Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichende Fahrzeugeinsätze in Schleswig-Holstein
geschrieben von Zephyr 
Hallo,

ich starte diesen Beitrag einfach als "Sammelthread" für abweichende bzw. besondere Fahrzeugeinsätze der verschiedenen Eisenbahnverkehrsunternehmen in Schleswig-Holstein.

Könnte vielleicht für den einen oder anderen Fotografen oder Wagenspezialisten interessant sein.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.2011 09:57 von Zephyr.
Und beginne gleich mit dem heutigen RE 21058 (Hamburg-Flensburg, ab Hamburg Hbf: 8:43 Uhr, an Flensburg 10:45 Uhr).

Dieser Zug ist heute aus 218 + n-Wagen gebildet.
Insbesondere interessant finde ich den Einsatz der 218 auf der komplett elektrifizierten Strecke (oder gibt es irgendwo Oberleitungsstörungen?). Auf jeden Fall ein interessanter Sound im Zug - wie früher.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Heute fuhr RB 21910 Kiel - Flensburg (Kiel ab 10:42, Flensburg an 11:56) wieder mal mit 628/928 685 (928 in Richtung Flensburg), bin bis Suchsdorf mitgefahren - war schon besser als im Lint.

Sonst war in diesem Umlauf auch oft mal ne 218 mit drei n-Wagen zu beobachten (nicht nur montags, sondern z.B. auch letzten Donnerstag).

___
Gruß,
Flo
Achja, natürlich gibt es ein Video dazu :-) .

[www.youtube.com]
Hallo Matze,

Neuwittenbek besitzt keine Ausfahr-Vorsignale. Die Züge werden immer am Einfahrsignal gestellt.
Kann es sein, dass die 218 am Einfahrsignal anhalten musste und noch in der Beschleunigungsphase war?

Gruss aus Kiel vom

D-Zug-Schaffner

[www.eisenbahn-sh.de]
Doppelstockwagen auf der RB zwischen Kiel und Neumünster, 2 Wagen seit Montag 2.5. im Einsatz

Weiß jemand mehr? Lint's sind doch genug im Einsatz oder liegt das an den Streiks bei der AKN / NOB dass die DB Regio Ersatz anbietet?
Zitat
patrick2011nms
Doppelstockwagen auf der RB zwischen Kiel und Neumünster, 2 Wagen seit Montag 2.5. im Einsatz

Weiß jemand mehr? Lint's sind doch genug im Einsatz oder liegt das an den Streiks bei der AKN / NOB dass die DB Regio Ersatz anbietet?

Drei Linte sind dank zweier Unfälle auf der Flensburger Strecke außer Gefecht, daher diese unkonventionelle Maßnahme. In einem Fall hat sich der neue Schneeräumer als Rammschutz scheinbar sehr gut bewährt. Im Vergleich zu früheren Unfällen mit KFZ-Beteiligung sieht der Fahrzeugkasten noch sehr gut aus.

Gruß Kilian
Dazu passt, dass auch heute wieder eine 218 mit drei n-Wagen zwischen Kiel und Flensburg im Einsatz war (gestern 628 685).

___
Gruß,
Flo
Auch wurde an einem Samstag eine 218 mit 2 Doppelstockwagen auf der Strecke Kiel-Flensburg gesichtet, ist aber schon 2-3 wochen her.
Heute morgen um 7 Uhr ab Preetz waren eine 218 und 4 n-Wagen unterwegs.

In einem Gespräch zwischen einem Mitarbeiter und dem Triebfahrzeugführer habe ich im vorbeigehen mitbekommen, wie der eine sagte: "Die müssen sich mal was einfallen lassen."
Das ist zwar nun aus dem zusammenhang gerissen, aber ich denke das er mit "die" die RBSH meint.
Heute morgen ab 7 Uhr ab Preetz: Eine 218 mit drei Dostos.
Moin,

RB 21359 und RB 21310 sind heute mit 218 413-3 (statt 143/112) und Dostos gefahren - gibt es heute einen ganztägigen 218-Umlauf zwischen Hamburg und Ahrensburg / Bad Oldesloe?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2011 09:07 von Zephyr.
Zwischen Kiel und Neumünster sind momentan 628/928 685 (fuhr um 11:55 ab Kiel Hbf) und ein 648.4/9 unterwegs.

Auch als RB Lübeck - Kiel war ein 648.4/9 zu beobachten.

Zudem steht in Kiel Hbf der AKN-Lint VT 2.71.

___
Gruß,
Flo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2011 13:10 von HSV-Sonderzug.
RE 21029 (Kiel - Hamburg, an Hamburg Hbf 18:37 Uhr) ist derzeit mit n-Wagen unterwegs.

@HSV-Sonderzug: Der Einsatz vom 628 zwischen Kiel und Neumünster klingt interessant. Ist das nur heute oder über einen längeren Zeitraum?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Seit Samstag ider der Umlauf ab Hamburg 7:20, 11:20, 15:20, 19:20 und 23:23 mit n-Wagen bestückt. Schön historisch. Aber mal sehen was uns zur Kieler Woche erwartet.

Mfg

Sascha Behn
RE 21096 (Hamburg - Kiel, Ankunft Kiel Hbf 18:56 Uhr) fährt heute mit zwei Lokomotiven (die zweite jedoch abgebügelt) vor dem Steuerwagen gekuppelt. Auch der Wagenpark ist interessant: n-Wagen und dazwischen ein Schlex-Bimz.

@Sascha Behn: Danke für den Hinweis auf den n-Wagen-Umlauf.
Wo sind denn die Dostos von diesem Umlauf?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.2011 18:25 von Zephyr.
Wie ich gehört habe sind die Wagen in der Werkstatt. Man hofft das die zur Kieler Woche wieder da sind.

Mfg

Sascha Behn
Gibt es eigentlich jetzt regelmäßig Dosto-Sandwich-Züge, die zwischen Hamburg und Lübeck mit 218 vorn und hinten fahren und dann in Lübeck geteilt werden und nach Kiel bzw. Putzteufel weiterfahren? Ein solcher fiel mir grad im Hamburger Hauptbahnhof auf.
Ja, wie schon letztes Jahr von April bis Oktober fahren der Holsteinische-Schweiz-Express (nach Kiel) und der Hamburger Strand-Express (nach Puttgarden) vereinigt von Hamburg Hbf über Ahrensburg nach Lübeck Hbf, dort wird gerecht geteilt. Das spart Trassen- und Stationsgebühren, das Umsteigen entfällt auch (wenn man es denn schafft, sich gleich in den richtigen Zugteil zu begeben).

Samstags/Sonntags/Feiertags je 2x jede Richtung:

hin
-------------------------------------
08:36 und 14:24 ab HH Hbf
09:16 und 15:09 an HL Hbf
-------------------------------------
09:21 und 15:20 ab HL Hbf
10:57 und 16:57 an Puttgarden
-------------------------------------
09:28 und 15:28 ab HL Hbf
10:55 und 16:55 an KI Hbf
-------------------------------------

rück
-------------------------------------
11:04 und 17:04 ab KI Hbf
12:32 und 18:32 an HL Hbf
-------------------------------------
11:15 und 17:13 ab Puttgarden
12:40 und 18:41 an HL Hbf
-------------------------------------
12:51 und 18:51 ab HL Hbf
13:28 und 19:28 an HH Hbf
-------------------------------------

Alles weitere hier: [www.regionalbahn-sh.de]
Hallo,

habe ich mich eben verguckt, oder habe ich eben in Lübeck Hbf einen Zug in Richtung Kiel als Dosto gesehen (was zwar selten, aber nicht ungewöhnlich ist), wovon mindestens ein Dosto (und das ist ungewöhnlich) einer von den älteren Wagen mit den grünen Sitzen war, die man sonst in SH eher selten bis gar nicht sieht? Hat sicher mit der Kieler Woche zu tun, oder?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen