Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE in Kaltenkirchen
geschrieben von OLHH 
ICE in Kaltenkirchen
02.04.2011 10:55
Hier stand gestern ein Beitrag über eine ICE-TD-Sonderfahrt nach Kaltenkirchen. Jetzt ist der Beitrag nicht mehr da. War ein Aprilscherz, ne?

Schade!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2011 11:06 von OLHH.
Re: ICE in Kaltenkirchen
02.04.2011 15:53
Jep, das war ne Ente. Wobei der ICE-TD im Planeinsatz zwischen Neumünster und Eidelstedt schon was hätte ;-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Moin Moin,

Zitat
OLHH
Hier stand gestern ein Beitrag über eine ICE-TD-Sonderfahrt nach Kaltenkirchen. Jetzt ist der Beitrag nicht mehr da. War ein Aprilscherz, ne? Schade!

So unwahrscheinlich wäre ein ICE-TD in Kaltenkirchen gar nicht, hat sich ein solches Exmplar beispielsweise zur Zugtaufe nach Jever verirrt, und ein von der Dampflok 18 201 bespannter Sonderzug hat sich auch schon durch den Bahnhof Kaltenkirchen(tief) bewegt.

Schönen Sonntag wünscht,
Birger Wolter
Re: ICE in Kaltenkirchen
02.04.2011 20:11
Das gab auch mal einen ICE-TD mit dem Namen Westerland / Sylt, der zur Taufe über den Hindenburgdamm gefahren ist. Inzwischen ist aber meines Wissens derzeit ein ICE 3 auf den Namen Westerland / Sylt umgetauft worden

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Re: ICE in Kaltenkirchen
02.04.2011 21:04
Es gibt auch einen ICE 2, der auf Ilmenau getauft wurde, aber mangels an Fahrdraht dorthin fand diese in Erfurt statt.
Re: ICE in Kaltenkirchen
02.04.2011 21:58
18 201 in Kaltenkirchen (tief)? Wow, gibt es Bilder davon?

Mal rein theoretisch gefragt: Wäre eine ICE-TD-Fahrt nach Kaltenkirchen überhaupt möglich? Wenn aber 18 201 auch fahren kann, müsste ein ICE-TD das doch auch können, oder? Und LINT-Triebwagen können da bekanntlich auch fahren.

Dann interessiert mich doch spontan: Könnte ein ICE-TD im gesamten AKN-Stamm-Netz (A1, A2, A3) fahren? Wäre doch mal ein lustige Idee für eine Sonderfahrt ;-) Ein ICE in Norderstedt Mitte ;-)
Oder gibt es einige Stellen, wo es vom Lichtraumprofil her nicht passen würde?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Re: ICE in Kaltenkirchen
02.04.2011 22:05
Die Kurve in der Ausfädelung von Ulzburg Richtung Alveslohe könnte etwas eng werden, da der TD einen längeren Achsstand haben dürfte...
Von der Signaltechnik und Spurweite und anderen technischen Umständen her müsste es aber prinzipiell gehen... Wenn du die Achskilometer zahlst und ein Zug übrig ist, sollte das sogar möglich sein. Kannst ja mal nachfragen :-)

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Moin Moin,

Zitat
Zephyr
18 201 in Kaltenkirchen (tief)? Wow, gibt es Bilder davon?

Vermutlich nicht, es war bei der zügigen Durchfahrt schon recht dunkel. Die Folgefahrten führten wegen der enormen Verspätungen gar nicht mehr bis Bad Bramstedt, insofern freue ich mich, damals die erste Abendfahrt im Konzertexpress mitgemacht zu haben.

Schönen Sonntag wünscht,
Birger Wolter
Ich gerade ein Link gefunden, wo zumindest die Lok 18 201 neben einem 474 zu sehen ist...

[www.google.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen