Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zwei Sieger im Netz Mitte
geschrieben von Fette Beute 
Ich sollte mir die Beiträge doch nochmal durchlesen, bevor ich sie los sende ;-)
Zitat
HSV-Sonderzug
Auch, wenn ich nach der Betriebsaufnahme des neuen Netzes nicht mehr regelmäßig von Krupunder nach Kiel fahren dürfte, finde ich es nicht gerade gelungen, den Halt in Pinneberg aufzugeben. Ich sehe dort eigentlich immer genug Leute in die Züge ein-/umsteigen... Gespannt bin ich, wie die Fahrplanlagen sein werden (sieben Minuten Fahrzeitverlängerung würden beim jetzigen Fahrplan auch eine frühere S-Bahn-Verbindung der S 3 Richtung Pinneberg nötig machen, die ja bis Reeperbahn bisher die schnellere Variante als der Weg über Hamburg-Dammtor - hier Verbindungen ab Altona ausgenommen - oder Hamburg Hbf war). Dass allen Fahrgästen aus diesem Einzugsgebiet nun ein zusätzlicher Umstieg zugemutet werden soll, will ich nicht so einfach verstehen...
Naja, ein RE hält wie gahbt ja an allen Stationen, der Zweite RE nur nicht, wie beim jetzigen Schlex auch.
Zitat
patrick2011nms
Naja, ein RE hält wie gahbt ja an allen Stationen, der Zweite RE nur nicht, wie beim jetzigen Schlex auch.

Hallo patrick2011nms,
schau dir doch mal die Presseerklärung genau an, schau auf die Karte, da hält in Pinneberg kein Zug aus Kiel/NMS kommend, weiter steht auf der Seite 2 eine Direktverbindung Pinneberg - Kiel nur noch zu bestimmten Zeiten

siehe hier: [www.schleswig-holstein.de]
Ich bin echt gespannt wie der Fahrplan aussehen wird, denn ich glaube es wird Schwierigkeiten mit dem Fernverkehr auf der Strecke Hamburg - NMS geben, denn auf der Strecke fahren in verschiedenen Abschnitten in einer Gesamten Stunde sehr viele Züge.
Zumindest die genauen Fahrzeiten des RE's Flensburg - Hamburg kann man sich ja schon anhand dieses Berichtes und diesen Angaben ausrechnen, wenn alle Angaben stimmen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 20:20 von Janndo4.
Auf Basis der Zeiten vom Land Schleswig-Holstein und dem Zeitungsartikel habe mal ne Entwurf Richtung Norden ausgearbeitet.

So könnte es wohl ab 2014 aussehen:

Hamburg Hbf     04:44	04:44	  04:16		05:08	
Dammtor	       04:48	04:48	  04:20		05:12	
Altona	       |	|	    |	    05:08       |	     04:37
Pinneberg	       |	|	    |	    05:19    05:25	     04:48
Prisdorf	       |	|	    |	    05:23    05:29	     04:52
Tornesch	       |	|	    |	    05:27    05:33	     04:56
Elmshorn	     05:06	05:06	  04:38  05:31    05:40	     05:00
Elmshorn	     05:07	05:07	  04:39  05:32    05:41	     05:01
Herzhorn	       |	|	    |	      |         05:47     05:12
Glückstadt	       |	|	    |	      |	        05:51	     05:16
Krempe	       |	|	    |  	      |	        05:57	     05:22
Kremperheide    |	|	    |	      |	        06:01	     05:26
Itzehoe	       |	|	    |	      |	        06:06	     05:31
Horst                |	|	    |	    05:38		
Dauenhof	        |	|	    |	    05:43		
Wrist	            05:21	05:21	  04:53  05:49		
Kellinghusen	|	|	|	    05:53		
Brokstedt    	|	|	  04:59			
Neumünster   05:30	05:30	  05:05			
Neumünster   05:34	05:32	  05:06			
Einfeld                       05:37	|			
Bordesholm                05:42	   05:14			
Flintbek                     05:47	     |			
Kiel                           05:54   05:24			
Nortor         05:44					
Rendsburg	 05:58					
Rendsburg	 05:59					
Owschlag	 06:09					
Schleswig	 06:18					
Jübek	         06:26					
Tarp	        06:34					
Flensburg	06:44


Ich hoffe es ist erkennbar wie es aussieht. Sorry wenn es bisschen komisch Aussicht.

Mfg

Sascha Behn



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2012 23:30 von Sascha Behn.
Ich kann aus dem Entwurf nichts entnehmen. Naja wenn ich die genauen Fahrzeiten zwischen Start und Zielund den Abständen von Bahnhof zu Bahnhof habe und die Abstände der Einzelnen Züge auf der Strecke sehe, dann kann ich einen Entwurf entwicklen.
Zitat
patrick2011nms
Ich kann aus dem Entwurf nichts entnehmen. Naja wenn ich die genauen Fahrzeiten zwischen Start und Zielund den Abständen von Bahnhof zu Bahnhof habe und die Abstände der Einzelnen Züge auf der Strecke sehe, dann kann ich einen Entwurf entwicklen.

ich denke mal so ist es qualitativ besser und übersichtlicher, als wie oben quer durch den gemüsegarten aufgeliste zeiten die nicht mal chronologisch sind...xD

Wobei nach den Zeiten der RE nach Kiel die NBE zwischen Tornesch und Elmshorn überholen müsste



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2012 14:44 von Rick85.


Irgendwie wäre folgendes komisch:
der RE nach Flensburg soll nicht in Wrist halten, aber wozu soll er sonst die 23 min nach Neumünster brauchen?

Ist denn schon bekanntgegeben worden, dass der RE nach Kiel (ohne Flügelung) in Hamburg um 16-nach abfährt? Und die Abfahrtzeiten der NBE RB's?
Nein ich habe den Entwurf nur so an den Vorhanden Eckdaten aus der Seite vom Land Schleswig-Holstein erstellt wobei mir auch ne Fehler unterlaufen ist. Bei der RB nach Itzehoe.

Als Maßstab für den RE nach Kiel nahm ich einfach bestehende Trasse bzw habe das Augen auf ne 30 Min versetzte Ankunft zum Flügelzug genommen.

Aber in wie weit es der Realität entspricht werden wir sehen.

Mfg

Sascha Behn
Jetzt würde es nur noch fehlen, dass Wrist und Kellinghusen in den HVV genommen werden. Somit würde die Nordbahn größenteils im HVV fahren. Außer Büsum - Neumünster - Rickling. Der SHT ist sehr überteuert, dagegen ist der HVV recht günstig.
Zitat
patrick2011nms
Der SHT ist sehr überteuert, dagegen ist der HVV recht günstig.

Und womit willst du die Einnahmeausfälle kompensieren?
Zitat
Boombastic
Zitat
patrick2011nms
Der SHT ist sehr überteuert, dagegen ist der HVV recht günstig.

Und womit willst du die Einnahmeausfälle kompensieren?

Höhere Subventionen des Landes und/oder Mehreinnahmen aufgrund der stärkeren Nutzung eines attraktiveren Angebots wären die beiden wichtigsten Finanzierungsquellen wohl.
Der SH-Tarif ist sehr überteuert, damit werd der HVV-Tarif mit finanziert, wenn man mit den SH-Tarif eine Einzelkarte löst darf man nur eigentlich im HVV-Ring B mit den öffentlich Personenverkehr fahren, das man auch über HVV-Ring A fahren kann, obwohl nur HVV-Ring B draufsteht, wundert mich das aber ziemlich!

Gruss Lancelot
Nach Protesten aus Glückstadt bezüglich der im August vorgestellten NBE-Fahrplanstudie ab 12/2014 wurde nun noch mal nachgebessert.
Ergebnis: Zusätzliche Züge nach/von Altona, aber gar keine NOB-Halte mehr in Glückstadt.
Ausführliche Begründungen für Abhängigkeiten/Zwangspunkte/Einschränkungen bei der Fahrplangestaltung sind nachzulesen im LVS-Blog: [www.nah.sh]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen