Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nahverkehr im süd- & westlichen Schleswig-Holstein [m12B]
geschrieben von Boris 
Hallo,

im weiteren Teil meiner Touren vom 20. bis 26. März widme ich mich dem Nahverkehr.

Den Anfang macht ein verkehrsrot-lichgrauer Standard auf der südlichen Marschbahn:


Ein immer wieder schönes Motiv - der Fähranleger Dagebüll Mole:


Abseits der Marschbahn:

Gerade hinter der Landesgrenze in Wedel:


Nordöstlicher davon fährt die AKN im Auftrag der VGN zwischen Ulzburg und Norderstedt:


Noch weiter östlicher und gleichzeitig südlicher:


Wieder zur Marschbahn:

Die NOB auf dem Weg nach Hamburg:


Der Kieler RE Richtung Hamburg:


Ein SchlEX auf dem Weg nach Hamburg:


Auf dem Weg zurück nach Flensburg und weiter nach Padborg:


Der Kieler RE auf dem Weg nach Kiel:


Der NOB-Zug mit der "Leuchtturm-Lok" voraus zurück nach Sylt:


Zu guter letzt wieder eine RB - noch mit Silberlingen und Wittenberger Steuerwagen:



Teil 1 - IC(E)-Verkehr in Schleswig-Holstein [m8B]
Teil 3 - Sonstiges im süd- & westlichen Schleswig-Holstein [m16B]



Grüße
Boris



6 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.2015 22:56 von Boris.
Tolle Fotos (wie auch die vom IC(E)-Verkehr) - der Bahnfreund sagt danke!
Klasse Bilder!!!

Was wird denn da in Dagebüll gebaut, so dass da einige Weichen ausgebaut wurden?
Hallo,

danke Euch beiden für das Lob!

Vielleicht kann wer anders noch präzisere Angaben liefern, für mich sah es nach einer gewöhnlichen Erneuerung der alten Weiche aus. Allerdings investiert die neg in nächster Zeit auch in die automatische Sicherung und Modernisierung ihrer Strecke, möglicherweise hängen die Arbeiten auch damit zusammen.



Grüße
Boris
Auch von mir noch mal ein Lob.
Klasse Bilder.
Besonders gut finde ich die Bilder mit den n-Wagen (Silberlinge) :-)
Zu dem Dagebüll Bild - wie ist es denn derzeit dann wegen der Baustelle mit den Kurswagen der DB??

Total gute Bilder.
Danke für die Fotoserien!

Nachdem ich ihn vorher noch nicht in NEG-Farben gesehen habe, muss ich ja sagen, dass der 628/629er in der NEG-/CFL-Farbgebung eine sehr gute Figur macht!

___
Gruß,
Flo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen