Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte Regionalbahn Störungen
geschrieben von Wassermann 
Windig war's gestern laut NDR auf der KBS 145 bei Güster:

Zitat
ndr.de Kurzmeldung
Regionalzug fährt gegen umgestürzten Baum

Ein Regionalzug ist am Montagnachmittag auf der Fahrt von Lüneburg nach Lübeck gegen einen umgestürzten Baum gefahren. Keiner der 48 Reisenden im Zug sei verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Der Baum sei bei Güster zwischen Mölln und Büchen (Kreis Herzogtum Lauenburg) auf die Schienen gekippt. Die Strecke wurde gesperrt. Die Bahn richtete einen Busnotverkehr ein. | 18.06.2012 20:30

Bei [www.ln-online.de] mit "Gleislatscher"-Gruppenfoto...
Der S-Bahnverkehr wurde aufgrund der Bauarbeiten durch Busse (SEV) ersetzt, den Regionalverkehr hat's dafür erwischt:

Zitat
ndr.de Kurzmeldung
Behinderungen auf Bahnstrecke gen Norden

Kurz vor dem Hamburger Hauptbahnhof ist am Sonnabendmittag ein Regionalzug aus Kiel liegengeblieben. Bei Bauarbeiten an einer Autobahnbrücke über die A 7 hatte ein Bagger versehentlich eine Oberleitung der Bahn beschädigt. Wenig später kollidierte der aus Kiel kommende Zug mit der abgerissenen Leitung. Rund 500 Fahrgäste mussten den Zug in Stellingen zu Fuß über die Gleise verlassen. Die Bahn hofft, dass die Strecke am frühen Abend wieder freigegeben werden kann. Betroffen sind alle Regionalzüge nach Kiel und Westerland. | 23.06.2012 17:02
Moin Moin,

Und er bewegt sich doch, möchte man sagen, jetzt die Lok willig geworden ist, den Zug von der Elbe an die Förde zu schieben. Der Zug an die dänische Grenze hingegen häuft gerade mehrere akademische Viertel an.

Schönen Sonntag wünscht,
Birger



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.2012 00:20 von Birger Wolter.
Heute morgen hat sich einiges zusammengehäuft am Kieler Hbf, weiss jemand was da los war?
Die Organisation war ja wohl mal wieder sehr dürftig:

RB von Husum 45Min verspätung
RB nach Husum 25Min später wegen Triebwagenstörung
RE nach Lübeck Hbf ausgefallen
Ersatz dafür RB Lübeck Hbf auch 25Min Verspätung wegen "verspäteter Bereitstellung" (lt. Ansage)

MfG Cedric
Moin Moin,

Zitat
cedric30003
Heute morgen hat sich einiges zusammengehäuft am Kieler Hbf, weiss jemand was da los war?

Noch einmal gut gegangen, aber gegen Mittag gleich die nächste Störung:

Kiel: Autofahrer kollidiert mit Zug - Im Kieler Stadtteil Ellerbek ist am Bahnübergang Franziusallee ein 75 Jahre alter Mann mit seinem Wagen seitlich in eine Regionalbahn gefahren. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Zugführer sowie die 13 Insassen der Bahn kamen mit dem Schrecken davon. Nach Angaben der Polizei hatte der Autofahrer offenbar den Zug am unbeschrankten Bahnübergang übersehen. Die Bahnstrecke in Richtung Schönberger Strand ist bis auf Weiteres für den Zugverkehr gesperrt. | 24.06.2012 13:30

Quelle: Kurzmeldungen auf [www.ndr.de]

Möge der Regen bald aufhören,
Birger
Schlex um 12.50h ab Rendsburg war +40 Minuten später. Im Güterbahnhof von Neumünster wurde der letzte Wagen abgehängt und die Fahrräder waren im restlichen Zug.
Was mir zum Thema SH Express noch eingefallen ist:

Als ich um 15:20 mit dem RE nach Kiel rausgefahren bin, sah ich einen SH-Express ohne Steuerwagen in den Hamburger Hbf einfahren. Da wurde allerdings noch eine 112 hinterghängt (nachträglich, ist ohne Stw von Flensburg gekommen).
Als ich dann mit meinem RE planmäßig in Elmshorn einfuhr, habe ich noch einen weiteren SH-Express gesehen.
Der SHE fährt doch nur alle 2 Stunden soweit ich weiß, da muss sich der 1. ja ordentlich Verspätung eingehandelt haben.


MfG Cedric
Sensationell seit heute morgen ca. 11 Uhr ist die Strecke zwischen Rahlstedt und Ahrensburg komplett gesperrt.

Die Sperrung eben immer noch an, so dass die Züge nur zwischen Lübeck / Oldesloe und Ahrensburg hin- und herpendeln und einige den Verkehr Hamburg - Rahlstedt bedienen.

Bisher wurden kein Schienenersatzverkehr eingerichtet, gleichwohl man von Rahlstedt ums Verrecken Willen nicht anders nach Ahrensburg kommt, als mit der Bahn!

Ein Ende ist zur Zeit noch nicht abzusehen. Grund für die Streckensperrung sind ausgebüxte Tiere.
Hallo,

Zitat
BussHamburg001
Bisher wurden kein Schienenersatzverkehr eingerichtet, gleichwohl man von Rahlstedt ums Verrecken Willen nicht anders nach Ahrensburg kommt, als mit der Bahn!

Naja, man wird sich auf den 26er und dann die U1 berufen.


Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo,

Zitat
BussHamburg001
Bisher wurden kein Schienenersatzverkehr eingerichtet, gleichwohl man von Rahlstedt ums Verrecken Willen nicht anders nach Ahrensburg kommt, als mit der Bahn!

Naja, man wird sich auf den 26er und dann die U1 berufen.


Grüße
Boris

Nein, tut man nicht. Zumindest die Durchsagen lauten so offiziell nicht.

Bei der Bahn neigt man eher dazu, die Streckensperrung bekannt zu geben und den Fahrgästen die Verkehrsmittelwahl sich selbst zu überlassen.
Außerdem wäre das auch ein ziemlicher Witz:
Der 26er ist ein Solobus!! Wie sollen da 4 Doppelstockwagen voller Leute reinpassen?
Aber wie gesagt: So wird seitens der Bahn gar nicht argumentiert.
Wenn ich nach Ahrensburg will, muss ich mich halt selbst kümmern.
Also die Sperrung war gegen 15:30 zu ende. Aber der Verkehr konnte so schnell nicht wieder ins Reine. Musste um 16:17 den Zug befragen der hatte 48 Min Verspätung. Manche Züge mussten leider aufgrund der hohen Verspätung ausfallen bzw zusätzlich halten. Der einzige Zug der halbwegs nach Plan fuhr war der Zug kurz vor Voll. Aber diese musste dann gegen 18 Uhr eine Zwangspause einlegen wegen Kinder die im Gleis waren.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

wie ich eben las wurde ein Busnotverkehr eingerichtet.


Grüße
Boris
Hier noch der Nachbericht zum Grund der langen Sperrung:
abendblatt via google

sowie hier.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.2012 11:36 von BussHamburg001.
Moin zusammen,

die Meldung ist zwar keine "richtige" Regionalbahn Störung, ich wollte dafür nur keinen neuen Thread aufmachen:

Am Haltepunkt Kiel-Elmschenhagen haben Unbekannte den Fahrkartenautomaten in die Luft gesprengt und die Geldkassette entwendet. Hier der Link zu KN-online mit der Meldung und 3 Bildern:

[www.kn-online.de]

Gruß vom vierachser
Zur Zeit massive Störungen auf der R10 zwischen Lübeck und Hbf. Verspätungen sind für dieses Jahr rekordreif mit bis zu 50 Minuten.
auf der R70 auch, aber ist ja auch Streik und das war ja bekannt.
Moin,
heute morgen fiel vor Streikbeginn fir RB 21153 von Itzehoe nach Hamburg-Altona aus.
Gruß
Jens
vom Zug totgefahren. (Triebwagen nach Neu-
münster oder RE nach Kiel?)
Edit: es war der RE 21008.

Zugausfälle und halbstündige Verspätungen,
wg. Kirchentag ein echtes Ärgernis. Ansage
,,Störungen im Betriebsablauf'', später zoo-
logisch fast korrekt ,,Wildunfall''.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2013 09:47 von Fette Beute.
Der Clou beim Ersatzverkehr war, die KVG Busse hatten "Schienenersatzverkehr NOB" geschildert.
auf der R10 hat irgendwo zwischen Rahlstedt und Ahrensburg ein fetter Blitz seine Spuren hinterlassen. Daher massig Zugausfälle und Verspätungen auf der Strecke zur Zeit.

Eine Frage:
Hat jemand genaue Infos zu den Fahrplanänderungen bezüglich der Bauarbeiten an der Marienthaler Straße?
Das Abendblatt meldet zwar, dass es veränderte Abfahrten und Ausfälle geben soll, doch eine Übersicht kann ich nirgends finden.
Oder ich suche nicht richtig, mag sein. Andererseits:
In Tonndorf - meiner Heimatstation - hing dazu gestern nix.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.2013 19:29 von BussHamburg001.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen