Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vorsicht Gleislatscher ! (12 B.)
geschrieben von d-zug-schaffner 
Moin aus Kiel,

heute war ich kurz vor dem grossen Gewitterregen noch einmal auf Fototour und habe etwas unglaubliches erleben müssen.




Das Gleis wurde im Bahnhof überquert, aber nicht auf dem dafür vorgesehen Bahnübergang.





Wo war die Bundespolizei ?





Das Überqueren von Gleisanlagen ist doch eine Ordnungswidrigkeit !





(2) Ordnungswidrig im Sinne des § 28 des Allgemeinen Eisenbahngesetzes handelt auch, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. ohne amtliche Befugnis eine Bahnanlage oder ein Fahrzeug insoweit betritt oder benutzt, als sie nicht dem allgemeinen Verkehrsgebrauch dient oder als kein besonderes Nutzungsverhältnis dazu berechtigt,

2. sich innerhalb der Gleise aufhält, ohne daß dies zu Erfüllung amtlicher Aufgaben erforderlich oder im Rahmen eines Nutzungsverhältnisses zugelassen ist.........




Ich bin erschüttert.




Hier der Beweis:








Spassmodus aus.

Leider lief mir kein Hund vor die Linse, denn sonntags sagen sich in Wasbek wirklich Hund und Katze "Gute Nacht".

Jetzt aber ein paar Vergleichsbilder:



15.04.1987, Wasbek, N 5161 mit 798 790 und 998 891 fährt Richtung Neumünster (Foto H.-D. Kienitz)



August 1991, Wasbek, der Propangas-Klv wird überholt. Der Gleisanschluß ist noch vorhanden, aber das Kreuzungsgleis schon abgebaut.



22.08.2010, Wasbek, SHB 80775 Büsum - Neumünster, links sind noch ein paar Gleisreste vorhanden.



15.04.1987, Wasbek, N 5161 mit 798 790 und 998 891 fährt Richtung Neumünster (Foto H.-D. Kienitz)



April 1989, Wasbek, Nahverkehrzug Heide - Neumünster.



22.08.2010, Wasbek, SHB 80775 Büsum - Neumünster.



August 1991, Wasbek, Propangas-Klv auf dem Weg zum nächsten Signal.



22.08.2010, Wasbek, 80775 Büsum - Neumünster.





29.07.1986, Wasbek, Aufnahme aus N 5157 Heide - Neumünster.

Gruß aus Neumünster

D-Zug-Schaffner

[eisenbahn-sh.de]

[blog.eisenbahn-sh.de]



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2014 22:52 von d-zug-schaffner.
Manman - der Gleislatschter - und dann nicht mal ne Warnweste an - schlimm sowas! ;-)

Aber schöner beitrag
Das ist ganz einfach zu erklären: Es ist eine Katze, und Katzen sind nunmal die wahren Weltherrscher und dürfen machen was sie wollen. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
d-zug-schaffner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Leider lief mir kein Hund vor die Linse, denn
> sonntags sagen sich in Wasbek wirklich Hund und
> Katze "Gute Nacht".

Was Hund dann mit Katz gemacht hätte, ist ja wohl klar: [www.youtube.com]
Schwarze Katze von rechts nach links, bringt das Zügen eigentlich auch Unglück (sicherlich weniger als Mäusen, aber man weiß ja nie...)?!

___
Gruß,
Flo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen