Zitat
Deniz90
Das diese "Zwischenhalte" nur stündlich bedient werden sollen, halte ich nach wie vor völlig unzureichend und schwachsinnig! Im Kieler Raum einschließlich Melsdorf soll gefälligst jede Bahn halten. Wir sind hier nicht auf dem Dorf (von Melsdorf abgesehen)!!
Kiel ist zwar keine Millionenstadt, hat aber neben der Bahn selbst KEINE andere Art des Schienenverkehrs. Sichtungen aus Elmschenhagen zeigen: Die stündliche Bedienung ist so attraktiv, dass man sich lieber für den BUS-34 entscheidet. Nur wer nach Raisdorf oder weiter will, für den könnte die Strecke interessant werden.Zitat
christian schmidt
- In vielen Millionenstädten mit großem innerstädtischen (S-)Bahnverkehr wird das Schnell-Langsam-Konzept gewöhnlich um (mindestens) die Stufe des innerstädtischen Vekehrs erweitert: Innnerhalb der Stadt hält nur die S-Bahn überall, sowohl die schnelleren als auch die langsameren Züge des Regionalverkehrs halten nur begrenzt, an der Grenze des urbanen Gebietes endet die S-Bahn und der Regionalverkehr spaltet sich in einen nun langsamen teil und einen weiterhin nur an wichtigen Stationen haltenden schnelleren Teil.
Oh doch! Diese mo-fr vormittags dreimal nach Melsdorf gelenkten Fahrten der Linie 6 - vorher der Linie 61 - reichten völlig aus, den Melsdorfern das Einkaufen in Mettenhof und insbesondere dienstags und freitags den Wochenmarktbesuch zu ermöglichen.Zitat
Deniz90
Diese "Einkaufsfahrten" sind nicht dein ernst oder? Die paar lächerlichen Fahrten der Linien 61 / 6 sind nun wirklich nicht erwähnenswert.
Zitat
Biene
Oh doch! Diese mo-fr vormittags dreimal nach Melsdorf gelenkten Fahrten der Linie 6 - vorher der Linie 61 - reichten völlig aus, den Melsdorfern das Einkaufen in Mettenhof und insbesondere dienstags und freitags den Wochenmarktbesuch zu ermöglichen.Zitat
Deniz90
Diese "Einkaufsfahrten" sind nicht dein ernst oder? Die paar lächerlichen Fahrten der Linien 61 / 6 sind nun wirklich nicht erwähnenswert.
Augenblicklich gibt es sie aber nicht mehr. Es gab es sogar Auswahl: Zwei Hinfahrt- und zwei Rückfahrt-Möglichkeiten für jedermann.
Zitat
Deniz90 19.11.2013 20:00
...Das die 100 abends/sonntags das MEZ mit Melsdorf verbindet, ist einfach nur dämlich.
Die SRB soll schließlich Mo-Fr im 7,5-Minuten-Takt Melsdorf mit dem MEZ bedienen.
3 Stunden warten muss man nicht: am Samstag fuhr und fährt die 6 überhaupt nicht, da kann man aus Melsdorf zwar alle 30 Min. mit der 91 fahren, aber nicht zum Kurt-Schumacher-Platz. Wer die erste Fahrt aus Melsdorf (10.29) nutzte und die mittlere Rückfahrt (12.08 ab KSP) nicht schaffte, musste bis zur dritten und letzten (13.38 ab KSP) höchstens anderthalb Stunden warten.Zitat
deniz90
Also entweder fährst du selbst mit dem Auto einkaufen oder gehst nur in ein Geschäft um 3 Sachen zu kaufen.
Die Mehrheit hat aber Arbeit und somit selten Zeit bzw. womöglich nur samstags.
Dann kann man eben nicht einfach mal 3 Stunden auf den nächsten Bus warten.
Wer einen Großeinkauf plant (besuch MEHRERER Geschäfte) kann sich nicht an eine Uhrzeit binden. Das wäre viel zu stressig.
Und da 3 Fahrten völlig unattraktiv sind, wurden diese auch kaum bis gar nicht in Anspruch genommen.
Zitat
vierachser
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man hier nicht so rumtönen...
Die 100 ist NICHT dazu da die Verbindung Melsdorf - Mettenhof (MEZ?) herzustellen, sondern die Verbindung von Melsdorf nach Kiel-Innenstadt.
In den anderen Zeiten stellt die 91 diese Verbindung her. Und das macht dann schon Sinn.
Zitat
Biene
3 Stunden warten muss man nicht: am Samstag fuhr und fährt die 6 überhaupt nicht, da kann man aus Melsdorf zwar alle 30 Min. mit der 91 fahren, aber nicht zum Kurt-Schumacher-Platz. Wer die erste Fahrt aus Melsdorf (10.29) nutzte und die mittlere Rückfahrt (12.08 ab KSP) nicht schaffte, musste bis zur dritten und letzten (13.38 ab KSP) höchstens anderthalb Stunden warten.Zitat
deniz90
Also entweder fährst du selbst mit dem Auto einkaufen oder gehst nur in ein Geschäft um 3 Sachen zu kaufen.
Die Mehrheit hat aber Arbeit und somit selten Zeit bzw. womöglich nur samstags. Und genau dann fährt kein Bus!
Dann kann man eben IN DER WOCHE nicht einfach mal 3 Stunden auf den nächsten Bus warten.
Wer einen Großeinkauf plant (besuch MEHRERER Geschäfte) kann sich nicht an eine Uhrzeit binden. Das wäre viel zu stressig.
Und da 3 Fahrten völlig unattraktiv sind, wurden diese auch kaum bis gar nicht in Anspruch genommen.
Das mag zutreffen, deshalb hat sie ja vielleicht seit 2010 noch niemand vermisst.
Zitat
Deniz90 20.11.2013 13:50
...Es ist ziemlich unattraktiv, einen Umweg über Kronshagen und Holstenbrücke zu fahren, um an den Bahnhof zu gelangen.
Du meinst die Regionalbahn ab Dez. 2014. Das stimmt.Zitat
vierachser
Die SRB wird`s schon richten...Zitat
Deniz90 20.11.2013 13:50
...Es ist ziemlich unattraktiv, einen Umweg über Kronshagen und Holstenbrücke zu fahren, um an den Bahnhof zu gelangen.
Zitat
vierachser
wenn ich SRB schreibe, dann meine ich auch SRB!!