege an.

Du vermischt hier Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Eisenbahninfrastrukturunternehmen.
Wenn Du hier vermeintliche Mängel an der Infrastruktur dem Verkehrsdienstleister anlasten willst müsstest Du konsequenterweise auch verlangen, daß jedes Busunternehmen sich seine Strassen selber baut.

Zudem mal auf die Wortwahl in Saschas Beitrag geachtet: Notarzteinsatz am Gleis der Strecke Ahrensburg - Rahlstedt. Möglicherweise bedingte das eine Vollsperrung der Strecke?
RE 21058 ist heute etwas später, aber die Regionalbahn SH kann nichts dafür: [www.bahninfo-forum.de]

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen