Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zwei Sieger im Netz Mitte
geschrieben von Fette Beute 
Zitat
Rick85
Aber gruen oder grau wie in der datei von lvs werden die zuege nicht oder?

Will es auch nicht hoffen, wobei man sich mit dem Grau und ein wenig grün noch anfreunden könnte...
Denke aber mal eher das die DB als Fahrzeugeigentümer die Farbe bestimmen wird und die ganzen Designelemente dann von
LVS kommen.

So könnte das ganze aussehen--->TWINDEXX Vario für den Einsatz in Norddeutschland
mal sehen wann es den zug für modellbahner geben wird, den werd ich sicher dann kaufen ;))
Ja, wäre ein echtes Schmuckstück ;-)
Moin Moin,

Zitat
Kilian
Wie üblich halte mich mich mit Interna zurück, solange mir niemand sagt das unsere Informationen auch für dritte bestimmt sind. Aber wenn ich mich nicht irre laßt ihr alle das Flügeln außen vor, die LVS forderte doch ausdrücklich ein Flügeln der Züge in Neumünster. In jedem Fall freu ich mich auf 2014. Vorausgesetzt alles funktioniert so wie vorgesehen wird das echt ne heiße Kiste.

Mit "RE 1 und RE 2 verkehren zwischen Hamburg und Neumünster vereinigt." meinte ich das Geflügel in Neumünster.

Wechsel der Umläufe von RE 2 auf RE 3 und umgekehrt in Kiel bieten die Chance eines grösseren Zeitpuffers bei der Zugwende.

Zitat
Kilian
Birger, den Umweg über Einbeck wollen wir uns doch ersparen, oder? ;-)

Das Bier beim Griechen sag ich nur :-)

Zitat
Kilian
Ich verhol mich jetzt zur Arbeit, viel Spaß noch beim basteln.

Theoretisch könnten wir uns dann im 21037 ab AEL begegnen :-)

Und Tschüüsss meint,
Birger
Haben die Züge schon die Bezeichnung RE1 usw.?
Oder werden diese erst 2014 eingeführt, denn so wie z. B. in Mecklenburg-Vorpommern oder Berlin/Brandenburg
sind mir diese Liniennummern noch noch begegnet.
Dann muss man ja in Hamburg aufpassen nicht in den RE1 nach Rostock einzusteigen ;)
Nur nur in Ostdeutschland haben die RB/RE Liniennummern auch in NRW. Aber wenn dort ein Betriebwechsel statt gefunden hat nach einer Ausschreibung so behielt die Linien ihre Liniennummer.

Mfg

Sascha Behn
@Kilian Warum soll das ne heisse Kiste werden? Das wurde doch bis Anfang der achtziger Jahre mit den 612/613ern auch problemlos gemacht. Die einzige Frage ist, ob man eine softwareanpassung innerhalb von zwei Jahren hinkriegt und ein paar Zwischensignale aufstellen kann - bei dem Arbeitstempo von DB Netz wage ich das ja mal etwas zu bezweifeln ;-)
@ Birger Wolter: zu den Umläufen

- RE1: fehlt da nicht Flensburg-Weiche?
- RE3: werden in Pinneberg zukünftig gar keine RE mehr halten (z.Zt. hält der Kieler RE dort stündlich)?


Zitat
Birger Wolter
Und Tschüüsss

wie romantisch... ;-) Grüßle an HvO!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2012 14:06 von Railjet.
Moin Moin,

Zitat
Railjet
@ Birger Wolter: zu den Umläufen - RE1: fehlt da nicht Flensburg-Weiche?

Flensburg Weiche wird erneut als Verkehrshalt aufgegeben:

Bahnstrecke Flensburg-Hamburg: Doppelstöckig und ohne Umsteigen

Zitat
Railjet
- RE3: werden in Pinneberg zukünftig gar keine RE mehr halten (z.Zt. hält der Kieler RE dort stündlich)?

Daran möchte ich meine Finger nicht verbrennen :-(

Zitat
Railjet
Zitat
Birger Wolter
Und Tschüüsss
wie romantisch... ;-) Grüßle an HvO!

Der natürlich auch ... aber ich dachte dabei eher an einen symphatischen Zugführer der RBSH ... vielleicht liest er hier ja mit :-)

Nächtliche Grüße,
Birger
Moin Moin,

Zitat
Rick85
Haben die Züge schon die Bezeichnung RE1 usw.?

Willkürlich von mir zur Unterscheidung gewählt, der Plüschtierbande angemessen wäre gewesen: RE Igor, RE Iwan und RE Tiger :-)

Nächtliche Grüße,
Birger
Ich habe das Gerücht gehört, das der RE aus Kiel (der mit Halt Brokstedt) zwar in Wrist hält, nicht aber in Elmshorn. In Wrist besteht dann Anschluß an die Nordbahn mit Halt in Elmshorn.
Zweck ist Minuten des Halt in Brokstedt wieder hereinzubekommen,fährt der Zug in Elmshorn durch und hält erst wieder in Pinneberg.
Somit haben dann Pinneberg und Elmshorn einen Stundentakt in die Landeshauptstadt.
Das würde aber das Angebot zwischen Pinneberg (Kreisstadt) und Elmshorn (größte Stadt im Kreis) erheblich verschlechtern.
Moin Moin,

Zitat
Nordy
Ich habe das Gerücht gehört, das der RE aus Kiel (der mit Halt Brokstedt) zwar in Wrist hält, nicht aber in Elmshorn. [...] Somit haben dann Pinneberg und Elmshorn einen Stundentakt in die Landeshauptstadt

Elmshorn braucht mehr als einen Stundentakt nach Hamburg, anderenfalls käme es auch zu Kapazitätsengpässen, mal ganz abgesehen von der bereits angesprochenen fehlenden RE-Verbindung zwischen Elmshorn und Pinneberg, der Binnenverkehr ist nicht zu unterschätzen.

Gute Nacht,
Birger Wolter
Hey!

Zitat
Nordy
[...]
Zweck ist Minuten des Halt in Brokstedt wieder hereinzubekommen[...]

Ich habe mal gelesen, dass die Minuten die in Brokstedt vergeigt werden, durch die neueren schneller beschleunigenden Züge wieder eingeholt werden soll. Davon mal ganz ab, dass die 112er Loks sowieso ziemlich lange brauchen, um in die Hufen zu kommen.

War es nicht mal geplant dass 425er eingesetzt werden sollten?


MfG Cedric
Moin Moin,

Zitat
cedric30003
War es nicht mal geplant dass 425er eingesetzt werden sollten?

Wenn sich das Hamsterrad (vulgo: Talent II) ausserhalb Schleswig-Holsteins endlich wie geplant dreht, werden genügend 425er frei, welche bis Ende 2014 auf der Regionalbahn Neumünster - Kiel zum Einsatz kommen können. Bis dahin wird der Lint weiterhin Ersatzverkehr leisten.

Schönen Karfreitag wünscht,
Birger Wolter
Laßt die 425 da wo sie jetzt sind, das ist eine bessere S-Bahn. Der Fahrkomfort läßt zu wünschen übrig, da sitzt man wie ein Affe auf dem Schleifstein, von den nervigen Fahrgeräuschen ganz zu schweigen...

Für jemanden der nur ein oder 2 Stationen fährt mag das noch annehmbar sein, für alle anderen ist das nur Quälkram...
Zitat
Grisu
Laßt die 425 da wo sie jetzt sind, das ist eine bessere S-Bahn. Der Fahrkomfort läßt zu wünschen übrig, da sitzt man wie ein Affe auf dem Schleifstein, von den nervigen Fahrgeräuschen ganz zu schweigen...

Für jemanden der nur ein oder 2 Stationen fährt mag das noch annehmbar sein, für alle anderen ist das nur Quälkram...

Aber für Kiel - Neumünster würds ja noch gehen, 25min Fahrzeit ist nichts.

Aber Elmshorn wird doch später dann weiterhin einen gute Verbindung nach Hamburg haben: RE aus Flensburg/Kiel, NOB aus Westerland, RB aus Itzehoe, NBE aus Wrist und und und
Trotzdem fahren viele Leute von Elmhorn nach Kiel Hbf.

Elmshorn ist ja nun auch nicht so ein Provinzkaff wie Brokstedt, Prisdorf, Einfeld, Gettorf usw.

Also ich würde es schwachsinnig finden den Halt auszulassen.
Zitat
Nordy
Ich habe das Gerücht gehört, das der RE aus Kiel (der mit Halt Brokstedt) zwar in Wrist hält, nicht aber in Elmshorn. In Wrist besteht dann Anschluß an die Nordbahn mit Halt in Elmshorn.
Ich glaube nicht, daß die so bekloppt sind. Wenn doch, dann wäre es eine Kapazitätsfrage. Der 4-Wagen-Zug hätte schon ab Neumünster eine sehr gute Belegung.

Die auf Seite 3 in diesem Thread für April versprochene Fahrplananpassung soll laut Hafas jetzt am 1. September erfolgen. Soweit kein Anschluß an den Schlex besteht, fahren die RB dann 6 min später ab Kiel, was aufgrund der immer noch auskömmlichen Umsteigezeit zu AKN und nordbahn eine gute Sache ist.
kann gelöscht werden



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2012 19:20 von Nils.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen